Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • heute ein fremder Kindermund


    ich bin auf dem Weg, meine Kinder einzusammeln, auf der anderen Straßenseite fährt ein kleines Kind (ca. 4) ein kleines Fahrrad & weint laut. die Mutter sagt was, das Kind weint weiter "Neiiiin!". die Mutter sagt wieder was, worauf das Kind wieder schreit: "Neiiiiin, du... KLEINE KOKOSNUSS!" ich musste so lachen, im weiteren Verlauf fiel nochmal ein leiseres, aber ebenso empörtes "du Kokosnuss!"

  • Wir liefen heute mit Töchterchen durchs Dorf und mein Mann und ich begrüssten den uns bekannten Herren, der auf einer Bank vor seinem Haus saß.


    Töchterchen rief ihm aus voller Kehle zu: "Hallo alter Opa"


    Wir haben sehr gelacht, aber ein wenig peinlich wars schon auch :D

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Wir lagen neulich alle kuschelig im Bett.
    Meine Kurze piekt mich in den Bauch und meint " Dicker Bauch. Da ist mein Bruder drin."
    Schaut an sich runter, zieht ihr Oberteil hoch und meint " H. hat auch dicke Bauch. Ist Pizza drin."
    Schaut dann zum Papa und meint zweifelnd "Papa auch dicker Bauch. Elefant drin?"
    :D


    Fand der gar nicht lustig, zumal er echt keinen Bauch hat...

    Hihi. #freu


    So was ähnliches gab es bei uns auch, als der Große etwa 1 ½ war:
    Die ganze Familie ist im Bad versammelt. Mein Mann am Fenster, ich an der Dusche, unser Großer zwischen uns am Waschbecken. Der Große stopft sich den ausgezogenen Pullover unter das T-Shirt. Ich werfe meinem Mann über seinen Kopf hinweg einen Blick zu und flüstere: "Guck mal, wie süß, er spielt schwanger." #love
    Mein Großer guckt seinen dicken Bauch an, wirft einen Blick zum Papa, der grad im Profil steht, und verkündet begeistert: "Ich Papa!" #super

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Das duracellmädchen singt in dauerschleife das Lied "alle Kinder lernen lesen"
    Im Bus ging's mir mal wieder endgültig auf den Zeiger und ich bat sie, mal was anderes zu singen. Sie sang nicht, nein sie summte laut und inbrünstig:
    http://youtu.be/-bzWSJG93P8


    Ein paar Fahrgäste waren sehr amüsiert

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Begrüßung der neuen Fünftklässler durch den Direktor, kleine Rede: "Das Abitur zu bekommen ist ein bißchen wie Fußballweltmeister werden ...blablaba...."
    Frage an die Kinder: "Und was braucht man, um Fußballweltmeister zu werden?"
    Erwartet wurde nun das Nennen diverser Tugenden wie Fleiß, Beharrlichkeit etc. etc.
    Stattdessen, aus der letzten Reihe, im Brustton der Überzeugung : "Götze!"

  • Grad eben im Bett, Bärchen ist wach, wohingegen der Papa noch schläft und lautstark atmet (man könnte es auch schnarchen nennen). Bärchen: Papa schnurrt!

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Papa schnurrt!

    süß. #love



    Heute Morgen beim Milch eingießen: "Milch pullert."

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Luki (19 Monate) eher redefaul hat aber ein neues Lieblingswort: Bär... ist im ersten Moment ja süß, aber alles ist Bär und mein Mann und ich versuchen immer schon im alles zu erklären: "Nein Luki, das ist ein Mensch, nein Luki das ist ein Hase, kein Bär" etc.pp. Gestern beim Buchvorlesen kam endlich mal ein Bild von einem Bär. Luki zeigt drauf und ich sage: "Ja Luki das ist endlich mal ein Bär." Er schaut mich an und sagt:"WauWau". 8I Irgendwas mache ich falsch #stirn

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • Grad eben im Bett, Bärchen ist wach, wohingegen der Papa noch schläft und lautstark atmet (man könnte es auch schnarchen nennen). Bärchen: Papa schnurrt!


    Das ist ja süß. Mir fallen nicht so liebe Worte ein, wenn ich nachts aufstehen muss, weil mein Mann gewaltig laut schnurrt #augen

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • Meine große darf sich mit dem ipad beschäftigen wenn ich den kleinen ins Bett bringe und der Papa weg ist. Entweder guckt sie einen Film oder sie malt mit dem Mal App. Gerade gab ich ihr das ipad und fragte: "L. möchtest du malen? ". Sie daraufhin: "Ja, mit Fingerfarben!". ^^

  • Mein Cousin wurde als Grundschüler im Schulbus angesprochen: "Den Fahrschein!"
    Darauf er: "Wie heißt das Zauberwörtchen?" #super


    Selber Cousin, etwas älter, fragt beim Abendbrot: "Kann ich mal das Brot haben?"
    Sein Vater: "Wie heißt das kleine Wörtchen mit den zwei T?"
    Cousin: "Flott!" :D


    Ja, er ist nicht auf den Mund gefallen. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Haha so ein herrlicher Thread #super . Danke für die wunderbaren Geschichten!!


    Ich hab auch eine Kleinigkeit aus Fremd-Kindermund:


    Ich war mit meinem Hund bei Karstadt, der Hund saß neben mir am Rande des Ganges an der Leine (Schäferhund-Collie-Mix, sieht eigentlich weitestgehend aus wie ein reinrassiger deutscher Schäferhund).


    Ein Kind in der Karre wurde vorbeigeschoben (vielleicht so ca 2 Jahre alt?), zeigte begeistert auf den Hund und rief laut "Chewbacca"!!! :D

  • Folgenden Monolog führte Bärchen eben, während ich auf dem Rücken neben ihm lag und darauf wartete, dass er einschläft (zur Erklärung: ich habe eher wenig Oberweite, wenn ich auf dem Rücken liege, ist da also nicht viel...):


    Bärchen (leise, zu sich selbst): "X (sein Name) Brust streicheln (Hand wandert zu mir rüber). Brust weg. Weggegangen. Brust rufen". Dann, sehr laut: "Brust! Bru-hust!!!" (ich drehe mich pflichtschuldig auf die Seite, Bärchen dann wieder leise): "Brust wieder da. Streicheln...".


    Aus dem Leben eines Wanderbusens oder so:-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Bärchen (leise, zu sich selbst): "X (sein Name) Brust streicheln (Hand wandert zu mir rüber). Brust weg. Weggegangen. Brust rufen". Dann, sehr laut: "Brust! Bru-hust!!!" (ich drehe mich pflichtschuldig auf die Seite, Bärchen dann wieder leise): "Brust wieder da. Streicheln...".


    Aus dem Leben eines Wanderbusens oder so:-).

    ^^

    Wir lagen neulich alle kuschelig im Bett.
    Meine Kurze piekt mich in den Bauch und meint " Dicker Bauch. Da ist mein Bruder drin."
    Schaut an sich runter, zieht ihr Oberteil hoch und meint " H. hat auch dicke Bauch. Ist Pizza drin."
    Schaut dann zum Papa und meint zweifelnd "Papa auch dicker Bauch. Elefant drin?"

    #lol

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

    Einmal editiert, zuletzt von pixxi ()

  • Oh ich glaub es nicht ich kann auch was beisteuern :)


    Fremd Kinder Mund.
    Ich war mit meinem Hund im baumarkt. Da höre ich ein Kind seine Mutter fragen"was ist das für ein Hund?" "Ein Boxer" große Augen "kann der echt boxen?????" #ja

  • Ich liebe diesen Thread :) leider vergesse ich zu schnell was unser 2. jähriges Kind da täglich produziert...eins ist mir hängen geblieben:
    Er sollte mit dem Nasensaugerstaubsaugeraufsatz abgesaugt werden und windet sich auf dem Schaukelstuhl, ich nähere mich mit dem Gerät, er laut und empört: das ist aber gemein!

  • Der Kleine (3 J 9 M) wir stehen vor der
    Kirche zu der sein Kindergarten gehört:
    " Das ist die Burg von Pastor XY!" #freu


    Er interessiert sich für´s Heiraten.


    Auf dem Weg zum Spielplatz kommt uns ein Pärchen Arm in Arm entgegen.
    Er ruft laut:" Ehy, ihr heiratet wohl!!" #freu #love
    (Leider haben sie es nicht gehört.)


    Beim Anziehen:" Wenn man heiratet hat man immer einen BlumenSTRAUCH." :D


    LG Tinka