Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn 4 jähriger Sohn war gestern nicht im Kindergarten, weil er sich einfach nicht anziehen wollte.
    Ich habe also 5 Minuten vor Bringzeitende im Kindergarten angerufen: "Der ... kommt heute nicht in den Kindergarten, weil er hier immernoch nur in Unterhosen rumspringt."
    Als ich aufgelegt hatte sagte er: "Du hast gesagt: "Rumspringt!" Aber ich Laufe hier nur rum. Und dann hast du UnterhosEN gesagt. Es ist nur EINE Unterhose!"

  • 'Mama, im Kindergarten ist ein Junge neu gekommen, der heisst Limonardo.'
    'Aha, sicher dass der nicht Leonardo heisst?'
    'Nein, Limonardo. Aber der hat gar keine blonden Haare.'

    Hihi! Ich hatte im Kindergarten eine Freundin namens Anita. Ich hab aber immer geglaubt, sie hieße Hanuta :D

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Zwergin hilft beim Kochen, krallt sich ein Stück Zwiebel, steckts in den Mund, verziehts Gesicht und sagt laut und deutlich mit vorwurfsvollem Unterton:
    "SAMMA!" (von sag mal...) #lol

  • Zwergin hilft beim Kochen, krallt sich ein Stück Zwiebel, steckts in den Mund, verziehts Gesicht und sagt laut und deutlich mit vorwurfsvollem Unterton:
    "SAMMA!" (von sag mal...) #lol



    Ich im Kiga zu nem Kind: "Ich kann Dich doch nicht die ganze Zeit tragen, Samma!" (mit lächeln und Augenzwinkern
    anderes Kind zu mir: "der heißt nicht Samma, der heißt Paul!!!"


    Heute erzählte mir Duracellmädchens Erzieherin folgende Anekdote:
    Duracellmädchen und 3 Mädels (alle 4 Jahre alt) Tuschen


    Duracellmädchen kommentiert ihr Bild: "Hier ein Kopf, Augen, Nase, Mund, Haare, Bauch... So jetzt male ich einen Himmel... MIst, jetzt habe ich die Hüften vergessen.
    Freundin 1: "Hüften???"
    Duracellmädchen: "ja, Hüften!!"
    Freundin 2: "Hüften???"
    Duracellmädchen: JA! Hüften!!!"
    Freundin 1 guckt Freundin 2 fragend an: "Hüften?"
    Freundin 2 guckt Freundin 1 fragend an: "Hüften?"
    Duracellmädchen: "Ja, Hüften!!!
    Beide freundinnen : "Was sind denn Hüften?"
    Duracellmädchen schlägt die Hände in ihre Hüften: "Na das sind die Hüften!"
    Freundin 3: "Also Du meinst die Knochen."


    Die Menschen von Duracellmädchen haben zur Zeit alle recht ausladene Hüften ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Meine Großgroß(....)cousine wurde gerade eingeschult und hat die Buchstaben "ch" und "h" gerade gelernt. An ihrem Geburtstag schläft sie bei ihrem Opa und weckt diesen um 5 Uhr.
    G: "Opa, ich hab Geburtstag!"
    Opa: "Ja, toll. Mach die Augen zu und schlaf nochmal."
    G: "Ok."
    G legt sich zwischen Oma und Opa und ist ganz still, Opa schläft sofort weiter und schnarcht.
    G: "Oma, dem Opa kommen Buchstaben aus dem Mund! Der übt gerade "chch"!"

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Wir sitzen im Bus, ich flüster Kind ins Ohr: ich hab Dich sooo lieb.
    Kind (fast 3) sagt laut vernehmlich zurück: Du bist so eine süße kleine Mama, ich hab soooo die Milch lieb die aus Deinen Möpsen kommt.



    Die Blicke der Leute... #schäm

  • Wir sitzen im Bus, ich flüster Kind ins Ohr: ich hab Dich sooo lieb.
    Kind (fast 3) sagt laut vernehmlich zurück: Du bist so eine süße kleine Mama, ich hab soooo die Milch lieb die aus Deinen Möpsen kommt.



    Die Blicke der Leute... #schäm


    das ist ja zu herrlich! #lol

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Heute war wieder einer der Abende, an denen ich denke, dass nicht-einschlafbegleitende Eltern wirklich was verpassen.


    Ich kuschel mit meinem Sohn (fast 2) zum Einschlafen und geb ihm einen Nasenkuss und sage: "Schön, dass du da bist."


    Sohn lächelt und sagt aus vollem Herzen: "Ja. Bitte!" #herzen

  • Heute war wieder einer der Abende, an denen ich denke, dass nicht-einschlafbegleitende Eltern wirklich was verpassen.


    Ich kuschel mit meinem Sohn (fast 2) zum Einschlafen und geb ihm einen Nasenkuss und sage: "Schön, dass du da bist."


    Sohn lächelt und sagt aus vollem Herzen: "Ja. Bitte!" #herzen


    *hach* #love


    genau!


    bei uns heute morgen ähnlich:
    der Kurze lag so richtig schön an mich gekuschelt beim Aufwachen. Ich frag ihn "und, war kuschlig oder?"
    Er: "Hmmm, Danke!" #love

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Auch in der s-Bahn und auch hat tochter die Berliner amüsiert.


    Wir spielen desöfteren tierscharade


    Das Kind war dran und hat sich ein Tier ausgedacht:


    Kann es fliegen - nein
    Hat es 4 Beine - ja
    Ist es kleiner als ein Kind- ja
    Hat es Fell - ja sogar mit Streifen


    Ich: ein Zebra?
    Sie: ja
    ich: aber ein Zebra ist doch größer als ein Kind
    Sie: ich meine ja ein kleines zebra

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wir sitzen im Bus, ich flüster Kind ins Ohr: ich hab Dich sooo lieb.
    Kind (fast 3) sagt laut vernehmlich zurück: Du bist so eine süße kleine Mama, ich hab soooo die Milch lieb die aus Deinen Möpsen kommt.



    Das ist jawohl so ziemlich das Lustigste (und Schönschlimmste), was man sich vorstellen kann, oder? #lol #lol #lol

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Hihi Leslie, es ist toll wenn sie noch so klein sind und trotzdem so richtig reden könnenne ? Die Zeit jetzt grade wo der Sprachknoten bei unserer richtig geplatzt ist und sie täglich mehr Sprache für sich entdeckt, die ist so toll und schön :). Ok, in ferner Zukunft werde ich mir wünschen sie würde mal 5 Minuten lang die Klappe halten *kennichschon* aber noch finde ich es einfach toll. Und irre wie sie Ausdrucksweisen und Gestiken von einem selber übernehmen (Beispiel Möpse #schäm )


    Der Thread hier ist klasse und Kinder sind toll. Ja, ich hatte heute einen netten Tag mit meinen Kindern, man merkts :).

  • Luzy, meine ist ja etwas älter, als deine. Rate mal, warum ich in der Bahn (wir fahren täglich 2x45min) solche spiele mache?


    Frei erzählen lassen ist zur zeit ein gesundheitliches Risiko für meine Ohren.
    Letztens hat sie ungelogen eine Stunde monologisiert. Sie plant eine Aufführung im kiga. Hat im Kopf einen kompletten Ablauf konstruiert, sämtliche vorbereitungsmasnahmen, über Sitzplätze, Einladungen, Verpflegung und Kostüme bedacht und Aufgaben verteilt. Ohm, das war aber alles nur ein hirngespinnst, und als ich sie darauf hinwies, dass es zur zeit nur in ihrem Kopf diese Aufführung geben wird, weil sie ja noch nichts mit ihren kiga-Kollegen und Erzieherinnen und Eltern abgesprochen war zuckte sie nur mit den Schultern, "na, dann bespreche ich das morgen halt - ich habe doch schon an alles gedacht"


    Mal sehen, was sie morgen erzählt, morgen ist nämlich der Tag der Aufführung.


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wir sitzen im Bus, ich flüster Kind ins Ohr: ich hab Dich sooo lieb.
    Kind (fast 3) sagt laut vernehmlich zurück: Du bist so eine süße kleine Mama, ich hab soooo die Milch lieb die aus Deinen Möpsen kommt.



    Die Blicke der Leute... #schäm


    :D

  • Bei uns im Viertel wurde eine Fliegerbombe gesprengt und ich habe der Großen erklärt, wie das war mit dem Krieg und den Bomben. Die Kleine (3) muss zugehört haben, denn seitdem zeigt sie jeden Tag mit dem Finger in Richtung Terrassentür und ruft:
    "KRRRIEG!"

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Von uns auch mal wieder einer:


    Mietze hat im Moment den Haargummi und Haarspangenwahn. Ich war nicht da, also sollte der Papa herhalten, um den Minipferdeschwanz (naja, also eher ein kleines Pinselchen oben auf dem Kopf) wieder ordentlich zu drapieren ... ging nicht, naja, auf dem Gebiet ist er nicht wirklich der Experte ... daraufhin die Mietze: "Papa kann das nicht, Papa zu klein!"


    edit sagt: der mit der Milch aus den Möpsen ist wirklich klasse!!!!

  • Von uns ein frischer Herzenswärmer. Die Zaubermaus ist gerade zwei Jahre alt geworden und hat einen Wachstumsschub gemacht. Man spricht darüber. Sie hört zu. Gestern dann saß sie im Kiwa, streckt die Arme über den Kopf und sagt versonnen: "Groß worde bin!" #love Hach ja, meine Süße, bist du!

  • - Im Auto. Ich sage meinem Sohn (3,5), dass er nicht mit dem Papa aussteigen darf. Er schaut mich böse an und sagt „Mama, wenn Du so rummeckerst, darfst Du nicht mehr mit mir spielen und musst in die Arbeit!“



    - Wir haben 3 Tage hintereinander mit der Großmutter gegessen. Die will immer Suppe vor dem eigentlichen Essen und zum Trinken gibt es meist Wasser. Sohni klettert in seinen Stuhl starrt missmutig in seinen Suppenteller und quäkt: "Immer nur Suppe und Wasser, Suppe und Wasser, hier geh ich nicht mehr her - das ist ja wie im Gefängnis."

  • - Im Auto. Ich sage meinem Sohn (3,5), dass er nicht mit dem Papa aussteigen darf. Er schaut mich böse an und sagt „Mama, wenn Du so rummeckerst, darfst Du nicht mehr mit mir spielen und musst in die Arbeit!“



    - Wir haben 3 Tage hintereinander mit der Großmutter gegessen. Die will immer Suppe vor dem eigentlichen Essen und zum Trinken gibt es meist Wasser. Sohni klettert in seinen Stuhl starrt missmutig in seinen Suppenteller und quäkt: "Immer nur Suppe und Wasser, Suppe und Wasser, hier geh ich nicht mehr her - das ist ja wie im Gefängnis."


    #lol #lol #lol