Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schnüppchen: "Mama, ich weiß was, was du nicht weißt! Wieviele Zacken hat die Giraffe hinten?"


    Aoide: #confused Zacken? Anner Giraffe?


    Schnüppchen: "7! Genau wie du!"





























    #stirn Halswirbel! Er meint Halswirbel! Zacken=Halswirbel. Schnüppchen hatte heute Vorschulgruppe. Das bildet ungemein. 8-)

  • Eure Kids sind klasse!! :)



    M (4) hält die Geburtstagskerzen von seiner Mama (gerade 40 geworden) hoch und sinniert: "Die Mama die ist 20 geworden, die ist ganz schön alt...."
    Ich: M, das ist eine 40 - deine Mama ist 40 geworden.
    M: Vier und dann 0?? Das ist ja ganz alt, soo alt werd ich nie.
    - wenn das mal die Mama gehört hätte.....


    (ich hoffe doch sehr das auch du mal, M, soooo alt werden wirst!!)

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • ich hab neulich versuchsweise ein neues spiel eingeführt: "da, hast´n taler!"
    (ein Spieler muss fragen beantworten, und darf bestimmte Reizwörter - ja, nein, weiß, schwarz - nicht sagen und auch nicht lachen.)
    für die 4,5jährige noch ziemlich schwer; zwei, drei ja/nein-fragen umschifft sie gekonnt, und dann fällt sie rein. aber den Vogel hat ihre kleine schwester abgeschossen, die mit ihren fragen JEDEN in kürzester zeit zum lachen brachte:



    kind: was hast du de taler gekauft?
    ich: eine ziege.
    kind (mit schiefgelegtem kopf): ist sie tot? mama? ist sie tot? oder läuft sie rum?
    ich (um fassung ringend): eine ganz lebendige ziege.
    kund: ist sie nicht platt?
    ich: *pruuust*


    (nach je einer runde mit papa und großschwester kommt... RUNDE 2 MIT MAMA)


    kind: was hast du de taler gekauft?
    ich: eine katze.
    kind: nee, du musst sagen ein stirnband.
    ich: also ein stirnband.
    kind: welche farbe hat das stirnband?
    ich: grün, meine lieblingsfarbe.
    kind (äußerst liebenswürdig): und welche farbe hat deine ziege?
    ich: *pruuust*

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

    Einmal editiert, zuletzt von Laubfrosch ()

  • (halb-witzig)


    Kind bricht aus heiterem Himmel in Tränen aus.
    "Was ist los, wieso bist du so traurig??"
    "Mama hat immernoch schwarze Augen. Keine blauen. Hatte gewünscht, dass sie endlich blau sind. Ich weine, weil Mamas Augen so hässlich sind."
      8I  
    #pinch


    Das kommt davon, wenn alle Welt immer unserem braunhaarigen und super-hellblau-äugigen Kind erzählt, seine blauen Augen wären so schön...
    (Die Unterhaltung, wieso meine hässlichen schwarzen Augen niemals blau werden haben wir nun öfter)

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • wir spielen Mensch ärgere Dich nicht


    Kind is am gewinnen als ich so würfle dass ich sie schmeissen kann


    Kind: "Mama, du KANNST mich aber nicht schmeissen"


    Ich: "??? warum nicht?"


    Kind: "Ich bin doch dein KIND!!"


    aaahhh ja das hatte ich wohl überlesen in den Regeln #dance

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)


  • Also die erste Runde haben mein Mann und ich mit einem Lächeln überstanden, aber die zweite Runde beide nicht #lol

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Kind wacht morgens völlig müde auf und reibt sich den Schlaf aus den Augen
    "Mama, ich bin total ausgeschmutzt"

    Wenn dem Baby durch die Erfahrung des Getragenwerdens alle damit verbundene Sicherheit und Anregung in vollem Maße zuteil geworden sind, kann es sich dem kommenden, dem Draußen, der Welt jenseits der Mutter, freudig zuwenden, voller Selbstvertrauen und gewöhnt an ein Wohlgefühl, das seine Natur aufrechtzuerhalten neigt. (Jean Liedloff)

  • M. (3) darf ausnahmsweise den Papa ins Volleyball begleiten und dort zuschauen, weil ich noch einen Termin hatte.


    M: Papa, dann musst Du aber aufpassen, dass Du mich nicht umballst!

  • Endlich darf ich auch mal:


    Zum ersten Mal, seit mein Sohn (seit kurzem 4) auf der Welt ist, läuft während seiner Anwesenheit im Wohnzimmer "Erwachsenen-"fernsehen.
    Es kommt "Bericht aus Berlin", in Großaufnahme interviewt: SIGMAR GABRIEL.


    Sohnemann verharrt gebannt auf dem Sofa, während ich das Abendessen auftrage. Als ich um die Ecke linse, vermeldet er stolz:
    "Mama, ich sitze da und gucke den GRUSELFILM."


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D

  • Unser Spatz hatte eben gerade das erste Papa-Tochter-Wochenende, ich war 2 Tage und Nächte verreist. Erste Aktion nach meinem Nachhausekommen war "Mamamilch". Wir liegen so auf dem Bett, Kind kuschelt und trinkt, ich rede mit ihr, frage sie, was sie gemacht haben "Wart ihr Eisenbahn fahren?" Kind: "Ja." Ich: "Und was habt ihr noch so gemacht? Wart ihr im Sandkasten?" Kind: "Ja, Sandkasten"... Nach meiner nächsten Frage, ob sie auch geschaukelt hätte, kam ein "Nein, Fußball kickt", dann ein längere nachdenkliche Pause, weiternuckeln... und dann ein gegen die Brust genuscheltes "Muh-Kuh Gras essen!" (Kühe essen Gras) und wiederandocken. (Leider kommt die Situationskomik garnicht rüber *snief*)

    Sonnige Grüße

    #sonne nono #sonne mit großer Tochter #herzen und kleinem Sohn #herzen

  • Beim Wandern suchen wir immer zusammen die Wanderzeichen an den Bäumen.
    Auf unserer Runde gestern gab es wenige, doch als am Wegensrand ein anderes Schildchen auftauchte, rief Krümelchen freudestrahlend "Ein Lesezeichen!"

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • "Mamaaaa, weißt du waaaas... ich hab dich sooooooo liiiieeeb, du bist die liiieeebste Mama der Welt und der Papa ist der beste Papa der Welt, ich hab dich von allen am allermeisten lieb, und den Papa, den hab ich genauso lieb, und weißt du, wen ich am allerallerallerliebsten habe?"


    "Wen denn?"


    "Mich!" #love


    Hach, da musste ich doch glatt ein Tränchen verdrücken.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich: "Räume bitte das Playmo weg, bevor dajemand drauftritt!
    Duracellmädchen:" Wie heißt das Zauberwort?"
    Ich grübelte, hab doch bitte gesagt - egal: "räume bitte das Playmo weg"
    Duracellmädchen: "Zauberwort"
    Ich: "Räume bitte das Playmo weg"
    Duracellmädchen: "Zauberwort"
    Papa mischt sich ein: "Flott!!!"
    Duracellmädchen: "Genau!!!"


    Ich habe im Urlaub Essen für alle gekocht - Spaghetti mit Schinken-Käse-Sahne-Sauce - also nix besonderes.
    Kind kostet, steht auf umarmt mich und: "Du bist die beste Mama, die man sich wünschen kann" #herzen #love


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"


  • #lol

  • eine kleine packung smarties von oma wird auf den tisch gekippt.
    kind: das sind aber viele
    oma: das kannste laut sagen
    kind: DAS SIND ABER VIELE
    mama fällt vor lachen vom stuhl