Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zucker ist vielleicht nicht so gesund, aber immerhin essbar. Ich habe vor Jahren eine Diskussion zwischen meinen Kindern mitbekommen, wo meine Tochter zu ihrem Bruder sagte "ich wette, du traust dich nicht, den Saft zu trinken". Ich dachte naiverweise, dass sie vom Orangensaft sprach, den mein Sohn nicht mag. Leider nicht... Sie wollte ihn dazu bringen, den nassen Schwamm (zum Tischabwischen) über seinem Mund auszudrücken. Und ja, er hat das gemacht. #haare

  • Zucker ist vielleicht nicht so gesund, aber immerhin essbar. Ich habe vor Jahren eine Diskussion zwischen meinen Kindern mitbekommen, wo meine Tochter zu ihrem Bruder sagte "ich wette, du traust dich nicht, den Saft zu trinken". Ich dachte naiverweise, dass sie vom Orangensaft sprach, den mein Sohn nicht mag. Leider nicht... Sie wollte ihn dazu bringen, den nassen Schwamm (zum Tischabwischen) über seinem Mund auszudrücken. Und ja, er hat das gemacht. #haare

    Urg <X

    Ja, da ist mir Zucker dann doch lieber!

  • Zucker ist vielleicht nicht so gesund, aber immerhin essbar. Ich habe vor Jahren eine Diskussion zwischen meinen Kindern mitbekommen, wo meine Tochter zu ihrem Bruder sagte "ich wette, du traust dich nicht, den Saft zu trinken". Ich dachte naiverweise, dass sie vom Orangensaft sprach, den mein Sohn nicht mag. Leider nicht... Sie wollte ihn dazu bringen, den nassen Schwamm (zum Tischabwischen) über seinem Mund auszudrücken. Und ja, er hat das gemacht. #haare

    ich habe als Kleinkind immer total gerne den Waschlappen (also mit dem ich mein Gesicht gewaschen habe) ausgesaugt.... ich fand das wasser darin lecker, hat wie frische Bettwäsche geschmeckt. musste ich dann immer heimlich machen, nachdem mein Vater das mal mitbekam

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Heute ein niedliches Gespräch zwischen einem Papa und seinem Kind in der Straßenbahn gehört:


    Kind: "Das ist die Station, wo Mama immer aussteigt, stimmt's?" Der Papa bestätigte und nannte noch ein paar andere Stationen, wo die Mama manchmal aussteigt. Kind wehmütig: "Die Mama hat's dut, die darf an so vielen Stationen aussteigen!"

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

    • Offizieller Beitrag

    Die Chilischote hat, als sie drei war, sehr gerne gemütlich auf dem Sofa gesessen, ihre nackten Füße ausgestreckt und in einem lieblichen Tonfall ihre Schwester (damals Krabbelbaby) aufgefordert, ihre Zehen abzulutschen <X. Was Piri-Piri liebend gern gemacht hat *börks* #freu...

  • Was bin ich grade beruhigt! Mein Sohn benuckelt mit Hingabe seine nassen, aber eingeseiften Hände. #kreischen

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers

  • Leslie Winkle wieso heimlich? Also wenn es wirklich nur der Waschlappen vom Gesicht war? ;)

    Ich hab das als Kind auch total gerne gemacht, mein Kind macht das beim Baden auch 8o

    mein Vater fand das ganz börks.... er begründete das mit seifenresten...

    inzwischen habe ich auch einen etwas anderen Blick auf die hygienischen Zustände in meiner Herkunftsfamilie und finde das auch börks

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Bei uns sind zur Zeit Märchen hoch im Kurs. Daher erzählen wir jeden Abend ein Märchen (und schönen an der einen oder anderen Stelle etwas). Letztens hatten wir das Märchen vom süßen Brei.

    Heute hat der Große dann den Mittleren beim Erzählen, was alles so im KiGa los war nicht ausreden lassen und immer dazwischen geplappert. Daraufhin der Mittlere - deutet heftig mit dem Finger auf den großen Bruder -: „Töpfchen steh!!!“

    ???

  • Zum Thema Zucker hätte ich eine Kindertat von meiner Cousine und mir vor vielen, vielen Jahren.

    Meine Großeltern hatten immer einen großen Sack Zucker (25kg?) im Durchgangszimmer zum Dachboden (Art Speisekammer) stehen.

    Dort konnte man sich gut verstecken, weil man aus dem Blick- und Hörbereich der Erwachsenen war. so dass wir dort häufiger spielten.


    Nunja, irgendwann kamen wir irgendwie auf die Idee "es schneit" zu spielen.

    D.h. den Zucker händeweise aus dem Sack zu schaufeln und hochzuwerfen. Unten wieder zusammen kratzen und wieder hochwerfen,...

    Am Ende haben wir ihn dann wieder "ordentlich" mit den Händen zusammen geschoben und in den Sack geschaufelt.


    Wenig später holte Oma dann dort wieder Zucker. Kam zurück und meinte sehr verwundert, dass da oben irgendwie alles knirscht.

    Meine Cousine und ich haben uns nur ganz still und peinlich berührt angeschaut und keinen Mucks gemacht.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • In der Kita Kolleginnenkind ist gerade drei geworden.... wechselt heute aus der Nestgruppe zu uns... 1. Tag der Eingewöhnung Es gibt Mittagessen. "Kind, möchtest du Sauce?" Kind schaut in die Schüssel. "Bäh!.... Ähm ich meine Nein Danke!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich fahre mit der 7jährigen Tochter ins Parkhaus. Wir steigen aus, ich kruschtele noch etwas aus dem Auto während Kind die nach uns einfahrenden Autos betrachtet.

    Dann fragt sie: Mama, warum haben die alle einen Zettel im Mund?



    Ich hab einen Moment gebraucht und musste dann so lachen.

  • Ich fahre mit der 7jährigen Tochter ins Parkhaus. Wir steigen aus, ich kruschtele noch etwas aus dem Auto während Kind die nach uns einfahrenden Autos betrachtet.

    Dann fragt sie: Mama, warum haben die alle einen Zettel im Mund?



    Ich hab einen Moment gebraucht und musste dann so lachen.

    :D Die Erwachsenen sind schon komisch

  • Herrlich! Alle hier...!

    Bumseberche sind hier wahrscheinlich die Bummibässn!



    Meine Große (7) gestern Abend:

    Ich fühle mich manchmal, als wärst du ein Apfel und T. und ich zwei Würmer, die dich aufessen und T. isst immer ganz viel und wenn ich dran komm, bekomm ich manchmal nur noch einen halben Haps vom müden Mama Apfel. ??

    (Das trifft es leider zu gut. Außerdem fühle ich mich genau so. T. ist gerade 2 geworden...)


    Später unterhalten wir uns. Ich sage, man kann Menschen nicht einfach so Vorschriften machen. Es gibt manchmal Situationen wo das akzeptiert wird. Auf Arbeit zum Beispiel könnte ich das als Chefin schon machen....

    I. (ohne Satzzeichen gesprochen): Ja, ich weiß ich habe gerade erst die Vorschrift erlassen, dass es Zuckerwatte regnen soll und was ist? Es schneit Bonbons! Ich habe manchmal einen Chef, der ist ein riesiger Maulwurf, dreimal größer als Papa und macht 2m Löcher in meinen Garten...

    (I. redet weiter, während ich überlege, ob ich mal auf Arbeit anweisen sollte, dass es Zuckerwatte regnet...?

    Good Talk! #taetschel