Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute Mittag in einem Café mit viwrjährigem Sohnemann. Kellner fragt mich: "Darf er einen Kela haben?" Noch bevor ich antworten konnte, kommt die Antwort prompt vom Nachwuchs: "Jo klar!"

  • Der kleine Spezialist spielt in letzter Zeit ganz wunderbar. Heute überreichte er mir feierlich eine Wäscheklammer:
    "Mama, ich habe dir ein Eislein gebacken."
    ich: "Hmmmm, lecker! Woraus hast du das denn gemacht?"
    er: "Petersilie und Kräuter und Salz, Zucker und Mehl, Essig und Zimt. Daraus habe ich meine Eislein gebacken!"

  • Och wie süß! Grins

    Ausdauer ist das Fundament aller Tugenden. - Honoré de Balzac
    Hier gibts noch mehr über mich, Website, Blog...ach ihr wißt schon ^^

  • Mein Mann hat gestern Götterspeise gekauft, aber nicht in den Kühlschrank gestellt. Als die Kinder sie heute essen wollten, war sie flüssig.
    Also hat Sohn sie in den Kühlschrank getan. Als er sie einige Zeit später wieder rausholte, hat er festgestellt: "Die ist ja noch gar nicht getrocknet!"
    und hat sie in die Kühltruhe verfrachtet.
    Später gab es dann Wackeleis.

  • Gerade eben mit der Nudel Scrabble „gespielt “ (Buchstaben getauscht etc). Ich habe dann mal die Wörter Donner und Blitz gelegt und sie mopste dem Blitz das L. Ich: „Oh, jetzt steht da nur noch Bitz!“
    “Ja. Bitzeria.“
    Ich hab fast am Boden gelegen, aber nur gesprochen ist es vielleicht gar nicht soo lustig. :D

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Das Kreuz mit der unregelmäßigen Grammatik:


    • "Mama, die Pflanze hat mich gepoksen!"
    • "Wenn du mägstest, kannst du mitkommen!"
    • (auf dem Spielplatz) "Komm schnell, man kann an Schweinen Ohren ziehen!" (na? an den Ohren von mir -- an meinen Ohren. an den Ohren von dir -- an deinen Ohren. an den Ohren vom Schwein -- genau.)

    Und erste Erfahrungen mit christlichem Liedgut im neuen evangelischen Kindergarten:
    "Alle guten Gaben... fressen ihn die Raben."

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • das klingt als wäre das im mittelhochdeutschen durchaus verwendbar gewesen
    vielleicht ja mal was aus tristan oder nibelungenlied vorlesen...

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • das klingt als wäre das im mittelhochdeutschen durchaus verwendbar gewesen
    vielleicht ja mal was aus tristan oder nibelungenlied vorlesen...


    Verlorene 7. Ablautreihe oder wie? Ich muss da immer an "das getwerk" (den Zwerg) denken, der doch einen der hartmannschen Helden zur Umkehr und zum Harnischholen zwingt. Erec war's, glaub ich. ... Ich geh Ferienlektüre suchen. danke für den Hinweis!

  • S. erklärt einem Freund "jung" und "alt": "Unser Opa, der ist schon 13 Jahre! Und hat graue Haare. Der ist schon alt. Aber er ist noch nicht tot."

  • S. schaut im Fernsehen so eine Sendung, in der eine Messi-Wohnung vom Fersehteam renoviert wird. "Wir schauen eine Erwachsenen-Sendung. Aber nicht gruselig. Da ist eine Frau in einer Wohnung. Da stehen überall Kartons rum. Und es liegt überall Katzenkacka. Dort ist es noch ungemütlicher als bei uns." #pfeif

  • Kindergarten Kindermund
    Das der Junge ist 5 und ich habe ihn vor 2,5 Jahren eingewöhnt....
    "Leslie, weißt du noch, als ich klein war, da hast du immer mit mir mit der Garage gespielt"
    "Ich glaube nicht..."
    "Doch!"
    "Ich weiß nicht mehr"
    "Das war, als ich noch klein war und Du warst .... JUNG!!!!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • J zu mir: "Mama, wenn wir erwachsen sind, bist du dann alt?" "Ja" "Ach, ich kann ja mal ein Foto machen. Dann weiß ich immer, wie du jung ausgesehen hast"

  • die elfjährige kramt in ihrem rucksack auf dem flur rum


    ich: (verliebt aus den wohnzimmer rufend) "ich hab dich liehieebb"
    sie: "N´Abend"

  • Zweijährige Hummel soll mit Papa zur Mülldeponie fahren (wir renovieren, es gibt jede Menge Bauschutt)


    Hummel: "Fahrn wir jetzt zur Betonie?"



    und neulich:


    Hummel soll nicht ohne Schuhe in die Wiese laufen, es sitzen wirklich viele Bienen im Klee, und wir machen die Hummel öfters auf diese Bienen aufmerksam.
    Endlich beschließt Papa zu mähen, da es Krabbelbabybesuch gibt.
    Hummel andächtig am nächsten Tag, vor der Wiese stehenbleibend.
    "Hast du sie weggerast???"

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Ich grad eben zum Bärchen: "gleich gibt es ein tolles Gewitter, mit Blitz und Donner!"


    Bärchen: "Donnerstag!"

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • barney: übermorgen fahren wir alle in den urlaub und zwar mit dem zug ans meer
    bambam: tschü-üß

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !