Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ersteres gab das Kind gerade nach dem Mittagessen von sich und flitzte in die Küche um sich ein Stück Kuchen zu holen :)


    Zweiteres sagte sie die Tage, ich habe keine Ahnung was sie damit meinte #freu

  • Ah, danke!


    Ich habe versucht, beides in einem Zusammenhang zu setzen, das Obst auf dem Pferd sei quasi der Nachtisch auf der Lauer…aber dann hat‘s mir das Gehirn verknotet ;)

  • Augustmädchen steht letzte Nacht völlig aufgelöst u empört vor meinem Bett;


    "Mama, ich habe das falsche geträumt"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Kindertat:

    Im Urlaub hatte Zappelchen einen Alptraum: er falle aus dem Boot und lande mit dem Fuß in einer Feuerqualle. Er weinte mitten in der Nacht und ich breuhigte ihn, aber er hatte Angst, wenn er einschliefe, käme der Traum wieder. Also überlegten wir, was er sich dann vorstellen könne - zuerst mal den Neoprenanzug und die dick gummierten Paddelfüßlinge, die der Qualle einen Tritt geben. Das Schluchzen hörte auf, er dachte weiter nach, ich schlummerte neben ihm ein und wachte davon auf, dass

    Zappelchen mit feierlich ernstem Gesicht zum Fenster schritt und etwas unsichtbares hinauswarf.

    Dann legte er sich hin und schlief sofort tief ein.

    Morgens lobte ich ihn für diese Problemlösung. Er sagte "Ich habe den Hamsterwerfer umgebaut! Jetzt wirft er auch Quallen."

  • Wir sind auf einer Streuobstwiese unterwegs. Küken hebt einen schon ziemlich fauligen Apfel auf.

    Papa: "Der Apfel ist nicht mehr gut. "

    Küken: "Apfel bös!"

  • Sohni ist schwer verwundet (ist beim SChulsport auf der Rennbahn gestürzt und hat ne Abschürfung am Arm) und völlig fix und alle nach nem langen Tag. Kommt zu mir und jammert:

    "Mein Kopf tut schon den ganzen Tag weh!" Ich frage nach seit wann genau.

    "Seit vorhin als wir heimgekommen sind (max. ne halbe Stunde)


    Und außderdem kann ich meinen Arm nicht mehr hochheben. Nicht mehr sooo (hebt den Arm um zu zeigen was er meint zügig und ohne Schmerzäußerung über Kopfhöhe) sondern nur sooo (hebt ihn leidend unter großem Stöhnen nur wenige Zentimeter hoch)

    Nach der Demonstration war mir jedenfalls klar, dass der Arm wohl eher nicht gleich abfallen wird. #nägel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Seehörnchen

    Narwale?

    Du kannst einfach irgend einen Ordner nehmen und ihn in von den Kindern ausgesuchtem Papier einschlagen; zur Not druckst Du die gewünschten Bilder aus.

    Seepferdchen :)

    (Kennt sie eigentlich). Wir haben jetzt bestellt (ich gebe zu, es gibt Dinge, die ich lieber bezahle, als Arbeit zu investieren)

    Einfachste Variante wär gewesen, nen einfarbigen zu nehmen und mit passenden Aufklebern zu bekleben. Oder ein großes Seepferdchen auszudrucken, auszuschneiden und aufzukleben. So haben wir das immer gemacht. Nen Ordner in Papier einschlagen hätt ich auch keinen Nerv gehabt, da versteht ich Dich gut.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ersteres gab das Kind gerade nach dem Mittagessen von sich und flitzte in die Küche um sich ein Stück Kuchen zu holen :)


    Zweiteres sagte sie die Tage, ich habe keine Ahnung was sie damit meinte #freu


    Ah, danke!


    Ich habe versucht, beides in einem Zusammenhang zu setzen, das Obst auf dem Pferd sei quasi der Nachtisch auf der Lauer…aber dann hat‘s mir das Gehirn verknotet ;)

    Mein Kopfkino hat nen Pferdeapfel im Schweif gesehen und als gelungenes Wortspiel verstanden.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • "wwjjjjuuurrrrriiiii njjanjanjaaa muuuiiiiifaga"

    #blink #confused

    "Is bin ein Baby Einhorn. die machen so"

    Erbsi ist einfach #love #love #love



    Wegen der Ordnersache: Die Kinder sind permanent mit ihrem Ordner beschäftigt im KiGa. Ich hab den Mädels nur welche zur Auswahl gezeigt. Ich fand nur die Tierbezeichnungen süß.

  • Wenn die oft in die Hand genommen werden, halten aufgeklebte Sachen nicht besonders gut.

    Aber ja, die Tierbezeichnungen sind süß! Einhörnchen laufen bei uns auch immer wieder über die Bäume oder Stromleitungen.

  • Zwei 8 Jährige (eine davon meine Tochter) unterhalten sich darüber, wessen Eltern am schrecklichsten sind.... Ich backe Pfannkuchen aus, während sie am Tisch warten. nimmt Besuchskind ein Messer auf und sagt "ich muss im.m.m.e.r mit Messer und Gabel essen zu Hause." Mein Kind: " ja, sehr schrecklich! Das sagen meine Eltern auch immer! So gemein! Dabei kann man fast alles ohne essen!"

  • waas? Das kann man nie wissen! #taetschel

  • Meine Schwiegereltern sind zu Besuch. Tochterkind(2) bewundert Omas goldene Armbanduhr. „Oma Bett, Oma ausziehen Uhr?“

    Oma:“Ja, die mach ich nachher ab. Die Uhr liegt dann auf dem Nachttisch und morgen früh mach ich sie wieder dran.“

    Sohn(5): hat eigentlich parallel mit Opa eine Unterhaltung geführt. Ganz entsetzt:“Wirklich, Oma?!“

    Oma:“Ja“ #weissnicht

    Sohn:“Du legst die Ohren auf den Nachttisch?!“ #eek

  • Oder wie E. sagen würde: "Du kennst mich nicht von innen!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Frühstück am letzten Schultag.

    J.: "In vier Stunden bin ich kein Sechstklässler mehr."

    E.: "Und ich kein Zweitklässler."

    Andächtige Pause.

    J.: "Es geht immer vorwärts und verändert sich."

    E.: "Zum Glück. Sonst wären wir ja aus Beton."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Die 3jährige hat vom Kindergarten die Einladung zum Schnuppernachmittag bekommen und sich sehr darauf gefreut zum Schnuppern in den Kindergarten zu gehen.


    Wie sie danach heimkommt, fragt der 11jährige Bruder, wie es im Kindergarten war.

    K: Wir haben nur gespielt, aber nicht geschnuppert. ( zieht dabei die Nase hoch und schnuppert wie ein Häschen)


    (Der 11jährige musste husten um nicht zu lachen, weil das so goldig aussah)

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • #love