Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jeh durfte, nachdem er mich laaange überredet hatte, heute mit Freunden Avatar II sehen. In 3D. Wir hatten vorher mögliche Schwierigkeiten besprochen und Ideen, was er tun kann, wenn es ihm zu viel wird oder nicht gut tut.

    Er kam überglücklich zurück und war begeistert.

    "Nur eine Sache war schwierig, und an die haben wir vorher gar nicht gedacht! Der Film ist sehr viel unter Wasser, und wegen diesem 3D hab ich beim Tauchen immer die Luft angehalten und mußte mich mit Mühe wieder ans Atmen erinnern."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Ich ertappe Eh, wie er aussortierte und noch nicht abgegebene Sachen heimlich wieder in seine Kartons zurücksortiert. Schon wieder! Wir hatten das nun schon mehrmals und so langsam nervt es mich wirklich.

    Ich: #motz

    Eh: "Dein Gemotze ist weniger schlimm, als wenn ich diese Schätze verliere."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Herr Tikaani zu Eh: "... und das wird ja nicht der letzte Umzug deines Lebens sein."

    Eh, ehrlich erstaunt: "Was? Doch! Ich niste mich da jetzt ein und ziehe erst wieder aus, wenn ich erwachsen bin."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Herr Tikaani zu Eh: "... und das wird ja nicht der letzte Umzug deines Lebens sein."

    Eh, ehrlich erstaunt: "Was? Doch! Ich niste mich da jetzt ein und ziehe erst wieder aus, wenn ich erwachsen bin."

    Sein Kokon?


    A. während der Autofahrt während völliger Stille: "sei ruhig, ich denke nach! .... Nein, ich kann Mama jetzt nicht fragen, das lenkt sie ab!"


    Später habe ich erfahren, dass sie mit der Sonne geredet hat und die wollte, dass sie mich Sachen fragt #sonne

  • Klein t. hat mich heute früh zum Kuscheln in sein Bett komplimentiert. Ich bin dann wieder eingedöst und muss begonnen haben zu Schnarchen, es führte zu dem begeisterten Ausruf: "Mama, du kannst ja Traktorgeräusche machen!" der mich dann jäh weckte #freu

  • Klein t. hat mich heute früh zum Kuscheln in sein Bett komplimentiert. Ich bin dann wieder eingedöst und muss begonnen haben zu Schnarchen, es führte zu dem begeisterten Ausruf: "Mama, du kannst ja Traktorgeräusche machen!" der mich dann jäh weckte #freu

    #love #freu

  • Gestern gab's Hühnchen Curry mit Reis....


    Duracellteenie hatte das Curry nicht so sehr geschmeckt.... holte sich ne Portion trockenen Reis und machte sich paar Spritzer Süß-Sauer-Sauce aus der Flasche rauf....


    "Ah, das kann man gut essen - mein Studium ist gerettet, ich weiß, wovon ich mich ernähren kann, wenn ich während des Studiums weder Zeit noch Geld für richtiges Kochen habe"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Leslie Winkle meine legendäre Mahlzeit während des Studiums war auch Reis. Allerdings mit Ketchup.


    Eh heute morgen: "Schon wieder Montag? Ich muß mal mit den Kalenderleuten reden, das kann doch so nicht immer weitergehen."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Kind (4) will auf dem Whatsapp der Oma einen Smiley schicken.

    Dann berichtet es: Ich habe ein Herz gesendet, weil es dort keine Scheisse gab.

    (es meinte diese Kackahaufen-Smilies)

  • "Mama, wenn du mir kein Schlaflied singst, singe ich dir ein Straflied..." #blink

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Mami und M. imitieren Babygeräusche, aber Mami macht das wohl nicht gut genug: "Das sind keine Entenbabys!"

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Eh heute morgen: "Schon wieder Montag? Ich muß mal mit den Kalenderleuten reden, das kann doch so nicht immer weitergehen."

    ich kann den Postillon kalender empfehlen, der hat keine Montage.

    Oh, den möchte ich bitte haben! Meine Montage sind gerade so furchtbar! Da reichts mir abends schon wieder für die Woche!

  • Erbse am frühen Morgen im Bus, alles voll, Erbse im lautesten Plauderton "Is bin ein Löwe, ja Mama?!" ich leise, müde, etwas genervt vom morgendlichen Stress

    "die sind im Bus verboten."

    Erbse beschwichtigend "Aber doch nur aus ssspiel, mama *kichert"