Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, im Augenblick ist er echt witzig #freu - ich muss so oft lachen und kann ihm wegen verschiedenen Sachen gar nicht böse sein, weil er sie so drollig begründet z. B. wenn er was zerschmeißt und dann meint "ach, macht nichts, der Boden musste sowieso (sein Lieblingswort) mal wieder gewist werden".


    Heute ist er im Auto eingeschlafen, mein Mann hatte ihn dann aufs Sofa gelegt, er wacht auf und ruft "Mama, Papi, Hilfe, Hilfe, ich hab eine nasse Spur überlassen!"

  • Heute morgen noch im Schlafzimmer. Der Wutz möchte aufstehen, ist schon mal aus dem Bett raus. Mein Mann schlägt vor, sie solle doch schon mal die Rolladen hochziehen - geht natürlich nicht, also steh ich dann mal auf, um's hell zu machen.
    Wutz zeigt auf mich: "Pipi?" Geht um mich rum, stellt sich hinter mich, schnüffelt an meinem Popo und meint: "Sauber, Popo." Will ich doch hoffen! #herzen

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Gesprächsthema der Kinder gestern am Frühstückstisch: Eintagsfliegen.


    ...jaja, sie leben nur EINEN Tag!
    Die Kinder überlegen, was die armen Fliegen denn so machen an einem Tag und wie doof es wäre, wenn es dann ausgerechnet regnet...
    - Haben die überhaupt einen Mund zum Essen? #gruebel Das würde sich ja garnicht lohnen!


    Nora: 'Die müssen einen Mund haben! Wie summen die denn sonst?'


    #stumm #zaehne

  • Der Vater geht mit seinen und anderen Kindern zum Fußball und begrüßt einen seiner Freunde. Die Kinder sagen alle: "Hallo, Schulle!" Nur mein Kleiner (4) geht hin und fragt: "Darf ich dir beim Guten-Tag-Sagen auch die Hand geben?"

    der die das Blog


    Mausejules Weg zum Klugscheißer - 2. Semester:
    Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: 2,7
    Wirtschaftmathematik: 1,3
    Allgemeines Verwaltungsrecht:
    Betriebliches Rechnungswesen:
    Betriebliches Marketing:

  • Vor einigen Wochen.
    Bärchen und ich raufen auf dem Bett. Plötzlich legt er sich hin und schließt kurz die Augen.
    Ich: ah, prima, wollen wir ein bißchen chillen?
    Bärchen nickt: aha!
    Ich: aber Bärchen, weißt du denn was das bedeutet?
    Bärchen nickt: aha! Messer, Kuche. Zeigt Richtung Küche
    Ich? Bis der Groschen fiel... Schälen=chillen!

  • Ich war heute (endlich) mal ganz alleine mit meinem Sohn (zum ersten Mal) im Kino, während mein Mann mit dem Töchterchen bei der Uroma war.
    Mein Sohn hat den Tag sehr genossen und auf dem Heimweg sagte er: "Du bist die beste Mama, die ich habe!" (er meinet natürlich: die beste, die er haben könnte)
    Ich: "Wieviele Mamas hast du denn?"
    Er: "Du bist die aller-,allerbeste Mama!" #love


    Nachdem dann auch mein Mann nach hause kam und ich ihm das erzählt hatte, sagte er: "Und du bist die aller-,allerbeste Frau!" und gibt mir ein Kuss auf die Stirn. :D

  • Ich war heute (endlich) mal ganz alleine mit meinem Sohn (zum ersten Mal) im Kino, während mein Mann mit dem Töchterchen bei der Uroma war.
    Mein Sohn hat den Tag sehr genossen und auf dem Heimweg sagte er: "Du bist die beste Mama, die ich habe!" (er meinet natürlich: die beste, die er haben könnte)
    Ich: "Wieviele Mamas hast du denn?"
    Er: "Du bist die aller-,allerbeste Mama!" #love


    Nachdem dann auch mein Mann nach hause kam und ich ihm das erzählt hatte, sagte er: "Und du bist die aller-,allerbeste Frau!" und gibt mir ein Kuss auf die Stirn. :D


    ... SCHMELZ und verträumt guck!

  • Ich fahre mit den Jungs Auto, die Sonne scheint ihnen ins Gesicht.
    Der Kleine beschwert sich:


    "Mama, die Sonne ist mir so eklig!!" #augen


    Ich fuchtele mit einer imaginären Fernbedienung herum, und sage "Knips. Jetzt ist sie aus."
    Von der Rückbank kommt ein genervtes: "Aber MAMA! Die Sonne kann man doch nicht AUSSCHALTEN!"


    Wie dumm von mir... #pfeif

  • In letzter Zeit haben wir öfters Englisch geredet, wenn es um etwas ging, was die Grosse nicht direkt mitbekommen sollte (Schokolade, ins Schwimmbad gehen etc.)


    Mama zum Papa: Please buy some cake on the way home!


    M. denkt...


    2 Minuten später:
    M: Mama, ich will das haben, was Du grad zum Papa gesagt hast!


    Mama fühlt sich durchschaut...

  • - Im Auto. Ich sage meinem Sohn (3,5), dass er nicht mit dem Papa aussteigen darf. Er schaut mich böse an und sagt „Mama, wenn Du so rummeckerst, darfst Du nicht mehr mit mir spielen und musst in die Arbeit!“



    - Wir haben 3 Tage hintereinander mit der Großmutter gegessen. Die will immer Suppe vor dem eigentlichen Essen und zum Trinken gibt es meist Wasser. Sohni klettert in seinen Stuhl starrt missmutig in seinen Suppenteller und quäkt: "Immer nur Suppe und Wasser, Suppe und Wasser, hier geh ich nicht mehr her - das ist ja wie im Gefängnis."

    #freu #freu

  • Der kleine Spezialist und ich waren übers Wochenende unterwegs. Papa empfing uns daheim mit einem roten Rosenstrauß. Der steht nun in der Vase auf dem Tisch.#rose
    Heute dachte der kleine Spezialist darüber nach:
    "Papa hat extra Rosen debracht. Die sind ssön. Mit drünen Blättern dran."
    ...Pause...
    "Wenn die danz rot sind, werden das hErdbeeren!"

  • meine Große hat gestern einen kleinen Hund gesehen, schwarz und zart, mit einem kleinen Bärtchen und schreit ganz laut: "Schau mal Mama, da steht ein kleines Zicklein" Die Dame der der Hund gehörte lag fast am Boden vor lachen.


    Heute haben wir einen Mann mit einer Sporttasche gesehen und sie fragt ebenso laut: "Mama ist das ein Kinderklauer?"

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Also manchmal...


    Nachmittags:
    Sohn: " Was gibts heute?"
    Ich: " Gemüsesuppe."


    Später Nachmittags:
    Sohn: " Was gibts heute?"
    Ich: " Gemüsesuppe."


    Sehr später Nachmittag:
    Sohn: " Was gibts heute?"
    Ich: "Immer noch Gemüsesuppe."


    Früher Abend:
    Sohn: " Was gibts heute?"
    Ich: "Überleg mal was ich vorhin gesagt hab."
    Sohn: " Spaghetti?!"
    Ich: " Nein, aber das können wir morgen essen wenn Du magst."
    Sohn: " Ach ja, Suppe"


    Ich koche, Sohn betritt die Küche:
    Sohn: "Kochst Du!"
    Ich: " Nein, ich nähe auf dem Herd" ;)
    Sohn: " Haha. Spaghetti?"
    Ich: " Kuck halt in den Topf"
    Sohn *linst in den Topf* " Ach ja, Suppe!"


    Ich rufe zum Essen:
    Sohn: " Sind die Spaghetti fertig?"
    Ich: " Nee, die liegen noch im Laden. Aber die Suppe ist fertig!"


    Heute morgen:
    Ich: " Ich geh gleich einkaufen. Was sollen wir denn demnächst mal essen?"
    Sohn: " Vielleicht Suppe?"
    Ich *fährt fast gegen Baum* "Äh, keine Spaghetti?"
    Sohn: " Kannst Du auch mal machen wenn Du willst!"


    Ich will, ich hab nun nämlich Appetit auf Spaghetti ;)

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Vorgestern meinte das Wichtelkind(9J.) zu mir: "Mama, ich wünsch mir Bettwäsche mit Haaren!" Der Wunsch klang ziemlich wichtig...


    Aber was soll das denn sein?


    So eine "haarige " Flauschdecke wie Omi hat? Oder ist das irgend eine
    neuer Trend, nach Fotodruck nun irgendwelche Motive mit Haare auf der
    Bettwäsche??? Irgendwelche Applikationen?


    "Na eben Bettwäsche mit Haaren, Mama..." Sehr hilfreich, danke.
    *grübel*


    Während ich noch überlegte, griff das Kind auf Papas Matratze rüber,
    schnappte sich dessen Decke mit Biberbettwäsche drauf, kuschelte sich
    rein und seufzte zufrieden: "Na solche".


    Oooookeeee *aufatme*.... Den Wunsch zu erfüllen, sollte möglich sein, ist ja nicht so, als hätten wir keine weiter.


    (Dazu muss man wissen, daß mein Kinder immer noch auf der Terrasse schlafen, freiwillig natürlich... *bibber* Der Vorschlag doch lieber drin im Warmen zu schlafen wurde auch
    weiterhin dankend abgelehnt, Bettwäsche mit Haaren reicht offenbar fürs Wohlbefinden... Nun denn, wer´s mag, so lange ICH nicht musss...)

    Einmal editiert, zuletzt von Trin ()

  • @ Dane :D :D


    Ja, Biberbettwäsche ist toll!

    der die das Blog


    Mausejules Weg zum Klugscheißer - 2. Semester:
    Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: 2,7
    Wirtschaftmathematik: 1,3
    Allgemeines Verwaltungsrecht:
    Betriebliches Rechnungswesen:
    Betriebliches Marketing:

  • Mein Vater war zu besuch und wir überlegen was es zu Essen geben soll.


    Meine Große: "Pommes!"
    Ich stimme ihr zu, es gibt also Pommes und frage meinen Vater was es dazu geben soll.
    Meine Große freudestrahlend "Brokkoli, ich mag Brokkoli"
    Ich wundere mich zwar über mein Kind, da sie nie irgendwas an Gemüse isst und dann ausgerechnet Brokkoli?


    Abends bin ich dann am Kochen und sage zu meiner Großen: "Ich wusste garnicht dass du Brokkoli magst"
    Sie antwortet: "Ich mag Brokkoli aber ich ess den nicht" 8I


    Tja, sie hat dann wirklich nur Pommes gegessen.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.