Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wo sie Recht hat, hat sie Recht. :)


    Eine andere Art Kindermund:
    Unser Großer mag zur Zeit meistens nicht geküsst werden. Nicht beim Kuscheln, nicht beim Ins-Bett-Bringen, nicht zwischendurch, nicht beim Abschied zur / bei der Tagesmutter. Nur wenn er völlig verpennt ist beim nächtlichen Abhalten oder Windelnwechseln, dann lässt er meine Küsse zu. (Ich hoffe, das geht irgendwann wieder vorbei! #schäm )
    Als er heute mit meinem Mann beim Abendbrot saß, richtete ich noch die letzten Handgriffe an meinen Klamotten und verabschiedete mich dann von meinen beiden Männern: "Ich geh jetzt ins Theater. Ich komme wieder, wenn ihr schon schlaft. Habt noch einen schönen Abend!"
    Da stellte sich mein Großer wortlos auf seinen Stuhl, küsste mir auf den Mund, setzte sich wieder hin und aß weiter. 8I #love #love #love #augen




    Und noch was aus dem Bekanntenkreis:
    Die kleine Schwester eines Freunds von mir hat als Kind überall rum erzählt, dass ihr Bruder nicht richtig im Kreis gehen kann. - Sie hatte aufgeschnappt, dass er Kreislaufprobleme hat. :D

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich schaue gestern mit der Kleinen ein Buch mit Tieren an:
    "Was ist da?"
    "Ein Eichhörnchen!"
    "Und das?"
    "Eine Schildkröte!"
    "Da ist ..."
    "Ein Würfel!" 8I


    ...


    Es war ein Maulwurf zu sehen :D .

  • Sehr schön! Das ist bei uns der Maufer, das Wort liebe ich.

  • Heute gingen wir durch einen Ort, in dem ein Fest war.


    Dabei gabs 2 sehr süße Situationen:


    1. Klein-Ludo hat einen Kletterparcours für Kinder bewältigt. Auf die Frage, ob er schon fünf sei hat er geschwiegen und ist einfach in das Klettergeschirr eingestiegen. Wir haben mit den Betreuern gesprochen und er durfte klettern. Er hat es super gemacht und war soooo stolz.


    Danach gingen wir die Hauptstraße lang und hat einer älteren Dame (zwischen 75-85 Jahren), die aus dem Fenster schaute, gewunken und immer wieder Halllooo gerufen, bis sie auch gewunken hat. Dann hat er über die Straße gebrüllt (Verkehr), dass er ja grade geklettert sei...und das Gespräch endete damit, dass er sagte: "Kannst du doch auch mal klettern gehen!" #lol oh, das hätte ich dann gern gesehen!


    Schön mit welchem Zutrauen Kinder durch die Welt gehen.


    Kurz darauf an eben dieser Straße:
    2. Ein Motorrad mit Beiwagen fährt an uns vorbei- völliges Erstaunen bei Klein-Ludo: "Was ist denn das????"
    Ich auf die Schnelle: "Das war ein Motarrad..." Da meinte er total entsetzt: "Die waren aneinander angeklebt!!!" #freu

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Ich war letzten Mittwoch seit langem mal wieder beim Step-Aerobic. Als ich zuhause losgehen will, sag ich zu meinen Jungs:


    "So, ich sag euch schon mal Gute Nacht, ich muss jetzt weg!"
    Neo (6): "Wo willst du denn hin?"
    Ich: "Zum Sport"
    Neo: "Ah, und zu welchem Sport!"
    Ich: "Zum Step"
    Neo: "Okay...." *grübel* *grübel* *grübel* "Ich dachte das wäre einer, der nix versteht!"
    Ich: "Hä?"
    Neo: "Na, ich dachte, ein Depp ist einer, der nix kapiert und nicht Sport!"


    Seitdem fragt mein Mann mich immer, wann ich eigentlich wieder zum Depp will ;)

  • Hahaha, ab zum Depp, nina! #freu



    Meine Große hat früher immer allen erzählt, dass Mama jeden Mittwoch zum Abitur geht (ich bin zur Akupunktur gegangen).



    Der Kleine (gerade 2J.) wunderte sich heute morgen, warum wir wieder zurück zum Kindergarten von Mullemaus fahren. Ich erklärte ihm, dass Mullemaus von einem Klettergerüst gefallen ist, jetzt eine große Beule am Kopf hat und wir sie nun abholen. Daraufhin plapperte er ganz begeistert vor sich hin: "Mimi aua! Eule Kopf! Schuhu, schuhu!"





    edit wegen RSF

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

    2 Mal editiert, zuletzt von sholy ()

  • Mann sagt zum Kind, er solle das Austauschen der alten gegen die neue Klobürste bitte ihm überlassen, da die alte Klobürste ekelhaft sei.


    Kind: "Jetzt geht mir ein Licht auf! Deswegen gibt es nie Klobürsten auf dem Flohmarkt zu kaufen!"

  • "Mimi aua! Eule Kopf! Schuhu, schuhu!"


    oh, das ist aber auch eine zu schöne Vorstellung! #freu


    Die Erbse singt das Lied vom lieben Augustin: "Geld ist weg, Mädl ist weg..." dann schaut sie nachdenklich auf und erklärt: "das hat die Müllabfuhr mitgenommen. Die dachten nämlich, das ist schon alt. Da muss er jetzt hingehen und ihnen sagen, dass das gar nicht alt war." Pause. "Aber das stinkt dann jetzt. Geld soll gar nicht stinken, oder?". Nö, finde ich auch...

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Ach was, die muss man vorher nur mal ne Runde in die Spülmaschine .... #angst


    Arashu, du kriegst gleich Mundverbot! *würg* ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Heute beim Abendessen verlangt der Bär: "Ich will noch eine *nachdenk* Polziron."


    Der Zweitklässler belehrend: "Das heißt Porzillon!"


    :D


    Schön, wenn sie manche Wörter doch noch falsch sagen. Ich vermisse den Pumeluk, das wangleilig, den Aufschluck... #love

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Ein paar der über die Jahre gesammelten Kindermünder aus unserer Familie, die mir spontan einfallen:


    Die Große hat mit 2-3 Jahren häufig Gegenstände vermenschlicht und mit viel Liebe angesprochen. Der Joghurt auf dem Tisch wurde gestreichelt mit den freundlichen Worten "Dich esse ich nachher auch noch." Und morgens kam sie mal ins Zimmer und begrüßte den Staubsauger: "Guten Morgen, Staubsauger, hast du gut geschlafen?" Mit der Fliegenklatsche in der Hand rief sie "Fliege, komm mal bitte her!"


    Als sie 3 und die nächste Schwester 1 Jahr alt war, konnte sich auf einem Spaziergang eine fremde liebe ältere Dame gar nicht beruhigen, was für ein "süßer Engel" unsere 2. Tochter sei. Die Große fühlte sich allmählich zu wenig beachtet und kommentierte zornig: "Die ist gar kein Engel, die spricht nur so Englisch!"


    Nach dem Mittagschlaf (mit 3 Jahren) wunderte sich die Oma, warum unsere Älteste so verschwitzt sei. Ihre Erklärung: "Ich hab so schnell geschlafen."


    Als sie 4 war, erzählte sie uns von einem Kindergartenausflug, und die 2jährige Schwester beteiligte sich eifrig mit "Jaaaha" und "Hmmm" am Gespräch. Das große Kind schaute dem kleinen Kind streng in die Augen und sagte fest "DU warst gor ni dabei." (Heute noch geflügeltes Wort bei uns, wenn jemand von nix ne Ahnung und zu allem eine Meinung hat).


    Mit 4 Jahren stand die Nabelbruch-OP der Großen an. Auf dem Weg zur Voruntersuchung kam uns ein fremder Mann auf der Treppe entgegen, und unser Kind fragte den etwas überrumpelten Mann: "Hast du schon den Bauchnabel drinnen?"


    Als die Große 6 war, wohnten wir im Urlaub mal direkt neben einem Hühnerhof, auf dem ein Hahn den ganzen Tag rumkrakeelte. Irgendwann ging er ihr so auf die Nerven, dass sie zum Fenster rausbrüllte, "Hahn, leg deine Stimme zur Ruhe!"


    Unsere Mittlere war schon immer eher trocken veranlagt. Als sie 2 war, verletzte sich ein größerer Junge auf dem Hof des Hauses, in dem wir wohnen, indem er sich in das viel zu kleine Kettcar zwängte und sich das Bein aufschrammte. Nachdenklich stand unser Kind daneben und murmelte, "hängengeblieben ist der dicke Max." (die Mutter von Max hat lange darüber gelacht :D ) Als sie ca. 4 war, stand sie mal abends nach dem Zubettgehen in der Wohnzimmertür und meinte, ihre Socken wären dreckig. Auf unsere Nachfrage, wie denn im Bett ihre Socken dreckig werden konnten, erwähnte sie beiläufig, "weil ich draufgekotzt habe". 8I


    Die Kleinste ist um keine Ausrede verlegen. "Mama, ich kann zaubern!" - "Ach ja? Zeig mal was!" - "Geht nicht, ich habe meinen Zauberstab nicht dabei." Außerdem spielt im Kindergarten eine Erzieherin manchmal schöne Musik auf dem "Aquarium"...

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

    2 Mal editiert, zuletzt von elbeentchen ()


  • Was glaubt sie denn, warum es regnet?

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!


  • Ha ha, mein Großer doziert auch so gerne. Neulich von dem unglaublichen Vermögen des Gill Bates. #freu Letztes Jahr hatten wir daheim Definitionsmittel und vor dem Blitzeinschlag schützt natürlich ein parabolischer Käfig. ^^

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

  • Definitionssmittel gibt es bei uns auch immer noch. Und mänlich statt nämlich #love


    Im Sommer an einem Feiertag, Murkel wacht auf.
    "Warum ist der Papa noch da?"
    "Heute ist Feiertag, da muss er nicht arbeiten."
    "Oh super, dann kannst du ja heute mal den Haushalt führen" 8I   8I   8I  8o



    sholy, kennt ihr das Buch "Die Eule mit der Beule"?

  • Wir sind alle Verkühlt.
    Hummel: " Und wenn wir wieder abgekühlt sind, dann gehen wir schwimmen und ich will ein Eis"


    -------
    Hummel sinniert über das Geborenwerden.
    Hummel: "Und ich bin nicht geboren, ich bin schon groß"
    ich: "Ja, als du ein Baby warst, wurdest du geboren"
    Hummel: "NEEEEEEIIIIIN, ich bin schon GROOOOOOß"

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Der ist mir grade eingefallen, ist schon ca. 30 Jahre her, meine Schwester war vielleicht fünf Jahre alt.


    Wir kommen zu Oma und Opa. Mein Opa begrüßt meine Schwester (die hatte damals so süße Locken) mit den Worten: "Hallo Lockenköpfel." Meine Schwester: "Hallo Glatzköpfel!"


    Eine vom Wochenende, ist eigentlich ein halber Erwachsenenmund.


    Mein bald Vierjähriger blättert im Malbuch: "Oh, ich male das Nilhorn an!" Ich: "Gute Idee mein Schatz, aber das ist doch ein Naspferd." Tatsächlich handelte es sich um ein Nashorn.