Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • F. (2,5 Jahre alt) hat einen knalleroten Po (Zuviele Mandarinen...) Und findet dementsprechend Wickeln blöd. Meine Chance, mal zu erwähnen, dass die Toilette doch auch eine prima Möglichkeit wäre, um Pipi und Puh zu machen und dass dann der Po doch nicht so rot wäre und weh tun würde.


    F: Nein, Mama. Will lieber Schwimmbad gehen Pipi machen! 8I


    Das habe ich ihm aber nicht so vorgelebt!

  • Mein Mama-Radar ist nach 25 Monaten scheinbar nicht mehr so fein justiert, was das Reagieren auf nächtliche Bedürfnisäußerungen angeht. Jedenfalls habe ich zartere Hinweise heute Nacht wohl überhört und wurde deshalb dann mit einem lauten "ich will jetzt sofort jamjam trinken, 'dammte Axt!!" unsanft geweckt.

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Mein Mama-Radar ist nach 25 Monaten scheinbar nicht mehr so fein justiert, was das Reagieren auf nächtliche Bedürfnisäußerungen angeht. Jedenfalls habe ich zartere Hinweise heute Nacht wohl überhört und wurde deshalb dann mit einem lauten "ich will jetzt sofort jamjam trinken, 'dammte Axt!!" unsanft geweckt.


    #super #lol

  • ´dammte Axt aber echt!


    Vor unserem Fenster wurde heute morgen eine Baustelle eröffnet. Snutsch, gleich nach dem Erwachen, klebt an der Balkontür zum gucken. Ich frage, ob er sieht, WAS die da treiben.


    Er: Sie machen ein Loch und jetzt machen sie es wieder zu.
    Ich: Äh, haben sie zwischendurch was rein getan oder so??? (meine Steuergelder!!!)


    Er: Nein... #gruebel #idee1 Ich glaube die arbeiten einfach nur. Mit ihrem liebsten Bagger!



    Jooooo, kommt mir mittlerweile auch so vor...

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Mein Mama-Radar ist nach 25 Monaten scheinbar nicht mehr so fein justiert, was das Reagieren auf nächtliche Bedürfnisäußerungen angeht. Jedenfalls habe ich zartere Hinweise heute Nacht wohl überhört und wurde deshalb dann mit einem lauten "ich will jetzt sofort jamjam trinken, 'dammte Axt!!" unsanft geweckt.


    Lametta, man kann seine Kinder nicht erziehen, sie machen einem ohnehin alles nach. - Fällt mir dazu spontan ein. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich habe einen Anhänger in Muffinform gekauft, stell den auf den Tisch, gehe was anderes machen.


    Etwas später streiten Kind und spielbesuch, stellt sich raus beide wollen den Muffin essen.
    Ich: den isst keiner, der ist aus Plastik, Kekse könnt ihr haben.


    Besuch: cool, Kuchen aus Plastik, brauchen wir auch mal, dann kann Papa den nicht essen und wird nicht dick.


    Joar...

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Drama, also, ich weiß gar nicht, was Du meinst - von uns hat er das nicht, da muss wohl die Tagesmutter oder so im Spiel sein *hust*;-).


    Aber zur Ehrenrettung: wenn das Bärchen weint, sagt er immer "Dich trösten, möchte gerne dich trösten!" (dich und mich kann er noch nicht unterscheiden und getröstet werden ist auch noch'n bissl zu schwierig...).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Ach wie süß, Lametta. In solchen Momenten möchte man sie doch einfach abknutschen, die kleinen Mäuse...
    Dann solltest du vielleicht mal ein ernstes Wort mit der Tagesmutter reden. Ähm. Oder so. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich komme vom Samstag Vormittag Einkauf zurück.
    Mein Mann und ich unterhalten uns beim ausräumen der Körbe.
    Ich: Boah, heut wars gar nicht so schlimm wie sonst. Die Leute waren heut irgendwie alle total entspannt und voll höflich.
    Sohn: Toll Mama, dann hattest du ja heute Weltfrieden beim einkaufen.



    #knuddel

  • Kind wurde heute Nacht wach (FB) und konnte nicht mehr einschlafen. Sie wollte was trinken und essen, bekam sie alles. Dann saß sie im Bett, Licht war aus, wir wollten schlafen. Kind erzählt aber von lilafarbenen Nilpferden... Mein Mann grummelte daraufhin: „M. bitte, wir wollen jetzt wieder schlafen.“. Kind antwortet: „Ich kann nicht schlafen.“ Mann wiederum: „Warum denn nicht“. Kind: „Weil ich die ganze Zeit von lilanen Nilpferden erzähle.“ ...

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Matsu, jetzt hab ich lauthals lachen müssen. :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Mein Großer hat einen Teddy mit Spieluhr im Bauch. Die Strippe kommt aus dem Rücken, etwas oberhalb vom Po. Heute Morgen hat er ein kleines bisschen an der Strippe gezogen und dabei landete die Strippe so zwischen den Beinen des Teddys, dass sie vorne wieder raus schaute. Freudig überrascht stellte mein Großer fest: "Oh, Penis!"
    (Ich glaube, bislang war der Bär für ihn geschlechtslos.)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Unser 3-jähriger verkündete heute mit todernster Miene am Frühstückstisch,dass er eine Idee hat. "Papa baut eine blaue Rutsche an den Wintergarten, dann kann man in den Garten rutschen. Und eine Leiter." Ja ne, is klar! #augen #hammer #herzen

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • Unser 3-jähriger verkündete heute mit todernster Miene am Frühstückstisch,dass er eine Idee hat. "Papa baut eine blaue Rutsche an den Wintergarten, dann kann man in den Garten rutschen. Und eine Leiter." Ja ne, is klar! #augen #hammer #herzen


    Du wolltest wohl unbedingt eine rote #confused :D ?

  • Neeee, ich will die grüne und die große Schwester die rote. Der Papa ist bisher bezüglich der Farben leidenschaftslos und pocht auf Sicherung des Hauses - er brummelte was von wegen "Einladung für Einbrecher" in seinen Bart... :D #lol oller Langweiler der!

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • In Ermangelung eigener Kinder ( ;( ) berichte ich mal eine Kleinigkeit von meinem Patenkind, das gelernt hatte, dass Mama und Papa, wenn sie länger weg sind, auf der Arbeit sind. Auf einem Spaziergang zum Ententeich, der an dem Tag nur ein Teich ohne Enten war, stellte sie höchst enttäuscht fest: "Enten auf der Arbeit!".

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich hol die Kinder vom Kiga ab. Auf dem Heimweg unterhalten sich die Jungs (beide 6):


    J: "Kann man mit der Rakete auf einen Stern fliegen und dort aussteigen?"
    S: "Es soll schon mal jemand auf dem Mond gewesen sein." -nachdenkliche Pause- "Aber man darf nicht alles glauben, was im Fernsehen kommt." #stumm
    J: "Aber eins weiß ich ganz bestimmt: Der Weihnachtsmann bringt die Geschenke!!!!" #love