Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine 3jährige heute mit Fingerzeig auf eine Tulpe: "Mama, in die Blumen fliegen die Bienen rein und reißen den Honig raus und schmeißen den dann in die Honigflaschen" 8I :D

  • Meine Tochter (3,5) : Hey Mama, du blödmann!
    Ich gucke streng ( naja , so weit ich das kann)
    Sie: Ach ne, das wollte ich ja nicht sagen.
    Muttern klopft sich schon innerlich auf die Schulter und will grad ein Lächeln aufsetzen, da kommt von der Tochter: du bist kein Blödmann, du bist ja ne Blödfrau!
    Äh...
    Da konnte ich mir ein herzhaftes Lachen nicht verkneifen.

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Mein Großer (2 ½) hat grad Blähungen und muss dauernd pupsen. Im Scherz sage ich zu ihm: "Bist du eine kleine Pupskanone?" Darauf er begeistert: "Bin ich Pupsalone!"


    Ich musste so lachen über dieses süße Wort. #love

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • "Mama, ich hab heute Nacht ein schönes Video gesehen!"
    "Im Traum meinst du?"
    "Nein, in meinem Kopf! Da sind ganz viele Videos drin. Und CDs und Bücher. Und gestern Nacht hab ich ein blödes Video gesehen."


    #love

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Wir fahren im Auto über eine Landstraße. Auf einem Baum sitzt ein Bussard.
    Ich: "Guckt mal da auf dem Baum: ein Bussard. Der wartet, ob irgendwas auf der Straße überfahren wird."


    S: "Oh prima. Da hinten liegt doch ein leckerer Fuchs!"
    (neulich lag dort ein überfahrener Fuchs auf der Straße :wacko:

  • Bärchen liegt auf dem Wickeltisch, ich beuge mich über ihn. Er klopft gegen meine Brust und sagt: "da ist Jamjam (=Milch) drin!". Dann legt er die Hand auf meine Stirn und meint: "da ist gar nichts drin".


    Waaaaaahhhh, er ist grad mal zwei und schon fängt es an?! Frau = nix im Kopf aber Hauptsache viel in der Bluse...?! Ab morgen lese ich nur noch die Emma vor, um dem entgegen zu wirken;-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Meine 12jährige ist im Bad und ruft empört: "Mama, kannst Du beim nächsten Mal bitte Deine Busenbinden in den Müll schmeissen??"


    Ich hatte eine Stilleinlage im Waschbecken liegen lassen #schäm

  • Bärchen liegt auf dem Wickeltisch, ich beuge mich über ihn. Er klopft gegen meine Brust und sagt: "da ist Jamjam (=Milch) drin!". Dann legt er die Hand auf meine Stirn und meint: "da ist gar nichts drin".



    :D Das ist doch eine sehr schöne Definition der Stilldemenz.

  • Ich habe letztens ganz in Putz-und Aufräumstimmung meiner Maus eine eigene kleine ToDo-Liste gemalt, ihr diese gegeben und mich an meinen Kram gemacht.


    Irgendwann später - ich putze gerade das Bad - kommt sie rein: "Mama, hast Du meine Tattoo-Liste gesehen"? - stutzt, überlegt kurz und....






    ... fragt mich völlig begeistert: "Mama, haben wir Tattoos?"

  • Nali #lol Das könnte hier auch vorkommen...


    Gestern beim Frühstücken sagt die Nudel nachdenklich: „Mama, wenn ich einen Elefanten sehe, dann muss ich niesen.“
    Ich: ???
    „Ich bin nämlich allergisch.“
    Ach so, mein Kind. Tschuldigung, dass ich lachen musste.


    „Und wenn dann so ein Tier kommt, mit so vielen Zähnen, so eins, das beißt, so ein langes, so ein Krokodil, dann muss ich auch niesen, da bin ich auch allergisch.“


    Ein Glück. Gibt ja schlimmere Allergien. #lol

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • M. (5) hat eine singende Barbie zu Weihnachten bekommen ("Zaubern, zaubern" mit einer Melodie, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt...)
    Ich leide am Frühstückstisch und will wenigstens während dieser Zeit Ruhe.


    M: Keine Angst, Mama, das ist nur eine Phase!

  • Bevor Mann und Kind einkaufen gehen, gebe ich noch schnell eine Bestellung ab.


    Später an der Kasse von DM erinnert sich meinen Tochter (4) wieder:
    "Papa, wir müssen noch Champignons kaufen!"
    Papa: "Hier gibts doch keine Champignons!"
    Tochter: "Doooch, die Champignons für die Mumu!"


    Mein Mann hat ihr dann gezeigt, dass die Tanpons bereits im Einkaufswagen lagen.

  • Einmal ohne Worte vom Frosch, ich finde aber, es paßt trotzdem:


    Er sieht die große Schwester Süßkram essen und will auch. Ich gebe ihm ein Plätzchen und der Papa setzt sich mit seinem Plätzchen auch noch neben ihn. Davon will er auch was haben und der Papa macht Anstalten, ihm was zu geben.
    Ich: "Mir wäre ja lieber, der Frosch würde jetzt Obst essen. Wie wäre es mit einer Banane?" Ich halte ihm repräsentativ die Banane hin, er übersieht sie und starrt den Keks an. "So eine formschöne, gelbe, leckere Banane ..." Er guckt mich kurz an, nimmt die Banane und hält sie dem Papa hin. Und starrt wieder auf den Keks. #freu 17,5 Monate. Wo soll das enden?

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Bevor Mann und Kind einkaufen gehen, gebe ich noch schnell eine Bestellung ab.


    Später an der Kasse von DM erinnert sich meinen Tochter (4) wieder:
    "Papa, wir müssen noch Champignons kaufen!"
    Papa: "Hier gibts doch keine Champignons!"
    Tochter: "Doooch, die Champignons für die Mumu!"


    Mein Mann hat ihr dann gezeigt, dass die Tanpons bereits im Einkaufswagen lagen.


    Göttlich!! :D

  • Gestern auf dem Weg zum Kindergarten. Es ist so windig dass es der kleinen Maus die Tränen in die Augen treibt.



    Sie stutzt, wischt sich eine Träne von der Wange und sagt völlig verblüfft "I. (ihr Vorname) weint!".
    Überlegt kurz und meint dann "Arme I." #love