Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Söhnchen nimmt pflichtbewusst seine Babyborn auf den Arm.
    "Ich muss sie kuscheln. Babys müssen nämlich immer gekuschelt werden! Immer."
    #herzen


    Als er irgendwann dann keine Lust mehr hatte, beschloss er aber spontan dass Menschenbabys Winterschlaf halten. Natürlich im Familienbett ;).


    Ein richtiges #rabe kind

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Aus Bärchens gesammelten Weisheiten: Eisbären Essen gerne Schokoladeneis!


    Nein, falsch! "Eisbären bestehen aus Eis!" Und "Zucker wird eigentlich aus Schnee gemacht. Wenn Schnee schmilzt, wird der zu Zucker!" (Dabei hatten wir am Vortag extra Schnee geschmolzen! Aber wenn ein Kind was mit eigenen Augen sieht, heißt das noch lange nicht, daß das auch richtig sein muß :D )

  • Meine 4jährige: "Mama, schau mal, ich hab mir das Kleid in die Hose gesteckt. Jetzt hab ich einen dicken Po und bin eine Mama!" #heul


    ----


    Und ein interessantes Gespräch zwischen camparis 2jährigem und meiner 2jährigen am Esstisch:


    camparikind: "Traktor!"
    mein Kind: "Nein!"
    camparikind: "Traktor!"
    mein Kind: "Nein!"
    camparikind: "Traktor!"
    mein Kind: "Nein!"
    ...


    Eine Mahlzeit später:
    camparikind: "Traktor!"
    mein Kind: "Nein!"
    camparikind: "Traktor!"
    mein Kind: "Nein!"
    camparikind: "Bagger!"
    mein Kind: "Ja!"


    #gruebel

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Oma holt meinen Sohn vom Kindergarten ab.
    Er sagt eher batzig, dass sie ihm die Schuhe rein hilft.
    Er: "Hilf mit in die Schuhe rein!"
    Oma: "Wie BITTE?"
    Er: " Du hast ja leicht Zeit, dass du sie mir anziehst. Bist ja immerhin schon in Pension!"




    Ich bitte meinen Sohn seinen Kindergartenrucksack auszuräumen.
    Er legt den Inhalt auf den Küchentisch, anstatt das Zeug weg zu räumen.
    Ich: "Bitte räum die Sachen gleich weg.
    Er: "ja, ja, ja mach ich dann schon"
    Ich: "Nein, bitte jetzt, du musst dann schon los in den Kindergarten!"
    Er: "was ist jetzt, soll ich mir einen Schwanz wachsen lassen, dass ich schneller bin?"
    Ich: 8I

  • Meine katholischen Kinder haben eben am Esstisch diskutiert, ob es Jesus wirklich gab und Gott usw. Dazu die 5-jährige: "Wer sagt, dass Gott die Menschen gemacht hat, muss ein Dödel sein, weil, jeder weiß doch, dass der Mensch vom Affen abstammt."

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • es ist spät, bambam spielt noch am schubladenschrank in der aussparung wo eine schublade fehlt.
    ich: so, jetzt wirds wirklich zeit schlafen zu gehen.
    bambam: nee: hier haus (krabbelt in den schubladenschrank)
    ich: na komm bitte!
    bambam: nee warte! ich hier privat!

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Jetzt hört man es aus dem bad: so, komm, umziehen. Es ist schon viel zu spät!
    Bambam: nee, bitte nicht. Ohne viel!

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • E. (5) zu ihrer Schwester: "Ich verwechsel nicht Hirseauflauf mit Getreidekuchen, ich verwechsel immer Ötzi mit Jesus, obwohl der doch ein Baby war. Komisch, was?"

  • Meine 4jährige: "Mama, schau mal, ich hab mir das Kleid in die Hose gesteckt. Jetzt hab ich einen dicken Po und bin eine Mama!"


    So was ähnliches gabs hier mal mit dem Bauch... Echt bitter.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • passt (leider) dazu:
    mia verkleidet sich und setzt mir aus spaß ihre goldene krone auf. dann sagt sie - mama, du siehst jetzt aus wie eine prinzessin!
    mio sieht mich an und sagt - nein, das geht nicht. prinzessinnen haben keinen so dicken po. #motz

  • Der Spezialist möchte früher vom Abendessentisch aufstehen, denn "ich möchte in den Gottesdienst gehen!" (was nicht Teil seines normalen Lebens ist, aber egal).
    Ich frage, wo denn der Gottesdienst statt finde - "in der Frau-Jung-Kirche." #gruebel "Mama, wer ist Frau Jung?"

  • passt (leider) dazu:
    mia verkleidet sich und setzt mir aus spaß ihre goldene krone auf. dann sagt sie - mama, du siehst jetzt aus wie eine prinzessin!
    mio sieht mich an und sagt - nein, das geht nicht. prinzessinnen haben keinen so dicken po. #motz


    Zum Thema Po hab ich auch noch eine Anekdote - keine 3 Tage her...
    Wir sitzen beim Mittagessen. Auf einmal fängt mein werter Herr Sohn an: Mama, warum hast du eigentlich so einen dicken Po?
    Ich: 8I  
    Er führt dann weiter aus: ja, der ist ja vieeeeel größer als dein Kopf.
    Alle Erklärungsversuche, dass alles andere ja sehr merkwürdig aussehen würde fruchteten nicht. Er blieb bei seiner festen Überzeugung.


    Wobei, da hat sich gleich meine Große ganz mitfühlend eingemischt und ihm versucht zu erklären, dass man Menschen mit Worten verletzt. Und der Schlusssatz war dann: Mama, du hast den besten Po der Welt. #love
    (Auch wenn Sohnemann eigentlich schon ein bißen Recht hat mit der Größe meines Hinterteils #schäm )

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Von uns auch eine Abendbrotgeschichte:
    Es gab heute Ofenkäse mit Birnenstücken zum Dippen. Der Große (2 ½) sinniert über seine zweisprachigen Eltern: "Papa sagt "Biri", du sagst "Birne"." Ich stimme ihm zu und frage: "Und wie sagst du?" Er: "Birne." Ich frage weiter: "Und wie sagst du, wenn du bei Oma und Opa in der Schweiz bist?" - Wie aus der Pistole geschossen kommt die Antwort: "Wurst!" #super

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Tochterkind sitzt auf dem Sofa, unten ohne. Ich frage, warum sie eigentlich keine Unterhose anhat. Sie: "Hab ich doch! Eine unsichtbare!"

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Eowyn, hast du die denn nicht gesehen? Nur dumme Menschen sehen die kostbaren Kleider des Königs nicht. Da musst du wohl das Märchen nochmal etwas genauer lesen. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung