Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hummel, fast 3, betrachtet das Werbeschild eines Nageldesignladens...


    "Schau, Mama, schau"
    "Meinst du die Fingernägel?"
    "Ja...die sind gebraten!.......Wäääääh, gebratene Nägel!"

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Mein Sohn bekam mal was Süßes angeboten von einer Dame mit sehr künstlerischen Fingernägeln. Er schüttelte sich und meinte leise zu mir: Die hat aber dreckige Nägel.

  • Mondscheinchen fährt im Auto mit und sagt "ich guck mir alles an!". Kurze Zeit später sieht sie auf dem Bürgersteig ein einzelnes Fahrrad stehen überlegt kurz und sagt "da hat einer sein Fahrrad verloren! "

  • Mondscheinchen antwortet ohne zögern "Schokolade! "


    nunja - es sind immerhin die samen von früchten aus denen man kakao macht. das ist also "im kern" schon richtig...

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • (Tach! Ich bin der Neue. #kreischen )


    Mein Sohn (4 Jahre) äußerte sich kürzlich mit: "Ich hab' meine Augen gebremst."


    Was er wohl meinte? #gruebel

    Zitat

    Du hast nicht genug Tränen für das, was du mir angetan hast.

    (Oomph - "Wunschkind")

  • Tommy hat gerade Besuch, eine Freundin aus dem KiGa. Sie kommen diskutierend aus Tommys Zimmer zu mir.


    Tommy hat seinen Arztkittel an und meint: X macht nicht, was ich sage.


    Ich denke schon, oh je.... #pinch


    Dann sagt X : ich will keine Spritze in den Kopf.

  • Ich hab über irgendwas gelacht, was Sohn gesagt hat. Sohn hat sich empört vor mir auf und droht: "wenn du noch einmal über mich lachst, dann sag ich ein unfeines Wort! !"


    :) bei so einer schlimmen drohung fiel mir das dann nicht unbedingt leichter

  • Anlässlich meiner unbedacht getanen Bemerkung, dass auf gewissen Karnevalszügen auch Kondome geworfen werden - Nachfrage Tochterkind: Mama, was sind Kondome #nägel ... erlaubte ich mir später die Nachfrage bzw. rhetorische Frage (denn geredet hatten wir über das Thema schonmal), ob sie bzw. dass sie ja wisse, wie Kinder gemacht werden.


    Ihre Antwort: Ja, da kommt dann so ein Bakterium vom Papa in die Mama rein.


    Na-ja, von der Größe her könnte es passen, also der Vergleich mit einem Spermium #lol

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Erläuterung der Tochter eines Bekannten zum Thema "Gibt es Gott?": Nein, Gott kann es nicht geben, das ist ja alles Quatsch. Wenn nämlich Gott alles erschaffen hat, dann müsste er ja auch sich selber erschaffen haben. Und das geht ja nicht. Also gibt es Gott nicht.


    Keine Ahnung, ob die doch gläubigen Eltern bald die Kommunion planen möchten #weissnicht

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Ich glaube, ich muss meine Kindergartenwahl nochmal überdenken. Unser Dreijähriger berichtete grade, die [Name einer Erzieherin] habe eine Erpressomaschine, das will mir nicht recht gefallen #confused

  • Vorhin im Supermarkt an der Kasse steht ein Vater mit Sohn (vielleicht so 6?) hinter mir. Die Kassiererin nennt mir die Summe, Kommentar des Jungen "das ist aber ganz schön viel!". ;) Wie recht er hatte. *seufz*

  • ein Brief, neulich auf dem Tisch vorgefunden, schwungvoll geschrieben mit gelbem Filzstift:


    "Mama, was soll der Mist.
    Der Käse ist steinhart,
    die Äpfel sauer das bin ich auch.


    Grüße Vorname (halber Nachname) (da war die Seite zuende)"

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Zitat

    ein Brief, neulich auf dem Tisch vorgefunden, schwungvoll geschrieben mit gelbem Filzstift:


    "Mama, was soll der Mist.
    Der Käse ist steinhart,
    die Äpfel sauer das bin ich auch.


    Grüße Vorname (halber Nachname) (da war die Seite zuende)"


    #lol

  • Der Brief ist großartig!


    Ich hab grad zum ersten Mal eine richtige Standpauke gehalten bekommen. Vorgeschichte: mein Freund ist mit Bärchen hoch gegangen zum bettfertig machen. Ich nutze die Gunst der Stunde und esse schnell eine kleine Tüte Karnevalschips. Kaum ist der Beutel leer, erscheinen Mann und Kind auf einmal (unplanmäßig) in der Tür. Bärchen will natürlich Chips, ich zeige ihm, dass die Tüte leer ist.


    Daraufhin dann grad im Bett folgender Monolog, vorgetragen mit vorwurfsvoller Stimme und ernstem Blick: "Du hast Chips gegessen! Ich hab keine abbekommen! Nächstes mal (Einsatz eines drohend geschwenkten Zeigefingers) gibst du mir welche ab!".


    Jetzt kann ich noch nichtmal mehr heimlich Knabberkram essen...:-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches