Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    Aoide, konntest Du die Spur behalten??? Ich wäre vor Lachen aus dem Auto gekippt... #lol


    GsD fuhr mein Mann, mit dem Automatikwagen, die Straße war dreispurig und ziemlich leer. Ich liebe ja dann immer Kindleins Reaktion, das sich gar nicht erklären kann, warum seine Altvorderen sich kaputtlachen und das dann leicht beleidigt ist.

  • Meine beiden Kinder sehen eine Kamerasequenz, in der die Große (6 Jahre) (damals wenige Tage alt) von der Hebamme in einer Hängewaage gewogen wird. Von der Kleinen gibt es so eine Szene auch, direkt nacht der Hausgeburt.
    Die Große erklärt: "Schau mal, das ist die Hebamme! Die hebt alle Kinder hoch. Deshalb heißt sie so." (...) Und hinten, das kommt von "Amen", sagt man in der Kirche. Das hat mit Gott zu tun und ist heilig."

  • Die Große erklärt: "Schau mal, das ist die Hebamme! Die hebt alle Kinder hoch. Deshalb heißt sie so." (...) Und hinten, das kommt von "Amen", sagt man in der Kirche. Das hat mit Gott zu tun und ist heilig."


    Wunderbar! #herzen

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Meine beiden Kinder sehen eine Kamerasequenz, in der die Große (6 Jahre) (damals wenige Tage alt) von der Hebamme in einer Hängewaage gewogen wird. Von der Kleinen gibt es so eine Szene auch, direkt nacht der Hausgeburt.
    Die Große erklärt: "Schau mal, das ist die Hebamme! Die hebt alle Kinder hoch. Deshalb heißt sie so." (...) Und hinten, das kommt von "Amen", sagt man in der Kirche. Das hat mit Gott zu tun und ist heilig."

    logisch!

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Ich baue nach dem Abwasch meinen Milchschäumer wieder zusammen und murmel vor mich hin:
    "Hä? Wo ist denn das Wirbelchen?" (der kleine Quirl da drin)
    Da kommt meine Tochter angerannt: "Hier bin ich!"

  • Zitat

    Ich baue nach dem Abwasch meinen Milchschäumer wieder zusammen und murmel vor mich hin:
    "Hä? Wo ist denn das Wirbelchen?" (der kleine Quirl da drin)
    Da kommt meine Tochter angerannt: "Hier bin ich!"


    Wie unglaublich goldig. :)

  • Meine Zaubermaus steht zwischen Flaggen der Bundesländer, zeigt auf eine (Hamburg): "Mama, da ist eine Piratenflagge!" Zeigt auf NRW, RLP und Sachsen: "Und da und da auch! Und die da alle auch!" Zeigt auf die bayrische Flagge: "Nur das, das sind Ritter!"

  • Junior wuenscht sich Eis zum Zvieri (Nachmittag). Er geht also zum Gefrierschrank: 'kann ich selber aufmachen' und holt sich die einliter-dose raus. eigentlich moechte er selber schoepfen aber kriegt mit seinem (natuerlich grossen) Loeffel nur ein Probiererle raus. Ich stech ihm dann eine Portion ab und gib sie ihm im Schaelchen. Es entwickelt sich folgender Dialog:
    Junior: Das Eis ist zaeh!
    Mama: Ja das Eis ist ganz hart und zaeh zum abstechen
    Junior: Das Eis ist zaeh, weil es im Gefrierschrank war?!
    Mama: Genau. Aber damit es Eis sein kann muss es im Gefrierschrank sein, wenn es nicht dort drin waere, dann waere es Sauce.
    Junior: Oder Speck!


    #lol

  • Kind will Nachspeise und darf an die Süßigkeitenschublade


    Sie nimmt eine Tafel Schokolade raus und fragt:"Mama, darf ich eine....eine....so eine Ader??"


    "Rippe" ist ihr wohl nicht mehr eingefallen #lol #lol

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Töchterchen schäkert mit fremden Baby im Kinderwagen. Fremde Mama ist ganz entzückt von dem Schauspiel. Töchterchen zu ihr voller Euphorie:" ich mag Babies so so gerne"... Denkpause... "und Nacktschnecken die sind auch sooo süühüüß! #schäm

  • Sohn (3) wartet immer lange, bis er Pinkeln geht. Also kommt das getrippel zustande und wir fragen dann, ob er denn Pipi müsste...
    Sohn trippelt dann weiter und sagt voller Euphorie "Nein, ich tanze doch nur"
    Wir #confused
    Sohn "Den Pinguintanz" lacht und rennt nach 10 sEkunden doch aufs Klo

  • Kröte gestern zu mir am Telefon:


    "Du darfst die Mama aber nicht knutschen (auf den Mund küssen). Das ist eklig. Nur auf die Backe küssen. Nur morgens darfst du sie knutschen (ich nehme an, sie meinte nachts). Mittags und abends darfst du sie nur auf die Backe küssen"

  • Kind 1 ist seit längerem schwer verliebt und hat somit auch immer mal wieder Übernachtungsbesuch, was die Kleinen ganz ausserordentlich spannend finden. X. ist also zu Besuch bei uns und verabschiedet sich für ins Bett. Kind 1 steht sofort auf und will auch ins Bett.


    Kind 3: "Duhuu, warum gehst du auch ins Bett, wenn X geht? Was macht ihr da?"


    Kind 2: "Ja genau, warum geht ihr immer gleichzeitig ins Bett?"


    Kind 1 überlegt kurz, und antwortet: "Einschlafbegleiten!"

  • Eumel sitzt heute Abend auf dem Klo, guckt ganz "wichtig" und erzählt mir dann: "Mama weißt Du was? Der Knochenöffner ist zu!"


    Äh....ja


    " Ja wirklich" Danach drölfzig andere wichtige Dinge die es noch so zu sagen gibt, bevor man schlafen geht...
    Als ich ihn daran erinnere, dass er auf dem Klo sitzt und da sein großes Geschäft erledigen wollte, sagt er wieder ja Mama und der Knochenöffner ist zu.


    Irgendwann musste ich schallend lachen... Es ging mir ein Licht auf.
    Wir hatten die Tage über Verdauung gesprochen und über den Schließmuskel....
    Ich fragte, ob er den meint?


    "ja habe ich doch am Anfag schon gesagt" Ich kann keinen Haufen machen weil der zu ist!!!!


    Ja ist doch klar oder? #stirn


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Meine Kleine (knapp 20 Monate) lernt ja gerade sprechen. Irgendwie hat sie jetzt das Wort "Mann" aufgeschnappt.


    Sie: "Nina Mann!"
    Bruder: "Nein, die Nina ist eine Frau."
    Sie: "Nina Mann!!!"
    Bruder: "Nein, ich bin ein Mann, Du bist eine Frau!"
    Sie: "Nina Mann!!!!!"
    Bruder: "Nein, Du bist eine Frau!"
    Sie: "Nina Mann!!!!!"
    ....


    Und so geht es ewig hin und her. Wo soll das nur hinführen?

  • Heute Morgen war ich ja mal wieder platt.


    Kurz zum Hintergrund: meine Freundin wohnt seit ein paar Wochen bei ihrer besten Freundin, bis sie eine eigene Wohnung hat. Die hat selbst einen elfjährigen Sohn, mit dem sich die Kröte ein Bett teilen muss. Seit ein paar Tagen ist noch ein anderer Junge zu Besuch. Das es da mal Streitereien gibt und die Mütter mal dazwischen gehen bleibt nicht aus.


    Gestern Abend ging es wohl mal wieder hoch her und irgendwann hat es wohl den beiden gereicht und haben geschimpft. Daraufhin die Kröte: "Wenn ihr mich noch einmal schimpft packe ich meine Koffer und geh zum M***", also zu mir #love


    Das Kind hat mich erst einmal für zwei Tage besucht und wir haben ein paar mal kurz telefoniert! Hab wohl bei der kleinen einen Stein im Brett #schäm

  • Tochter (3) möchte etwas trinken. Ich frage sie, was sie trinken möchte. Sie antwortet: "Wasser. Aber mit ohne Kohlensau."


    Wir sind bei meiner Tante zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Es gibt Himbeerkuchen. Während des Essens erzählt meine Tante, dass sie noch Himbeeren am Strauch hat und wir nach dem Essen dann dort hingehen. Tochter isst ihren Kuchen (natürlich nur die Himbeeren). Als sie fertig ist, fragt sie uns: "Gehen wir jetzt zu den Himbeeren mit ohne Kuchen?"

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.