Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir waren in einer ägyptischen Ausstellung. Erwartungsgemäß finden beide Jungs (6) die Ausstellung recht schnell langweilig und nölen rum "langweilig! wie lange noch? wann sind wir fertig?". Wir gehen zügig durch. Als wir draußen sind, meint J: "Die war gar nicht schlecht, die Ausstellung!" #yoga


    Beide haben dann im Andenkenshop noch eine Kleinigkeit bekommen. S möchte seine kleine Figur des Gottes Anubis morgen mit in den Kindergarten nehmen. Ich frage ihn, ob er dann noch weiß, wie der Gott heißt, falls er gefragt wird. "Wie heißt er nochmal?" Anubis" "Achja, kannst du es mir bitte aufschreiben, falls ich es wieder vergesse?" #lool E kann noch gar nicht lesen.


    Und vorm Schlafengehen: "Mama, kann man in der Mumienausstellung auch Kindergeburtstag feiern?" #lol

  • Sönke im Brustton der Überzeugung: “Bäume werden aus Papier gemacht “
    Ich: “ähhhhm...andersrum“
    Sönke: “aus Papier werden Bäume gemacht...?“
    Ich:“ja ist klar, und einmal im Jahr geht der Förster in den Wald, wickelt um jeden Baum ein Blatt Papier und so entstehen Jahresringe...?“
    Sönke:“.....äh....Papier....ahhhh. Aus Bäumen wird Papier gemacht “



    Nachbarskind: “darf ich mit dem brennenden Haus einmal um die Fackel rennen ?“

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Der Sechsjährige beschwert sich, dass er mit dem Zweijährigen zusammen schlafen gehen soll. Begründung: "Größere Kinder haben größere Augen und können darum erst später einschlafen."
    #gruebel Fallen große Augen langsamer zu als kleine?

  • "Hast du was in der Windel?"
    Kind: "Kackabuffet!"


    8I

    Einmal editiert, zuletzt von Zwiderwurzn ()

  • Ich: Was gabs denn heute in der Betreuung zu essen?
    Tochter: Klopse mit Hackfleisch gefüllt.


    #confused Ich musste dann auf dem Plan nachschauen... #freu Kommt von euch wer drauf?? :)

  • Meine Tochter (5) kommt aus der Küche zurück und teilt Herrn Nutria mit: "Da stehen keine Becher mehr, es gibt nur noch ein Sackglas." "Was für ein Glas? 8I Was ist denn ein Sackglas?" fragt er. Nochmal extra deutlich für den Papa: " Ein Sack-Glas!"
    Mir fiel dann ein dass ich ihr kurz vorher gesagt hatte dass die Gläser dort oben SEKTgläser sind ^^


    So und für meine Tochter die hier grad sitzt und ihn sich unbedingt wünscht: Drück ich mal den Luftballonsmiley! #luftballon

    Sonnige Grüße,
    Nora mit den drei Mamutzeln: die kleine Butterblume (07/09), das noch kleinere Röschen (06/11) und unser kleines Rotkehlchen (09/14) #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von LaNutria88 ()

  • Eowyn, hast du die denn nicht gesehen? Nur dumme Menschen sehen die kostbaren Kleider des Königs nicht. Da musst du wohl das Märchen nochmal etwas genauer lesen. ;)


    #stirn Na klar, da war sowas... :D

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Gerade erzählt gekriegt:


    Ein Kindergartenkind erzählt von der Familienfeier am Wochenende: "Da ist einer in einen Hundehaufen gefallen. Mit dem Gesicht."
    Erzieherin: "Das war bestimmt eklig."
    Kind: "Nein, das war scheiße."


    #top Dem ist nichts hinzuzufügen...

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ein Dialog von eben:


    Ich:"Wenn du keine Zeit hast mir zu helfen, habe ich auch keine Zeit dir zu helfen. Dein Tee macht sich auch nicht von alleine.


    J.:"Doch Mama, während ich hier auf dem Sofa sitze, kannst du mir einen Tee machen. So sind die Regeln."


    #hammer #yoga

  • Ich lasse einen fahren.
    Ne: BOAAAH! Pups! Mama Pups!
    konzentriert sich
    drückt
    lässt auch einen fahren
    BOAAH! Au' Pups! 'osa' Pups!


    Ganz die Mama! 8-)

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Gerade erzählt gekriegt:


    Ein Kindergartenkind erzählt von der Familienfeier am Wochenende: "Da ist einer in einen Hundehaufen gefallen. Mit dem Gesicht."
    Erzieherin: "Das war bestimmt eklig."
    Kind: "Nein, das war scheiße."


    #top Dem ist nichts hinzuzufügen...


    #lol Ich sollte hier nicht lesen, wenn die Kinder gerade eingeschlafen sind und neben mir / auf meinem Schoß liegen :P

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • betty: welche cd magst du denn gerne hören?
    bambam: paule platsch
    betty: oh ja, das ist meine lieblings-cd
    bambam: nee meine
    betty: ach dann haben wir beide dieselbe lieblings-cd?
    bambam: nee: ist nur meine

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • F: "Mama? Weißt Du was ich am Winter nicht mag?"


    Ich : "Nein?"


    F: " Wenn es so kalt ist, dann habe ich immer Augen in den Tränen."


    Ja. Denn. #blume

    dat du mijn levsten bist,

    dat du wohl weißt.

  • Na: Du sollst mir den Knochen geben!
    Ich: Was?
    Na: *schläft weiter*

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • gerade eben in der küche:


    M. (6) schneidet eine möhre mit dem spiralschneider und verkündet, er wolle sich ein sandwich machen (die möhrchen zwischen zwei toastbrotscheiben).


    ich: M., das fladenbrot ist gleich fertig, nimm doch das.


    M.: mama, ich soll doch machen, was ich nicht lassen kann.


    ach so, ja klar... #freu #augen #lol

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Heute mal ein Kinderohr statt Kindermund. Ich überquere mit dem Zweijährigen einen Fluß. "Guck mal, im Wasser sind ganz viele Möwen!" Kind weigert sich weiterzugehen. Hat ne Weile gedauert, bis ich kapiert hatte, dass er Angst vor Löwen hat...

  • Der kleine Spezialist, viereinhalb Jahre jung, hält nichts von Tischmanieren und isst mal wieder mit den Fingern. Ich schaue ihn streng an und frage "Sag mal, was sind das eigentlich für Metallteile rechts und links von deinem Teller?" Er betrachtet Gabel und Löffel mit einem nachdenklichen Blick: "Mama, weisst du, eigentlich ist das meine Tischdeko."

  • Mullemaus (5) beruhigt beim Einkaufen erfolgreich ihren kleinen Bruder (2), der einen beeindruckenden Wutanfall hatte.


    Ich freue mich und sage ihr, dass sie das toll gemacht hat.


    Darauf Mullemaus: "Ach weißt du Mama, ich kann mich halt noch so gut an meine eigene Babyheit erinnern." #ja

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)