Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mittelsohn gestern morgen, nachdem ihm sein Papa im Spielzimmer angezogen hat:
    Papa, du darfst jetzt Kaffee trinken

  • Kind im Schwimmbad: "Ich will mein Handtuch selber zusammen legen, ich kann das schon."


    Vater vom anderen Kind: "Hast du das im Kindergarten gelernt?"


    Kind: "Nein, das kann ich von Natur aus."

  • Mein Sohn ist seit der WM total im Fussball-Fieber.
    Wir besuchen in Schaffhausen eine Ausstellung über Ritter, im Museum hat es aber auch ein Zimmer, in welchem das Bombardement durch die Amerikaner im 2. Weltkrieg dargestellt ist. Mein Sohn fragt, wer gegen wen gekämpft hat. Ich erkläre es ihm. Er ruft lauthals durch das ganze Museum: "Ich bin für die Deutschen!" 8I #pfeif :S

  • Ich (bedauernd): "Ach, jetzt ist die Kirschenzeit schon wieder vorbei"
    S (tröstend): "Macht doch nix , Mama. Jetzt kommen die Zwetschgen"


    Recht hat er! ^^

  • Auf dem weg zu einem Ausflug mit meiner Schwester, ihrem Freund, dem Happynauten und mir


    Happynaut: Tanteeee, wenn wir da sind, darfst du von mir aus auch aussteigen und mitkommen!

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Mein Jüngster fragt mich eben beim Frühstück, ob, als es noch keine Menschen gab, ein Mensch vom Himmel gefallen ist.


    Also fange ich an. Sag ihm, daß es keiner genau weiß. Und erzähle ihm von verschiedenen Theorien. Adam und Eva, Evolution vom Affen, und daß manche glauben, die Aliens hätten uns gebracht.


    Er fand das ganz witzig und spannend. Und fragt dann: "Waren wir das?"
    Ich so: "Äh, nein. Es gab schon sehr, sehr viele Menschen vor uns."
    Er: "Ach so. Katja?" (Unsere ein paar Jahre ältere Freundin)

  • Gerade vorm etwas vernachlässigten Kiga-Vorgarten (ein Busch auf 4qm Erde).
    Ich: „Ein Gärtner, der würde hier ein paar Blumen pflanzen, oder Büsche oder Gras...“
    Die Nudel ergänzt: „Oder Fledermäuse...“

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • J beobachtet zum ersten Mal einen Mähdrescher genauer bei der Arbeit auf dem Feld. Anschließend kommt er aufgeregt zu mir: "Mama, hast du das schon mal gesehen? Bei dem Mähdrescher kommt das Stroh hinen raus. So wie bei uns am Popo das Kacka. "

  • Ich sage zum Raupi, dass ich Bauchschmerzen habe und mich ein wenig auf die Couch legen will.
    Darauf meint er, dass ich wieder ein Baby bekomme.
    Als ich ihn frage, ob wir noch ein Baby haben wollen, meint er,
    er wolle ein liebes und ein böses Baby.
    Ich frage ihn, welches Baby denn lieb und welches dann böse ist.
    Quappe ist das liebe Baby und das in meinem Bauch wäre das böse Baby.
    Dann sage ich:


    "Du möchtest noch ein Baby, obwohl das böse ist?"
    Er: "Ja! Ich mag unser Baby immer!"


    #love

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazzel ()

  • Meine Kinder sind hungrig. Ich sage, dass wir heute etwas später essen, weil erst der Papa mit den Zutaten kommen muss. Die Kinder gleich freudig, weil "Zutaten" bedeutet, dass es kein Brot gibt, sondern wohl etwas Gekochtes.


    Mein Vierjähriger: "Welche Zutaten denn?"
    Ich: "Pupsnasen, Käferfühler und blaue Punkte."
    Mein Sohn: "Och nee, ich will nicht schon wieder was Gesundes essen!"


    8I

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern


  • Ich: "Pupsnasen, Käferfühler und blaue Punkte."
    Mein Sohn: "Och nee, ich will nicht schon wieder was Gesundes essen!"


    8I


    genial

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Das Rezept dazu hätt ich gerne.


    Im Austausch hätte ich eines für bekömmliches Frühstück aus Chappi hergestellt (hab ich angedroht nach 20 minütiger Diskussion warum es denn heut kein Pfannenkuchen zum Frühstück geben kann-Kind, ich muß in einer halben Stunde zur Arbeit..)

  • Sohnemann ist gestürzt, knie aufgeschrabbt. Die kleine Schwester trabt im Galopp mit wundspray und Pflaster an. Ich ganz perplex. Sie grinst nur. Sagt zum Bruder: " nicht schlimm, ich Frau Krankenwagen, ich knie wieder ganz mach ich."
    #love

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

  • Neulich im Bus wollte meine Kleine immer stehen. Ich hab das nicht gerne und sag zu ihr, sie soll sich bitte hinsetzen. Natürlch hatte sie keine Lust dazu und ist weiter stehengeblieben. Nach mehrmaligen sagen, stand sie immer noch. Da hab ich sie auf meinen Schoss genommen und festgehalten, ihr hat es überhaupt nicht gepasst und wollte sich aus meinen Armen winden.


    Ich: J., wenn du so weiter machst, können wir morgen nicht schwimmen gehen. Dann kann ich dich nicht mehr halten, wenn mir meine Arme weh tun.
    J.: Macht nix, Mama, ich hab ja meine Schwimmflügel!


    Und letztens durfte sie bei ihrer Oma übernachten. Da die Oma mit ihr auf einem Gästebett zusammen die Nacht verbrachte, sagte der Opa am Tag zuvor zu J:
    Da bin ich aber ganz traurig, wenn ich ganz alleine schlafen muss.
    J: Opa, das macht doch nix, du bist doch im gleichen Haus.

  • mein großer Sohn regt sich über etwas auf, aus dem Kinderzimmer schallen diverse Schimpfwörter.
    ich bin in der Küche dabei, das Abendbrot vorzubereiten & rufe halbherzig, da sowieo zwecklos #augen "sowas will ich hier nicht hören" in seine Richtung. da tönt es zurück: "ist gut, du süße, holde Maid!" 8I ;)