Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • nicht direkt ein Kindermund, eher eine Kinderhand...


    Unser Großer (knapp 3) hat in unserem Familienbett seinen eigenen Bereich, kommt aber nachts meistens doch ganz nah angekuschelt oder klettert direkt über meinen Mann drüber, um sich zwischen uns zu legen. Heute Nacht kam es etwas anders:
    Er setzte sich mitten in der Nacht (in seinem eigenen Bettteil liegend) plötzlich auf und sagte zu meinem Mann: "Aufsetzen!"
    Mein Mann, schlaftrunken, tut brav, wie ihm gesagt wird.
    Der Große nimmt Papas Kopfkissen, legt es ein Stück weiter (gerade noch auf Papas Bettteil, fast schon in seinem eigenen Bettteil), und legt sich wieder hin - mit dem Kopf auf Papas Kissen.
    Der hat nicht schlecht gestaunt, mit welcher Selbstverständlichkeit ihm hier mitten in der Nacht das Kissen geklaut wird. :D

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich bin ganz begeistert über die App "Schiffe versenken", die ich jüngst entdeckt habe.
    Mein Kind auch.


    So fragte sie grade:"Mama, spielen wir Stiefel verschenken?"

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Mein Großer ist grad völlig begeistert von "Barbra". - Damit meint er nicht etwa seine Tante Barbara, sondern diese köstlichen roten Stangen, die man so prima zu Kompott verkochen kann. Roh sind sie ihm dann doch zu sauer. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Mein Großer ist grad völlig begeistert von "Barbra". - Damit meint er nicht etwa seine Tante Barbara, sondern diese köstlichen roten Stangen, die man so prima zu Kompott verkochen kann. Roh sind sie ihm dann doch zu sauer. ;)


    sei froh! bambam liebt die in roh, hölle wenn er nicht mindestens eine stange abbekommt. und dabei sollen die roh ganz übel für die zähne sein...

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • wieso dass denn? Ich hab die roh auch immer als Kind gegessen und habe gute Zähne.


    Zum Thema:
    Ich muss immer mit meinem Sohn (5) kicken.
    Da sagt er zu mir, als ich zu ihm meinte, er würde ja so super feste draufballern, dass ich bald nicht mehr ins Tor stehen könne:" Mama deine Schüsse sind dafür labbelig und lahm.


    na toll.

  • barney rubble, gekocht finde ich die aber auch nicht gerade zahnfreundlich. kann mir nicht vorstellen, dass das den großen Unterschied macht.


    Rone, nach dem Essen hat man davon total stumpfe Zähne. Ich vermute, dass das an der Säure liegt. Wenn man dann den Speichel eine Weile sein Werk tun lässt und erst nach mindestens einer halben Stunde Wartezeit Zähne putzt, ist alles nur halb so schlimm, nehme ich an. Aber wenn man gleich nach dem Verzehr putzt, dann kann man die Zähne damit stark schädigen. Viel stärker, als direkt nach Apfel oder Zitrusfrüchten (bei denen man ja auch ein bisschen mit putzen warten soll).

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • wieso dass denn? Ich hab die roh auch immer als Kind gegessen und habe gute Zähne.


    rhabarber hat ne ungünstige kombi aus fruchtsäuren und hohen mengen an oxalsäure, die kalzium entzieht. ich finds grade nicht, aber vor noch nicht langem hatte ich in ernährungsratgebenden quellen gefunden, dass dies der grund sei, dass man rhabarber möglichst erhitzen sollte und nur in minimalen mengen wenn überhaupt roh verzehren sollte.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Das Kind hat es grad sehr mit Indianern. Gestern waren wir dann auf dem Volksfest in Stuttgart, natürlich waren so ziemlich alle außer uns in Trachten. Auf einmal schreit B ganz aufgeregt: "Kuck mal Mama, ein Irokese!" Und deutet wie wild auf einen Mann. Naja, war halt so ein Kerl mit einem Gamsbarthut ;)

  • die Oma weist das Kind darauf hin, dass ja bald Muttertag und mein Geburtstag anstehen..da könne er mir doch was basteln..


    "ja, aber darüber kann ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen"..

  • Gremlin erzählte mir heute morgen wie gut er schon turnen kann.
    Gremlin: "Ich kann schon die große Matte hoch springen. Aber die K. kann noch nicht auf die Matte hoch springen."
    Ich: "Ja, du bist aber auch ein kleiner Wirbelwind."
    Gremlin: "Ja, wenn ich springe, dann weht bestimmt ein ganz doller Wind und dann bekommt die K. immer Angst und dann traut die K. nicht auf die Matte zu springen, nä?"

  • bambam macht eine himmbeergummigeist-bananen-gekochtes-ei-torte. er klebt einen himmbeergummigeist an eine banane, himmbeergummigeist fällt runter. dramatisches "rrraaaahh".
    er klebt wieder den himmbeergummigeist an die banane, himmbeergummigeist fällt schon wieder runter, noch dramatischeres "RRRAAAHH".
    ich: übertreibst du nicht ein wenig?
    bambam strahlt mich an: "ich mag übertreiben gerne"

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Meine Schwester (8/9 Jahre alt) kommt mit ihrer Patentante von einem Besuch im SeaLife (so ein Riesenaquarium) wieder nachhause und erzählt begeistert, welche Fische etc. sie gesehen haben u.a.: "Wir haben einen Nerv gesehen, der war sooo groß und hat mich immer angeschaut." Alle: #confused Was ist den ein Nerv? Sie: "Ja, der sieht so und so aus..." ....nach einer halben Stunde kommt irgendwer drauf, dass sie tatsächlich einen STÖR gesehen hatte... :D


    ______________________________
    Als sie ca. 6 Jahre alt war haben wir ihr alle versucht schwimmen beizubringen... eines Tages im Schwimmbad:
    Sie schwimmt im Schwimmerbecken ganz alleine, natürlich nahe am Rand... dabei sackt ihr Po immer wieder ab, so dass sie Wasser schluckt. Mama: "Du muss den Po oben halten, dann geht das besser." Zwei Versuche später hängt sie hustend am Rand; völlig empört:"Die ham das Becken heute aber auch voll gemacht!"

  • Den Nerv find ich gut :D




    Tochter (5) beschreibt ihre Fantasie-Schuh-Stelzen: "und die Stangen sind gelb... vermischt mit blau - also grün"

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Wir waren am wochenende zur Taufe einer Freundin. Der Kommentar von meinem kleinen Sohn dazu: "X wird gewascht von die Opa."


    Die Große und ich fahren Rad und sie mag wissen, was Himmelfahrt ist. Nach einer Erklärung von mir ,fragt sie wie das geht, dass der Jesus in den Himmel zu Gott fährt. Ich frage zurück, wie sie sich das vorstellt. Nach einer Weile des Überlegens kommt folgendes: "Ich denke, da gab es einen unsichtbaren Fahrstuhl, der bis auf die Erde reicht und der Jesus ist da eingestiegen, hat den Knopf "Himmel" gedrückt und ist oben bei seinem Papa wieder ausgestiegen."

  • Heute im Auto: unser Vordermann träumt wohl ein bisschen fährt trotz grün nicht los. Nach angemessener Zeit, hupe ich leicht und sage mehr so vor mich hin "Schlafmütze!" von der kleinen (2) hinten kommt "Mann, Mann, Mann!" #lol

  • Zweie von unserem Großen (knapp 3):


    Gestern Morgen sucht er sich im Schrank aus, welche Socken er anziehen will. Er entscheidet sich für die weißen mit den roten Punkten. Wir setzen uns zusammen aufs Bett, um die Socken anzuziehen. Plötzlich fällt sein Blick auf meine gepunktete Feinstrumpfhose. Begeistert sagt er: "Du hast ja auch schwarze Punkte! Cool!"



    Und heute Morgen: Wir haben eine neue Müslisorte mit richtigen kleinen Schokoladenstückchen drin. Nach dem Essen fragt mein Mann ihn: "Hat dir das neue Müsli geschmeckt?" Die Antwort: "Ja. - Und Schokolade hat mir auch schmeckt."

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • mini ist neu im kindergarten und erzaehlt begeistert alles. zum beispiel vom essen.
    "heute gab es reismilch. (=milchreis.) und apfelmus!" - pause - "und es gab auch LÖFFEL!" das ist natürlich was besonderes. ..