Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute hatten wir gleich von beiden Kleinchen süße Kindermünder. Als wir von Freibad zum Auto gingen, braute sich ein heftiges Gewitter zusammen und die Erbse bekam Angst. Runkel hat sie beruhigt: 'Erbse, du brauchst keine Angst zu haben, im Auto sind wir sicher, das ist ein parabolischer Käfig.' ^^
    Später als wir daheim waren, ging es ziemlich rund und die Erbse hatte wieder etwas Angst: 'Mama, ich bin ganz fürchterlich' #freu

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

  • Surreale Unterhaltungen mit Kind.


    Wusel:"Mama, was ist zwei mal Acht?"
    Ich:"Ähm, 16."
    Er:"Dann hat ein Elefant an vier Füßen mit je vier unterschiedlich großen Mäusen, dann hat er insgesamt also 16 unterschiedliche Mäuse."
    Ich: #confused "Mäuse??"
    Er:" Ein Elefant hat an jedem Fuß vier Mäuse, alle unterschiedlich groß. Also vier von jeder Größe an vier Füßen vom Elefant."
    Ich: #gruebel "Ja, schon. Aber warum Mäuse?"
    Er:"Das habe ich mir gerade mal so ausgedacht. Das ist, um sich besser vorzustellen, wie so ein Elefantenfuß ist, also wie er groß ist."
    Ich:"Aha, ahja. .. Darüber müssen andere Leute erst mal lange nachdenken, bevor sie auf sowas kommen." (Die meisten Leute kommen wohl nicht drauf #freu )


  • Er:"Dann hat ein Elefant an vier Füßen mit je vier unterschiedlich großen Mäusen, dann hat er insgesamt also 16 unterschiedliche Mäuse."
    Ich: #confused "Mäuse??"


    ich hätte da die zehen assoziiert - falls der kleine sich dafür interessiert: afrikanische elefanten haben vorne jeweils 4 zehen und hinten meist 3, der asiatische elefant hat vorne je 5 und hinten je 4.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Ich mache mich zum Laufen bereit und flüstere meinen schlafenden Mann ins Ohr "Ich bin jetzt weg."
    Keine Reaktion. Zumindest vom Mann.
    Denn das neben ihm spielende Kind sagt "Ja, okay"


    Na dann weiss ich doch, dass mein Mann gut beaufsichtigt ist... ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Gestern sagt die uroma dem mondscheinchen: "wir fahren morgen in Urlaub". Mondscheinchen daraufhin: "zu Oma! "


    (Hintergrund: die Oma ist grad im Urlaub)

  • ich hätte da die zehen assoziiert - falls der kleine sich dafür interessiert: afrikanische elefanten haben vorne jeweils 4 zehen und hinten meist 3, der asiatische elefant hat vorne je 5 und hinten je 4.


    Ja, ich hatte im ersten Moment auch an die Zehen gedacht. Aber woher er wieder auf 4 kam? Die Kinder schauen ja dauernd so wissens Sendungen (Wissen macht ah, go wild , checker chan und sowas).
    Die Info mit den verschiedenen Zehen werde ich ihm mal zukommen lassen, danke.

  • Mama! Der Dreck auf meinen Fuessen ist schon wieder nachgewachsen

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Der Installateur war bei uns, um die Spülmaschine anzuschließen.


    Meine Tochter zu ihm: "Hoi, Ma!" (Hallo Mann)
    Installateur: "Ja hallo! Du bist aber eine süße Maus!"
    Meine Tochter: "Und du bis an Gagga-Hosenschisser"


    Ich: ..... sprachlos .....

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Sohn wacht morgens auf, ist heiser und empört sich:


    " Oh neeeiiin! Das Schlafreden soll da weg!"

  • Der Installateur war bei uns, um die Spülmaschine anzuschließen.


    Meine Tochter zu ihm: "Hoi, Ma!" (Hallo Mann)
    Installateur: "Ja hallo! Du bist aber eine süße Maus!"
    Meine Tochter: "Und du bis an Gagga-Hosenschisser"


    Ich: ..... sprachlos .....


    #lol

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Die große Schwester stiftet die Kleine zur Zeit immer zu Blödsinn an. Ich habe schon mehrfach gesagt, dass sie nicht immer ihre Schwester anstiften soll. Neulich kommt die Kleine tränenüberströmt aus dem gemeinsamen Kinderzimmer gelaufen. Ich tröste sie und frage :"Was ist denn passiert?" Darauf sie: "Mama, die Große hat mich schon wieder angestiftet!"

  • Wir haben gestern Nachmittag das Babyfotoalbum vom Happynauten angesehen, und ich hab ihm von seiner Geburt erzählt. "Und dann warst du da, und ich war unheimlich glücklich, dass ich mein kleines S. Baby gekriegt hab!"


    Am Abend beim Einschlafen sagte dann der Happynaut: "Mama, ich hab so eine Freude, dass du mich gekriegt hast!" #love #love #love

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Die Jungs haben die Überreste einer Maus entdeckt, die die Katzen filetiert haben. "Warum haben sie den Kopf übrig gelassen?" und geben gleich selber die Antwort: "Da war wahrscheinlich zuviel Popel drin" #pfeif

  • Meine Frau fährt die Kinder nach der Schwimmstunde nach Hause. Es ist sommerlich warm, wohlgemerkt.


    Kinder: "Mama, mach die Heizung an, wir wollen es richtig schön warm!"
    Mama: "Seid ihr verrückt, da sterbe ich ja!"
    Kinder: "Das ist OK, wir haben ja noch Papa"

  • #stumm ohje- das will man hören.


    Der Papa von Klein-Ludo hat gestern einen Bürgersteig gegessen. (Ich auch, aber erzählt davon hat er jemandem nur von seinem Papa)


    Lecker wars- wer hat eine Idee, was es für uns im Restaurant gab?

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande