Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • S ist heute der erste Milchzahn ausgefallen. Die Zahnfeee wird also heute Nacht erwartet. Beim gute-Nacht-Sagen meine ich: "Oje, hoffentlich fällt die Zahnfee nicht über die Spielsachen, die auf dem Boden rumliegen. " Da meint der Zwillingsbruder: "Wieso?, die kann doch fliegen, oder?!"

  • hach, eure Kinder sind so pfiffig. :) Es ist immer wieder ein Vergnügen, hier mitzulesen. :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Konjugation a la Bärchen: "ich verhungere mich!" (morgens vor'm Frühstück) und "ich bin abgemarscht" (auf die Aufforderung "Abmarsch" beim Aufbruch zum Spielplatz).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Wir haben Urlaub.


    5:30h. Die Große ist wach.
    5:40h. Papa, kann ich jetzt endlich mal die Mama wecken, die schläft jetzt schon seit Stunden!

  • Wir haben Urlaub.


    5:30h. Die Große ist wach.
    5:40h. Papa, kann ich jetzt endlich mal die Mama wecken, die schläft jetzt schon seit Stunden!


    #lol #angst

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Sternenkind (3,5 J.): Warte Mama, mich kratzt es beim Ohr, ich muss mich kurz jucken...

  • Mittelkind (2.5) ruft draussen nach dem Grossen Bruder: 'S. wo bist du?'
    .... (keine Antwort)
    'Häll M., wo bist du?'


    Grosskind (4.5) ist etwas angesäuert, weil er nicht alle Spielsachen im Supermarkt kaufen kann:
    ' Wenn ich mal gross bin, dürfen meine Kinder alle Spielsachen kaufen'


    Onkel J. ist toll und gerade umgezogen. Grosskind zu Papa:
    'Wenn du tot bist, dann ziehen wir nach X zu Onkel J.' (Ich wollte schon immer mal bei meinem kleinen Bruder wohnen)

  • Verschlafenes Kind will drei Kuscheltiere mit in die Küche zum Frühstück nehmen, eins fällt ihm auf dem Weg runter. Strenger Ton:


    "Mama, kannst du mir jetzt bitte mal helfen? Ich hab hier super viel Gepäck!"

  • Mullemaus (5) heute beim Abendessen: "Ballett ist Sport! Stimmt's, Mama?"
    #ja
    Mullemaus: "Und Fußball ist auch bisschen Sport."
    #freu

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Ich muss nur kurz in den dm, etwas holen. Motte (fast 7) will unbedingt mit.


    Ich: "Na gut, aber es wird nicht gebettelt"
    Motte: "Aber ohne Betteln ist das doch gar kein richtiges Einkaufen!"

  • Zitat

    Heute beim Anziehen. Der kleine Nerd schaut mir zu wie ich mein Oberteil anziehe und meint dann:


    "Mutti is fesch!"


    #love Danke mein Schatz. Der Tag kann nur noch gut werden.


    #herzen

  • Meine Tochter (16) heute: "Meine Haare sind bebeint"
    (wollte eigentlich sagen "meine Beine sind behaart")

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Ich bin mit dem Zwerg (13 Monate) im Bad und Wechsel die Slipeinlage. Der Zwerg schaut mir zu, geht zum Stapel mit seinen Windeln und zeigt darauf mit einem "Da."


    #super Prinzip verstanden

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Letzte Woche, ich hole den Happynauten zum ersten Mal vom Schwimmkurs ab. Die Schwimmlehrerin kommt gleich auf mich zu und sagt, der Happynaut hätte nur geweint, und wir sollen vielleicht erst nächstes Jahr teilnehmen.
    Beim Anziehen sage ich zum Happynaut: "Es hat dir also nicht gefallen? Das macht nichts, dann musst du nicht weiter hingehen "
    Darauf der Happynaut total sauer: "Doch Mama, es gefällt mir schon! Ich will nur nicht ins Wasser gehen. "


    Ja, das ist dann auch sicherlich 85 Euro wert #yoga

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Puste, sowas kenne ich hier auch: doch Mama, das schmeckt mir gut, es ist nur nicht so lecker.


    Mein Mann war mit dem Kleinen (4) im Schwarzwald bei Freunden beim Osterfeuer. Das war an so einer Hütte wo man mit dem Auto über Feldwege hinfuhr (Kommentar vom Kleinen Mann: "Das ist ja guter als ich dachte"). Da gabs dann auch so kleine Gräben rechts und links. Auf der Rückfahrt war es schon dunkel und der Kleine Mann machte sich sorgen, dass mein Mann in so einen Graben fährt. Um ihn zu beruhigen sagte mein Mann, er fährt nicht in den Graben, woraufhin dann ein "das Vermutest Du nur" kam.


    Ach und neulich stellte er mal über die Tätigkeit seiner Eltern fest: "Papa räumt auf und Mama mach Physik" (Fisik hat er gesagt #love )
    Was meinen Mann als Physiker son bischen hat grummeln lassen #pfeif


    Auf der ICE-Fahrt gabs Würstchen aus dem Bistro: "Das schmeckt nicht nach Wurst, aber es schmeckt lecker" und danach kam noch die begeisterte Erkenntnis "wie Kaugummi".

  • Ich hatte auf facebook so ein Bild von einer total geilen Luxusvilla an einer Klippe mit Pool etc gesehen. Weil mein Sohn (damals ca. 6-7) gerade greifbar war, hab ich ihm das gezeigt und wehmütig losgeschwärmt. "Ohhhhh, ich will diese Villa haben!"
    Mein Sohn: "Hey, es gibt viele, die diese Villa nicht haben!"

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mrs. Krabs ()

  • Die Erbse erkundigt sich, welchen Tag wir heute haben. Ihr Papa nutzt die Gelegenheit, die Wochentage für sie aufzufrischen:
    "Heute ist Samstag. Morgen ist Sonntag, dann kommt Montag, und-"
    Die Erbse fällt triumphierend ein: "Und Mittwoch ist Donnerstag!"


    Äh.

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja