Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir regen uns über den Bus auf, der uns eine Strecke, die Luftlinie 6 km wären, anderthalb Stunden durch die Stadt jagt.


    Kind trocken: "Wenn es einen vernünftigen Grund für Verschwörungsmythen gibt, dann ist es DIESE Busverbindung. "

  • Möpp hat bald Geburtstag. wir reden über seine Wünsche etc...

    Erbse möchte auch gefragt werden, was sie sich im April zu ihrem 4. Geburtstag wünscht....

    Und antwortet "Kartoffeln. Weil, die mag is. Weil die sind est voll lecker. Aber wir haben sson Kartoffeln. Aber das macht nitss. Weil is wünsse mir ja Spiel-Kartoffeln. Und dann spielen wir, dass wir Kartoffeln essen. Und dann essen wir, ohne spielen, este Kartoffeln."


    (Sie spricht es übrigens "Ketoffl", was das ganze noch niedlicher macht, wie ich finde)

  • Wir haben heute auch über Geburtstagswünsche (für den 6. Geburtstag im April) geredet. Und der Große wünscht sich "eigenen Leim". #freu Ja, schon gemein, wenn Opa und Papa ihren Leim haben und damit kleben können was und wann immer sie wollen. Und der arme Kerl hat keinen eigenen Leim!

  • Die Kinder sitzen in ihrem Zimmer (wo sie eigentlich schon längst schlafen sollen). Knautschi ruft: Oh ein Spensti! Komm wir rufen die Pasool-Hunde. Sie ruft "Hilfe, ein Spensti, Pasooooooooolhundeeeeeeee!"

  • T.: Ja, Mama das ist weil ich kein gewöhnlicher Mensch bin, ich bin halt so ein komischer Mensch, also ich bin schon so komisch geboren #weissnicht


    Es ging in der Unterhaltung darum, dass sie doch bitte eine Mütze tragen soll#freu und angeblich jucken die alle.

  • T.: Ja, Mama das ist weil ich kein gewöhnlicher Mensch bin, ich bin halt so ein komischer Mensch, also ich bin schon so komisch geboren #weissnicht


    Es ging in der Unterhaltung darum, dass sie doch bitte eine Mütze tragen soll#freu und angeblich jucken die alle.

    Nicht angeblich! Schreibt auch so ein komisch geborener Mensch #ja

  • #freu Mein Mann schmeißt ja am liebsten auch immer alles von sich wenn er heimkommt, also wir wissen woher es kommt ;)

  • Ich habe meine 6jährige versehentlich nass gespritzt. Meint sie: "Dafür kommst du ins Gefängnis."

    Ich :" Aber dann hast du ja keine Mama mehr"

    Sie: "Macht nix. Dann bin ich eben Pipi Langstrumpf".


    Meine 9jährige ist eine Dramaqueen. Jedesmal wenn sie die Spülmaschine ausräumen soll, wird diskutiert. Meint sie zu meinem Mann: "Ich bin innerlich zerbrochen, weil du sowas von mir verlangst." Er meinte, er war so sprachlos, dass er nichts mehr sagen konnte.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • vanity: bei so was frage ich inzwischen durchaus, ob ich das Kehrblech oder den sekundenkleber holen soll.

    #super

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

    • Offizieller Beitrag

    "H. Papa. H. Papa Auto. M. Wagen. M. Auto hmm :( ."


    Kirschlein (3 Jahre): "Mama, jetzt habe ich ein neues Aua am selben Kopf."


    " Ena malt?" Und zeigt dabei auf die Maserung vom Holztisch.


    "Boah, Draußenklein, du siehst auf einmal so groß aus!" - Sie: "Passiert"



    also für sprüche ist das einfach das geilste alter find ich. ich find es so toll, die gedankenwelt der kinder so ein bischen mitbekommen zu können.


    mein kleines kind mit ca 2. es lag schnee und der schnee am straßenrand war schon recht dreckig und braun: "mama, der schnee ist verwelkt"


    (ja, die blätter werden auch braun, wenn sie verwelken)

  • vanity: bei so was frage ich inzwischen durchaus, ob ich das Kehrblech oder den sekundenkleber holen soll.

    #loldie Antwort ist der Brüller...

    Allerdings #lol


    ...und licht , so poetisch!


    Ich hab noch einen von gestern:


    Eine halbe Stunde vor Katzen-Fütterungszeit läuft sie ganz aufgeregt durch die Küche und ruft "Essen, Essen!" Ich frage: "Was, braucht die Miez etwa schon was zu essen?" Und sie wirft völlig empört die Arme in die Luft und ruft: "Türlich!" 8o#lol

  • Die Kinder waren krank und da habe ich vor lauter Rumliegen angefangen, mit Kind 2 (frisch 6 Jahre) und Kind 3 (2 Jahre) Allgemeinwissensfragen als Beschäftigung zu stellen. Meine Kinder sind natürlich super schlau, aber manchmal muss ich sehr lachen..


    Wie nennt man denn ein Pferd mit einem Horn auf dem Kopf?

    K3: Ein Seepferdchen?


    Welchen Verwandtschaftsgrad hat für dich der Bruder deiner Mutter?

    K2: 50 Grad?


    Wie heißt denn das Körperteil, mit dem wir riechen?

    K3: Der Schnupper!

  • Herr Gummibär : schau mal, haba hat spielketoffln: Ketoffl-Sonderangebot

    Edit: schade, diese zumindest sind schon ausverkauft. Muss das Kind halt echte bekommen :)

    Tatsächlich haben wir Holzketoffln im Keller, weil da niemand mit gespielt hat #rolleyes

    Ich hab weiter gefragt, was sie sich noch wünscht...

    "Möhren. Möhrssen sind auch lecker. und dann kann is die mit den ketoffln zusammen kochen, ja?"

    Wenn du hier geschrieben hast, Gummibärchen, dann freue ich mich immer schon!

    Ich finde meine Muffelpuffels ja schon putzig, grad auch miteinander. Aber die Erbse ist #love

  • Die Erbse nervt den Möpp.. Möpp schubst sie weg, Erbse heult dramatisch laut auf. Möpp legt sich quer über die Erbse, knuddelt sie "Wir sind Freunde, ne? Auch wenn wir uns mal streiten oder du nervig bist"

    Erbse schluchzt "Ja. ganz dünne Freunde. Nur mit Mama sind wir dicke Freunde, ne?"