Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vor ein paar Tagen am Esstisch - die Jungs hatten mit einander verhandelt und der Spezialist überredete Zappelchen zu einem von diesem ungeliebten Spiel. Jetzt berichten sie davon.

    Zappelchen: "Das beste daran ist, dass ich meine Scores verbessern kann!"

    ich: "Was für Scores denn?"

    er: "Na meine Punkte! Ich bin total overpowered!"

    ich: "und worin bist du so gut?"

    er: "zum Beispiel habe ich ganz viele Karmapunkte."

    ich verkneife mir ein Lächeln und frage: "wofür sind die gut?"

    der Spezialist erklärt "Mama, Karma ist ein generelles Maß dafür, wieviel Glück man hat beim Angeln."

  • Die großen sitzen am Tisch und unterhalten sich über die neuen Klassenkameraden und was die so für Hobbys haben. Die 3jährige kommt dazu und wird gefragt, ob sie auch ein Hobby hat: Ja, illegale Hobbys.



    *Memo an mich: Kein Radio beim Autofahren an, wieder Kinderlieder hören?

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die 3jährige kommt dazu und wird gefragt, ob sie auch ein Hobby hat: Ja, illegale Hobbys.

    :D da würde mich ja jetzt interessieren, an was sie dabei gedacht hat.

    Nur an das Lied

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe ich mal ?

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die 3jährige kommt dazu und wird gefragt, ob sie auch ein Hobby hat: Ja, illegale Hobbys.

    :D da würde mich ja jetzt interessieren, an was sie dabei gedacht hat.

    Nur an das Lied

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe ich mal ?

    Achso, das kannte ich gar nicht 8o ich dachte, sie hat irgendwie den Begriff 'illegal' aufgeschnappt und das dann kreativ weiterverwendet.

  • Klein L war gerade am Singen:

    "Schmetterling du kleines Ding,

    such dir eine Tänzerin

    ...

    oder eine Kakerlake!"

    #blink #freu

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Am Samstag fuhren Tochter und ich in der S-Bahn am Berliner Ostbahnhof vorbei, wo gerade das Dach saniert wird und viele Gerüste den Bahnsteig verengen. Mit den Menschen die uns gegenüber saßen, überlegen wir, wie lange das noch dauern mag. Auf einem Plakat steht "voraus. 2025"

    Tochter: " Das werde ich dann wahrscheinlich noch erleben. "

    Sie hat jetzt schon die richtige Einstellung zu Baumaßnahmen in Berlin. #freu

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Am Samstag fuhren Tochter und ich in der S-Bahn am Berliner Ostbahnhof vorbei, wo gerade das Dach saniert wird und viele Gerüste den Bahnsteig verengen. Mit den Menschen die uns gegenüber saßen, überlegen wir, wie lange das noch dauern mag. Auf einem Plakat steht "voraus. 2025"

    Tochter: " Das werde ich dann wahrscheinlich noch erleben. "

    Sie hat jetzt schon die richtige Einstellung zu Baumaßnahmen in Berlin. #freu

    #lol

  • Der 3jährige und ich spielen zu Hause verstecken. Sein Lieblingsversteck: unter einer Decke im Bett. Da war er schon 2x. Ich bin wieder dran mit zählen, stelle mich an die Tür und zähle. Höre, wie er Richtung Bett rennt, kruschel, kruschel und dann deckengedämpft wie er zu sich selbst sagt: "...niiiiemals finden..."

    :D #taetschel

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • Der 3jährige und ich spielen zu Hause verstecken. Sein Lieblingsversteck: unter einer Decke im Bett. Da war er schon 2x. Ich bin wieder dran mit zählen, stelle mich an die Tür und zähle. Höre, wie er Richtung Bett rennt, kruschel, kruschel und dann deckengedämpft wie er zu sich selbst sagt: "...niiiiemals finden..."

    :D #taetschel

    #love Ist das herrlich!

  • Der 3jährige und ich spielen zu Hause verstecken. Sein Lieblingsversteck: unter einer Decke im Bett. Da war er schon 2x. Ich bin wieder dran mit zählen, stelle mich an die Tür und zähle. Höre, wie er Richtung Bett rennt, kruschel, kruschel und dann deckengedämpft wie er zu sich selbst sagt: "...niiiiemals finden..."

    :D #taetschel

    #love Ja. So ein perfekter Plan. #banane

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Der 3jährige und ich spielen zu Hause verstecken. Sein Lieblingsversteck: unter einer Decke im Bett. Da war er schon 2x. Ich bin wieder dran mit zählen, stelle mich an die Tür und zähle. Höre, wie er Richtung Bett rennt, kruschel, kruschel und dann deckengedämpft wie er zu sich selbst sagt: "...niiiiemals finden..."

    :D #taetschel

    Wie lange hast du gesucht? #pfeif

  • Das Zwillingsmädchen und ich machen Mittagsruhe. Ich bin krank und will möglichst lange liegenbleiben. Meine Tochter ist aber zu fit zum Schlafen und sucht sich ein Buch, während ich mich kurz schlafend stelle. Dann höre ich sie "Willi Wiberg will nicht schlafen" durchblättern und vorlesen. "Der Papa sagt eine Vorgeschichte, aber Willi will nicht schlafen!" #love

  • Kind, 5 Jahre, fragt mich, ob wir Joghurt hätten. Ich antworte, er könne Naturjoghurt mit Honig haben, ich müsse nur noch kurz etwas erledigen. Etwas später sehe ich ihn, wie er in den Kühlschrank späht. Auf meine Frage, was er da tue, antwortet er: „Ich suche den Wildnisjoghurt!“

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Das Zwillingsmädchen und ich machen Mittagsruhe. Ich bin krank und will möglichst lange liegenbleiben. Meine Tochter ist aber zu fit zum Schlafen und sucht sich ein Buch, während ich mich kurz schlafend stelle. Dann höre ich sie "Willi Wiberg will nicht schlafen" durchblättern und vorlesen. "Der Papa sagt eine Vorgeschichte, aber Willi will nicht schlafen!" #love

    Hat sie dir eine Einschlafgeschichte vorgelesen, das ist allerliebst #love


    Edit: Dir gute Besserung!!!

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Meine Tochter, heute bei den Hausaufgaben:


    "Alexa, was heißt Schule auf Englisch?"

    Alexa: "School"


    "Alexa, kannst du mir das auch buchstabieren?"

    Alexa: "d-a-s Leerzeichen a-u-c-h "


    (War von mir toleriert, weil es auch keine große Frage war, und sowieso direkt neben ihr im Heft stand, normalerweise machen wir das natürlich nicht. Aber ich glaube, ein Lerneffekt war trotzdem da.)