Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • auf dem Weg zum Kindergarten (Waldwochen, jeden Tag kommt ein Tier dran, das waren bisher Ameise, Specht, Maus...):


    "Welches Tier ist denn heute dran? Vielleicht Giraffe oder Elefant? Oder Pferd? Oder Traktor oder Mähdrescher?"



    Haha, die kleinen Fachmänner!


    J sagte mal mit 2 Jahren m Buggy zu seinem Opa, der meinte "Guck mal ein großer Traktor und ein kleiner Traktor" "Nein Opa, DAS Massey Ferguson und DAS Einachser!"

  • Hatten wir hier auch schon ähnlich. Mein Neffe kommt weinend bei mir an weil er seinen roten Bagger nicht finden kann. Als vorbildliche Tante biete ich natürlich an beim suchen zu helfen. Also sitzen wir in seinem Zimmer vor der riesen Autokiste und ich ziehe nach einer Weile ein rotes Gefährt mit Schaufel aus der Kiste. Aber ich ernte nur verdrehte Augen und ein "das ist ein Radlader, ich such meinen Bagger"

    Lieber ein Optimist und ein Trottel als ein Pessimist der Recht hat

  • Ich liege in der Badewanne, Raupi kommt rein, weil er aufs Töpfchen muss.
    Während er da sitzt und drückt sagt er:


    "Mama, wenn du jetzt A-A machst, kann Kacka fliegen."
      8I  
    "Wieso fliegen?"
    "Na durchs Wasser, wie der Riesenkalmar!"


    #kreischen

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Mein Kind hat beschlossen, mir heute beim Arbeiten im Hundesalon zu helfen.
    Während ich mich mit den echten Vierbeinern beschäftigte, untersuchte sie ihre Plüschtiere mit einem Tierarztkoffer auf einem erhöhten Tisch.
    Und ständig fiel ihr was runter, das ich ihr hochheben musste, weil sie von dem Sessel nicht von selbst runter kommt.
    Beim 5. Mal aufstehen und hochheben meinte ich leicht genervt "Schätzchen, ich kann dir das nicht ständig hochheben. Ich hab hier Stress."
    Die Antwort kam postwendend:" Aber Mama, du brauchst mir das nur hochheben und dann kannst du gleich wieder Stress haben."


    Später dann, beim Fönen hörte ich ihre Stimme sehr leise (Weil der Fön so laut ist). "Maaaama! Mama! Mach mal den Fön aus."
    Ich mache den Fön aus, frage, was sie braucht... Antwort:"Ja, so ists besser. Der Fön nervt mich, der ist zu laut."


    Tja. Tolle Hilfe, mein Kind.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried


  • Die fliegt nach oben udn wabbelt dann an der Wasseroberfläche. #ja Haben wir bereits schon mehrfach überprüft.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Meine Tochter hat keine gute Zukunftsprognosen.


    Na: Ich habe Hunger.
    Ich: Brot ist schon alle, ich muss erst kochen.
    Na: Dann essen wir doch den Kuchen!

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Meine Tochter hat keine gute Zukunftsprognosen.


    Na: Ich habe Hunger.
    Ich: Brot ist schon alle, ich muss erst kochen.
    Na: Dann essen wir doch den Kuchen!


    Das erinnert mich an einen Spruch, der Marie Antoinette zugesprochen wird :D

  • Unser 4 Jähriger hat im Kinderladen aufgeschnappt, dass Jungs ja - wenn sie groß wie Papa sind- cool sind #pfeif
    Ich zu ihm im Treppenhaus "Komm Süßer, gleich haben wirs geschafft" (3. Stock, kein Aufzug)
    Er eine Treppe weite runten laufend "Ich bin nicht süß, ich bin doch cool!"
    Ok, verstanden "Ok Cooler, komm wir sind gleich oben"
    Er ganz souverän "Ja Süße, ich komme"


    Der kleine Bruder darf ncoh süß sein, nachdem der Papa das gesagt hat #pinch und der Papa darf auch süß sein, weil der hat ja einen Bart #ja aber auch cool - jawohl!

  • Meine Tochter hat keine gute Zukunftsprognosen.


    Na: Ich habe Hunger.
    Ich: Brot ist schon alle, ich muss erst kochen.
    Na: Dann essen wir doch den Kuchen!


    jaja.



    (es gibt tatsächlich einen Guillotinen-Smiley)

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Beim 5. Mal aufstehen und hochheben meinte ich leicht genervt "Schätzchen, ich kann dir das nicht ständig hochheben. Ich hab hier Stress."
    Die Antwort kam postwendend:" Aber Mama, du brauchst mir das nur hochheben und dann kannst du gleich wieder Stress haben."


    Später dann, beim Fönen hörte ich ihre Stimme sehr leise (Weil der Fön so laut ist). "Maaaama! Mama! Mach mal den Fön aus."
    Ich mache den Fön aus, frage, was sie braucht... Antwort:"Ja, so ists besser. Der Fön nervt mich, der ist zu laut."


    Tja. Tolle Hilfe, mein Kind.


    #lol #super

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Meine Tochter kommt von der Schwiegermutter ( Helene Fischer -Fan) und singt aus voller Kehle: Atemlos, windelfrei !
    :)

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Meine Tochter kommt von der Schwiegermutter ( Helene Fischer -Fan) und singt aus voller Kehle: Atemlos, windelfrei !
    :)


    hervorragende Interpretation!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich zu Schnppchen: "Ich hab dich sooooo lieb".
    Schnüppchen zu mir: "Ich hab dich noch lieber!"
    Ich: "Hm, also, ich glaub, das geht gar nicht. Wenn ich dich noch lieber hätte, als ich dich habe, würde ich platzen."
    Schnüppchen: "Wenn ich dich nicht noch lieber haben kann als du mich, dann hab ich dich am liebsten."


    Waren das jetzt philosophischen Verknotigungen des Komparativs oder ist das der Oberhammer? #love


  • Waren das jetzt philosophischen Verknotigungen des Komparativs oder ist das der Oberhammer? #love


    #finger das ist der negativkomparativ derivierte superlativ


    #top

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Töchterchen heute morgen: „Ich hab Pillefüße, da darf keiner drangehen!“

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Heute haben wir Eltern viel Renovierungsarbeit erledigt. Die Aufforderung des Kindes ( 3,5 Jahre)zum spielen werden heftiger. Ich, gereizt: "Bärchen jetzt lass mich das noch eben schnell zu Ende machen."
    Bärchen trarig: "Aber Mama hier ist doch ne Baustelle und du musst doch mal kucken."
    Mir wird bewußt, daß wir heut wenig Zeit für ihn hatten, antworte versöhnlich:" Tut mir Leid Bärchen, Erwachsene verlieren manchmal vor lauter Arbeit die Geduld...."
    Bärchen altklug: "Schon ok Mama, Kinder sind auch manchmal nervig."