Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eva-Anna: Ich tippe auf einen Kalorienrechner.....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Oder eine Waage?
    Mein Krümel schaut mir heute ins Gesicht: "Mama, was ist das denn?" (Zeigt über meine Augen) Ich: "Das sind die Augenbrauen, mein Schatz." Er etwas genervt: "Ja Mama, die Augen sind braun, aber wie heißt das da?"

  • Frühlingskind (2) kurz nach dem Abendessen: "Ich geh jetzt noch zum Tisch, randalieren!" Über unsere Lachanfälle hat sie sich sehr gefreut. Randale blieb zum Glück aus.

  • "Mama, wenn Du ein Schokoladenkeks wärest, dann wärest Du meine Lieblingssorte" ;)

    Liebe Grüße


    Anne



    Tu was Du kannst, mit dem was Du hast, wo immer Du bist (Roosevelt).

  • 8-jähriger im Gespräch pber Berufe:


    "Mhmm, ich könnte auch KFZ-Mechaniker werden...."


    "Ja, das kannst Du."


    "Och neeee, doch nicht! Da muss ich sicher JEDEN Tag duschen...." #warte


  • #lol #lol

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Mein Großer, 5,5 Jahre alt hört sich eine CD über Marsmännchen die eine Forschungsreise zur Erde machen und da die verschiedenen Kulturen kennen lernen an und meint dann ganz trocken: "Mama, wie machen die das eigentlich, haben die dann zwei Lungen und zwei Herzen oder wie können die sonst auf dem Mars UND hier atmen?"
    Ähhh, auf die schnelle ist mir da keine Antwort eingefallen......

  • Zaubermaus im Waldkiga.
    "Ich habe auch eine Motorsäge. Aber eine leise! Nur wenn ich den Ton an mache, ist sie laut. BRRRUUUUUUUMMM BRRUUUUUUUUUUUMMM BRRRRRRUMMM!!!"



    Beim Einkaufen, an einem Unnötige-Eier-Promo-Stand:
    Promofrau: "Hallo, ihr zwei, wollt ihr mal verschlumpft werden?"
    Kopfschütteln auf beiden Seiten.
    Diverse Lockangebote später...
    "Und du, möchtest du vielleicht eine Prinzessin werden? Ich zeige dir mal die Prinzessinnen!"
    Zaubermaus, mit Motzgesicht und absoluter Ablehnung: "Nein!" - "Ich bin ein Pirat! Ich habe eine Piratenhose an!"


    Jaja, das Kind weiß was es will und bleibt seiner Rolle treu. #super

    Liebe Grüße

    Gesche

    2 Mal editiert, zuletzt von Gesche ()

  • Mama und Papa machen Quatsch, weil Mama Papa geärgert hat.


    Papa: Dann such ich mir halt eine neue Frau!"
    M. (4): Ist das dann meine Stiefmutter?
    Mama: Ja, wenn der Papa eine andere Frau hat, ist das Deine Stiefmutter.
    M. (völlig entsetzt): Oh nein, ich will keine Stiefmutter !!!! (Mama kurz begeistert, dass das Kind mich behalten will...) Dann muss ich ja arbeiten!!!

  • vor ner weile, wir waren bei rossmann und sind auf demk heimweg, ich bin voll bepackt und inzwischen ziemlich genervt, weil ich vergessen hatte, eine große tasche mitzunehmen (und nicht schon wieder eine neue kaufen wollte), beide nur quatsch machen, dauernd stehenbleiben, fröschchen nicht einsieht, warum ich nicht zusätzlich zu den paketen auch noch SIE trage, usw. usf.
    an der bushaltestelle bleibt maus (4) wieder stehen. ich wirklich sauer "MANN JETZT KOMM BITTE ENDLICH!", eben echt böser Schimpfton.
    Maus: "Mama, nicht so LAUT! die frau da telefoniert doch grade!"
    alle haben sich total weggeschmissen, besonders, als ich dann kleinlaut antwortete "entschuldige, du hast ja recht!"

  • Etwas größerer Kindermund.


    Wir sind auf dem Heimweg, auf dem Boden liegt eine leere Kondomverpackung.
    Tochter: " Ui, schau mal... das ist leer, das wurde bestimmt benutzt"
    (kichert unablässig vor sich hin)
    Ich meine daraufhin nur trocken "Hoffentlich."
    Und da wir gerade dabei waren, frage ich: "Wofür ist so ein Kondom denn alles gut? Weißt du das?"
    Tochter stolz nickend "Ja! Dann wird man nicht schwanger. Und es schützt vor Krankheiten!"
    Ich innerlich beruhigt das von den zahlreichen Mutter-Tochter Gesprächen doch was hängen geblieben ist.
    Da legt sie treuherzig nach: " Wenn man Kondome benutzt, dann bekommt man den HSV nicht!"


    #gruebel


    Ich habe ihr den Unterschied zwischen HSV und HIV dann nochmal erklärt. :D

  • Kind, 7, zerschneidet ein Stück Stoff aus dem Besitz der kleinen Schwester, hört damit auch nicht auf, als wir sie dazu auffordern.


    Begründung: "Man muss immer der Stimme seines Herzens folgen!"


    Eltern: 8I  #confused


    Kind: "Ja! Und nicht auf seine Eltern hören! Die verbieten immer alles!"


  • Großartig!!!

  • "Mama, wenn Du ein Schokoladenkeks wärest, dann wärest Du meine Lieblingssorte" ;)


    #herzen


    sooo schön, hier immer mal reinzulesen!!

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Jaja, die Stiefmütter. :D Meine beiden haben letztes Jahr im Freibad eine junge, knackige Blondine im Bikini angeschmachtet. Der Große meinte dann: "Wenn ich mir eine neue Mama aussuchen könnte, würd ich DIE nehmen!" #lol Ich hab dann nur geantwortet, "also wenn ich neue Kinder haben könnte, würd ich genau wieder euch nehmen." "Echt, UNS?" "Ja." #love Da war er dann still und hat ein bisschen verlegen gelächelt. ^^

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

    • Offizieller Beitrag

    Fürchel: #love



    Piri-Piris Lieblingsbeschäftigung ist es momentan, im Kiga aufgeschnappte, interessante Wörter ins Gespräch einzubauen.


    Chilischote: Papa, wie viel Tage hat ein Jahr?
    Papa: 365.
    Piri-Piri: Boah, Alter, 365!!! Ich hätte gedacht, es sind 13!