Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... besorgst du mir auch ein Einhorn? *träum*

    Wird gemacht, liebe Anisp! Wo ich eins finde, da sind bestimmt auch zwei!

    Und ich nehm auch so ein Piratenschiff mit Piratenfreunden!

    Ja, das hätte ich wirklich auch gern. Und zwar mit direktem Kurs auf die Südsee...

    Aufräummaschiene

    Oh, was für eine großartige Idee! Ich glaube, das wird mein Weihnachtswunsch. Das sage ich heute gleich den Kindern, dass sie mir so eine bitte schenken sollen.

  • Beim Abendessen, A. (vier Jahre) isst für ihre Verhältnisse ungewöhnlich viel. Als sie fertig ist, lehnt sie sich zurück und stöhnt: „Ich fühl mich so als wär ich schwanger!“

    Zwei Tage später hat sie Bauchweh, sitzt auf dem Klo und stöhnt: „Das fühlt sich so an wie ganz starke Wehen!“

  • Meine Hebamme schilderte (vor meiner ersten Geburt), eine Geburt sei so ähnlich wie einen Backstein zu k*cken.. ?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Naja, ich fand ja das Gefühl bei der Geburt irgendwie schon vergleichbar mit dem Gefühl bei einer üblen Verstopfung!

    Ich auch, und zwar genau bei A.s Geburt und an exakt diesem Ort unserer Wohnung. Aber das habe ich ihr nie so gesagt, wenn ich ihr von ihrer Geburt erzählt habe - wie unromantisch wäre das? Aber da sieht man wohl, dass Verschweigen sinnlos ist. Mit ihrem siebten Sinn hat sie das anscheinend gespürt. Immerhin scheint sie ja schon recht gut auf ihre Geburten vorbereitet zu sein, das ist beruhigend.

  • Naja, ich fand ja das Gefühl bei der Geburt irgendwie schon vergleichbar mit dem Gefühl bei einer üblen Verstopfung!

    Ich auch, und zwar genau bei A.s Geburt und an exakt diesem Ort unserer Wohnung. Aber das habe ich ihr nie so gesagt, wenn ich ihr von ihrer Geburt erzählt habe - wie unromantisch wäre das? Aber da sieht man wohl, dass Verschweigen sinnlos ist. Mit ihrem siebten Sinn hat sie das anscheinend gespürt. Immerhin scheint sie ja schon recht gut auf ihre Geburten vorbereitet zu sein, das ist beruhigend.

    Sie sollten nicht zu viel wissen, sonst sieht es schlecht mit Enkeln aus. #angst

  • teeniemund


    Duracellteenie erzählte von einem schlimmen Erlebnis, wo sie wirklich souverän Zivilcourage bewies. Sie leitete ein mit "Ich habe heute Karmapunkte gesammelt, ich habe gute Chancen mein nächstes Leben als Katze zu verbringen..." Ich "wieviel Punkte brauchst Du dafür?" Sie " Na alle!!!!! Hör Mal KATZE - das ist das höchste was man jemals erreichen kann!!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • teeniemund


    Duracellteenie erzählte von einem schlimmen Erlebnis, wo sie wirklich souverän Zivilcourage bewies. Sie leitete ein mit "Ich habe heute Karmapunkte gesammelt, ich habe gute Chancen mein nächstes Leben als Katze zu verbringen..." Ich "wieviel Punkte brauchst Du dafür?" Sie " Na alle!!!!! Hör Mal KATZE - das ist das höchste was man jemals erreichen kann!!"

    Da hat sie Recht. So wie Haustiere bei uns leben- die müssen verdammt viel richtig gemacht haben.

  • Kalaf, 2 1/2, auf die Frage, was er sich zu Weihnachten wünscht: „Joghurt, Mama. So kleine [zeigt mit der Hand etwa Fruchtzwerg-Höhe an]. Und Babybel“


    Joarh, wird ein preiswertes Fest. Wobei, er hat ja nicht gesagt, wie viel er davon will. #cool

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers

  • Kalaf, 2 1/2, auf die Frage, was er sich zu Weihnachten wünscht: „Joghurt, Mama. So kleine [zeigt mit der Hand etwa Fruchtzwerg-Höhe an]. Und Babybel“


    Joarh, wird ein preiswertes Fest. Wobei, er hat ja nicht gesagt, wie viel er davon will. #cool

    Meine wünscht sich weiße Brötchen :D

  • Mein großer Sohn hat sich mit vier Jahren zu Weihnachten mal ein kuscheliges Bettlaken und einen Toaster gewünscht.:D

    Bescheidene Wünsche

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Mein großer Sohn hat sich mit vier Jahren zu Weihnachten mal ein kuscheliges Bettlaken und einen Toaster gewünscht.:D

    Bescheidene Wünsche

    Naja, ich war alleinerziehend und Studentin.:D Aber er hat damals auch noch einiges andere bekommen.


    Dieses Jahr hat der sechsjährige kleine Bruder dem Weihnachtsmann mitgeteilt dass er gerne eine grüne Gießkanne hätte, was dann auch auf einer Bühne, bei einem Familienevent vorgelesen wurde.

  • der Möpp auf die Frage, was er sich zu Weihnachten wünscht "Zwei Schaukelstuhle. ein für mich und ein für die Erbse." ich frag ihn, wo zur Hölle er die hinstellen will "na meiner kommt ins Wohnzimmer Erbses ins Kinderzimmer da müssen wir nur vorher ausmisten. ihr duplo kann ja weg"

    okay.. noch weitere Wünsche?

    "Jaa, eine große Kiste voll mit getrockneten Blättern. das wäre voll praktisch. zum Basteln"



    (das hat mich etwas traurig gemacht, weil ich ja seit Oktober in der Klinik bin und wir vorher überlegt haben, das wir Laub sammeln und trocknen... und jetzt ist es zu nass)

  • ich möchte euch von der täglichen Abendroutine meines Augustmädchens erzählen und muss dazu ein bissl ausholen.


    Wir schmücken für die Weihnachtszeit, mein Augustmädchen findet in den vielen Weihnachtskisten kleine engelfiguren aus Ton, sie stellt sie ins Fensterbrett und jeden Abend, wirklich jeden einzelnen Abend legt sie die Figuren auf ein Tuch und wünscht ihnen "Gute Nacht"

    und wie sonst sollte es anders sein, jeden einzelnen Morgen geht sie zu den Figuren wünscht ihnen einen "Guten Morgen" und stellt diese wieder auf.....






    Als ich letzten Sonntag vom Frühdienst nach Hause kam, erkannte ich mein Augustmädchen nicht wieder, sie sagte:


    "Mama ich habe keine Lust mehr auf lange Augustmädchen Pusteblumen Haare, ich habe sie ageschnitten"


    sie schnitt sich die Haare links ab, einfach weg, weil sie wollte nicht mehr.

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz