Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Lieblingsshampoo ist das aus der Aussie- Serie des dm-Marktes
    Deswegen fahre ich auch schon mal außer der Reihe nur dorthin.


    Kürzlich beim Familieneinkauf in einem anderen Laden. Tochter entdeckt die Serie und schreit!!zu mir rüber: Mama, wie cool, die haben dein Assi- Shampoo hier!!
    #angst

  • Es gab Weißwürste und Großsohn hat viel gegessen.
    Papa zu ihm "Wow, da hast du aber viel gegessen"
    Sohn: "Nein ich hab wenig gegessen, jetzt fress ich dich auf"
    Papa: "Oh nein, da hast du aber viel zu verdauen udn einen dicken Bauch"
    Sohn: "und ich hab es schwer, denn du bewegst dich im Bauch"
    Papa: "Oh, wie im Bauch von Mobi Dick?"
    Sohn: "Nein, wie beim Wolf, der hat doch das Rotkälbchen gegessen"

  • Das Märchen vom Rotkälbchen möchte ich auch gerne hören! Ist sicher schön! #super


    Meine Tochter ist am Wochenende auf dem Stadtfest zu einer Dame bei dem magentafarbenen Telefonanbieterstand gegangen, wo es alles in magenta gab und hat sie gefragt, ob sie auch einen blauen Luftballon hat. Ich musste so lachen. Das wäre ja dann die Farbe von der Konkurrenz...

  • Ich bin dabei, die Kleine bettschick zu machen.


    Plötzlich umarmt sie mich und sagt traurig "Es tut mir so leid!"
    "Was tut dir denn leid?" frage ich erstaunt.


    "Die Tante hat mir heute saure Würmchen gekauft und ich habe vergessen, sie zu essen..."

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich lese mich grad mit großer Begeisterung chronologisch durch das gesamte Thema. (Bin erst auf Seite 43, hab also noch viel zu schmunzeln, bis ich in der Gegenwart ankomme.) Zwei Anekdoten muss ich aber jetzt schon mal beisteuern.


    Um den 2. Geburtstag meines Großen herum gab es einen Abend, an dem ich nicht Daheim war. Da ich Vegetarierin bin, kocht mein Mann fast immer vegetarisch. Aber dies war ja ein Männerabend. Also holte er die Bratpfanne aus dem Schrank und fragte unseren Großen: "Willst du eine Bratwurst?" Und der Große ganz begeistert: "Ja, Eier!" :)
    (Sein All-time-Leibgericht, hart gekocht, gebraten, in Crepes, völlig egal, Hauptsache Ei.)



    Als meine Geschwister noch sehr klein waren (ungefähr zwei und drei), kam ihre Mutter mit ihnen vom Schlittenfahren nach Hause. Die Kleinen waren ordentlich durchgefroren und die Mama fragte zuerst die Ältere (nennen wir sie Anja): "Anja, wo frierst du denn?" - Anja: "An den Händen. Und die Füße. Und der Kopf." Und zählte so nach und nach alles auf, wo sie fror. Dann fragte die Mama den Kleinen (nennen wir ihn Peter): "Und wo frierst du?" - Peter: "Bei mir friert der ganze Peter."

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Noch eine Wortschöpfung, die meine Deutschlehrerin einstmals erzählte:


    Ihre Tochter hatte sich am Ellenbogen gestoßen und offenbar auch den Musikantenknochen mit erwischt. Jedenfalls meinte sie: "Mama, das bruselt so komisch." :)
    Seit jener Deutschstunde gehört dieses Wort ganz offiziell zu meinem Sprachschatz. Treffender kann man dieses Gefühl doch kaum benennen. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ja, ein sehr schönes Wort.


    Mir fällt etwas ein, was ein kleiner Patient bei dem Kinderarzt, bei dem ich mal ein Praktikum gemacht habe, gesagt hat.


    KiA: Mach mal den Mund auf und sag Aaah (hat so einen Holzspatel in der Hand).
    Kind: Du, Dr. X, wir haben gestern Eis gegessen.
    KiA: Schön! Mach jetzt mal den Mund auf.
    Kind: Du, wir haben Eis gegessen.
    KiA: Ja, hast Du schon gesagt, jetzt mach mal den Mund auf.
    Kind: In dem Eis, in dem Eis...
    KiA: Mach mal kurz den Mund auf und erzähl danach weiter.
    Kind macht den Mund auf, sagt Aaah, und als der Arzt fertig ist: In dem Eis war ein Runter-Zunge-Drücker drin!

  • Meine Tochter wollte eigentlich mit einem Jungen aus der Nachbarschaft spielen. Das wurde kurzfristig abgesagt, da der Junge krank geworden war. Ich erkläre meiner Tochter, daß sie nicht mit ihm spielen kann, da er aua Bauch hat. Darauf meine Tochter: "Dann müssen wir den Bauch jetzt trösten!"

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Beim kleinen Spezialisten läuft das Mundwerk oft genau so schnell wie das ganze Kind. Heute beim Klettern: "Ich ziiiehe mich jetzt da hoooch - (leises Ächzen) - ich kann das schon - (Schnaufen) - weil ich in der Schule bin, in der Hochschule!"

  • Hehe, die Hochschule ist süß :)


    Da fällt mir noch ein Spruch der Kleinen ein. Wir fuhren im Auto, ohne die Große, dafür mit einer Freundin der Kleinen. Die Mädchen unterhielten sich über ihre Mütter und Berufe. Meine Kleine meinte: Weißt du, meine Mami ist noch keine richtige Lehrerin. Ich wurde hellhörig, eigentlich hat sie ja recht, aber irgendwie war mir nicht klar, wie genau sie das mit dem Ref und verstanden hat. Dann sprach sie weiter: Die hat nämlich noch keine Brille :D

  • Mullemaus (fast 5J.) und ich saßen heute vor unserem Haus in der Sonne auf der Treppe und schleckten ein Eis. Da kommt unser sehr eigenbrötlerischer Nachbar, der das Haus auf der gegenüberliegenden Straßenseite hat, raus (grußlos versteht sich), setzt sich auch in die Sonne und beginnt zu lesen.
    Mullemaus beginnt laut zu überlegen:
    "Hm... eigentlich wollte ich Jacob* Hallo sagen. Aber er hat es ja immer lieber ganz ruhig."
    (Denkpause)
    "Zum Glück hat der keine Kinder!!"

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Heute morgen im Bett: Bärchen turnt rum und beginnt dann, seine Truppen zu befehligen: "Mama, Milch holen!" Ich antworte, noch nicht so richtig wach: "Och, Bärchen, ich mag noch liegen bleiben, außerdem hattest Du doch grad Milch von mir (aufwachstillen)...".


    Bärchen überlegt kurz, dreht sich dann um: "Papa, Milch holen, Mama faul!"


    Na, vielen Dank auch...:-)

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Meinungsverschiedenheit im Auto.
    Mein Mann macht mir zum Vorwurf, dass ich immerzu den Locher verschlampe, sodass sich die Angestellte jetzt einen eigenen gekauft hat. (Ich find's ja cool. :D Und werde den sicher auch verschlampen. ;) )
    Ich war sowieso gereizt und fauchte " Als wäre ich die Einzige, die den Scheiss Locher verwenden würde."
    Er:"Du bist die Einzige, die ihn nie zurücklegt, wo er hingehört."
    Ich:"Ich hab andere Sorgen, ich bin da die einzige, die den ganzen Tag arbeitet."
    Vom Hintersitz tönte erst leise, dann immer lauter "Hallo, hallooo! Ich will auch was sagen!"
    Er:" Du bist halt die einzige, der der Laden gehört."


    Vom Hintersitz:"Jetzt hört mir doch mal ZU!'"
    Wir schweigen verdattert...


    "Ich bin Christin, die einzigartige."


    Wir brüllen vor lachen.


    Morgen kauf ich noch einen Locher.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • "Ich bin Christin, die einzigartige."

    *lol*


    Unser Großer (2 J. 3 M.) heute beim Mittag: "Nune ficken!"
    (zu deutsch: Nudeln aufwickeln!) - Wir haben uns minutenlang nicht mehr eingekriegt vor Lachen. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Schön langsam nähern sich unsere Milchvorräte im Tiefkühler dem reifen Alter von 6 Monaten. Da sie ohnehin nicht zum Trinken verwendet werden, wandern sie so nach und nach in die Badewanne. Sohni (17 Monate) schnappt sich so einen Muttermilcheiswürfel und beginnt dran zu kauen, grinst mich übers ganze Gesicht an und sagt voller Freude: Käse!


    :D