Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das merke ich mir für die Zeit, wenn ihre Mundgröße mit ihrer Wortgewalt Zuhause etwas gleichgezogen ist #super

  • Der Kleine (bald 3) heute beim Frühstück mit Blick aufs Honigglas: "Häääh?!? Bienensaft?!?"

    Manchmal ist die Verpackung ja auch echt verwirrend. Mein Großer (8) meinte neulich mit Blick aus dem Busfenster: Mama guck mal, hier wird Zucker hergestellt.

    Tja, es war eine Praxis für Diabetologie mit ganz kreativer Fassadengestaltung.

  • Wir fahren auf der Autobahn, ich möchte uns Eis kaufen, sehe ein Schild mit einer Tasse Kaffee (dass es bei der nächsten Tankestelle Snacks gibt) und sage meinem Mann: Da gibts Kaffee, wir halten dort an.

    E. (5): Darf ich auch ein Kaffee bekommen?

    Ich: Nein, Kinder dürfen kein Kaffee trinken. Aber ich kaufe mir auch kein Kaffe, ich trinke ja auch kein Kaffee.

    E. (5): Doch, trinks du.

    Ich: Nein, ich mag kein Kaffee und trinke es nicht.

    E.: Aber zu Hause trinkst du Kaffee!

    Ich (verstehe endlich, was er meint, ich trinke ab und zu Caro): Ach so! Ja, das stimmt. Ich trinke manchmal so ein Kaffee, aber das ist eigentlich kein wirkliches Kaffee... das ist aus etwas anderes hergestellt, nämlich aus Malz und...

    E.: Kaffee ist aus FLEISCH?!


    (Ich weiss nicht, ob es so zu verstehen ist... Aber ich bin eine Vegetarierin und die Kinder sind gewöhnt, dass falls es bei uns mal Würstchen, Burger oder Schnitzel gibt, dann sind es nicht die WIRKLICHEN Würstchen, Burger oder Schnitzel, die sie im Kindergarten essen, sondern dass sie "aus etwas anderes" gemacht sind...)

  • Wir sind auf dem Spielplatz und es wird spät.

    Ich: Kinder, wir gehen heim!

    E.: Entschuldige bitte, aber wir gehen nicht.



    V. (4) ist ein bisschen zu grob zur Katze. Ich erkläre sie, dass es der Katze vielleicht nicht gefällt, und dann sage ich: Und pass auf. Weisst du, die Katze hat sehr scharfe Krallen und sehr scharfe Zähne!

    V. (nicht beeindruckt): Ich auch!

    (stimmt ja, E. kann es bestätigen #nägel )


  • :) Ich habe mir gleich gedacht, wie es zu verstehen ist :) Sehr niedlich :)

  • Teeniemund (13 Jahre).


    Ich bekomme beim Einkaufen einen Anruf vom Großen, was denn alles heute zu tun ist? In den Ferien muss er nämlich etwas mehr im Haushalt mithelfen.

    Ich erkläre ihm, er soll bitte den Geschirrspüler übernehmen und dann bitte noch die Schildkröten und Hunde füttern.

    Als ich ihn dann noch fragen wollte, ob ich ihm was von unterwegs mitbringen soll, werde ich recht gestresst unterbrochen: " Mama, ich hab jetzt ka Zeit! Ich habe einen Haushalt zu führen" sagte er und legte auf. :D

  • Teeniemund (13 Jahre).


    Ich bekomme beim Einkaufen einen Anruf vom Großen, was denn alles heute zu tun ist? In den Ferien muss er nämlich etwas mehr im Haushalt mithelfen.

    Ich erkläre ihm, er soll bitte den Geschirrspüler übernehmen und dann bitte noch die Schildkröten und Hunde füttern.

    Als ich ihn dann noch fragen wollte, ob ich ihm was von unterwegs mitbringen soll, werde ich recht gestresst unterbrochen: " Mama, ich hab jetzt ka Zeit! Ich habe einen Haushalt zu führen" sagte er und legte auf. :D

    #lol


    Muriel Fleischkaffee...brrrr. Da wäre ich aber auch irritiert gewesen.

  • #lol Das IST aber auch stressig, Thetis ...


    Als ich Draußenklein (2J 4M) letztens von der Kita abholte, quatschte ich noch kurz mit der Erzieherin - also, ich versuchte es während das Kind auf meinem Arm schon alles mögliche zu erzählen hatte. Da zieht sie auf einmal die Augenbrauen hoch, schaut ihre Erzieherin streng an (fehlt nur noch der erhobene Zeigefinger) und sagt: "Regarde, J., je parle!" - also in etwa: "Pass auf, J., ich rede gerade!"


    ...jaja, die Kleinen merken sich alles...

  • Ich war heute in einem Fahrradladen.

    Eine Mutter mit einem ca. 4-Jährigen sagte zu ihrem Kind: "Na, Du brauchst bald ein neues Fahrrad. Vielleicht vom Weihnachtsmann?"

    Der Knirps ganz entrüstet: "Nein, ich möchte eins von hier!"

  • :D Die geborenen Chefinnen...

    Ja!


    Meine Frau fragte M., ob sie beim Kochen helfen will. M. lehnte ab mit den Worten "Mami schafft alleine".

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Der Kniprs weißzwar noch nicht was er werden will - aber ganz wichtig:


    "Da muß es eine Tür geben wo dran steht ZUTRITT VERBOTEN und weil ich da arbeite darf ich aber trozdem rein!"

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Meine Jüngste kann ja eigentlich sehr gut sprechen, aber sie hat ein paar Worte, die einfach anders, als sie tatsächlich heißen.


    So heißen Backerbsen - Kornnibse

    ich find das so süß #love

    Hier heißen Backerbsen ganz offiziell "Schnurpserbsen", seitdem eines der Kinder die so bezeichnete.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019