Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute, weniger Kindermund als mehr Situationskomik und falsch-Kombinierer meinerseits. Trotzdem in der Situation richtig witzig:


    Sohni überlegt sich passende Spitznamen:

    "Maxi heisst Frau Schlafi weil die so gern schläft, Mini heißt Mr. Mampfi weil der so gern isst, ... und ich heiß.... Mr.......Mr....." denkt nach, schaut dabei nachenklich zur Decke. Plötzlich schreit er "Fruchtfliege!!!"

    Ich erstmal #lol #lol #lol what? Wieso passt Mr. Fruchtfliege zu ihm? Bis ich kapiert hab, dass er das Nachdenken vor lauter Überraschung an der Decke ne Fruchtfliege zu sehen ganz vergessen hatte und mich nur auf das Tier hinweisen wollte.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Der Siebenjährige sitzt haarzersaust am Frühstückstisch und löffelt sein Müsli, ich streiche ihm liebevoll die Haare aus dem Gesicht, damit sie nicht in die Müslischüssel hängen.

    Empörter Ausruf: Mama, igitt! Dieser Haarstrich ist unbequem!

  • Draußenklein (2j) schob eben beim Abendessen ihren Stuhl zurück, begann herunter zu klettern und sagte mit schönstem Schmollmund und großem Hundeblick: "Verdammt, ich will nicht mehr Hafermilch."

  • Ich komme erschöpft von der Arbeit, daheim stürmen alle mit irgendwas auf mich ein und ich sage, ich muß erst was trinken und kurz ausruhen und dann erst dürfen sie loslegen.

    Nach drei Minuten, E.: "Kann ich jetzt was fragen, oder hast du noch nicht genug getrauert?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Teenagermund: „Die Spülmaschine hat mehr Alltag als ich.“ (letzte Ferienwoche)

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Augustmädchen möchte einen Keks


    " Mama hast du für dein süsses Mädchen einen süssen Keks, sonst kann ich sauer sein "

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • J.: "Nein, ich bin nicht verliebt. Wir sind halt sehr stark verkumpelt."

    Beim Knirps hat in diesem Falle dann keine Verliebung stattgefunden.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Der Zweieinhalb-Jährige: "Mama, du auch ssstinkig bist? Du auch Theo brauchst?"


    Papa, hat ihm vorher erklärt, was Deo ist. ;) Und der arme Theo (Sohn einer befreundeten Familie) muss für alles Mögliche herhalten. Er ist aus unerfindlichen Gründen auch schon für den Schlafsand in den Augen verantwortlich...