Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute Morgen beim Wecken des kleinen Ms (3):


    Mama: "Los, raus mit dir - heute hast du Turnen im KiGa"
    M: "Geht A. auch mit ins Turnen?" (ein Junge aus ihrer Gruppe)
    Mama: "Wenn er heute da ist, geht er bestimmt mit"
    M: "A. war schon mal in der Türkei. Gehen wir auch mal in die Türkei?"
    Mama: "Da müssen wir mit dem Flugzeug hinfliegen, möchtest du mal mit dem Flugzeug fliegen?"


    M: "Geht die Schwester auch mit?"
    Mama: "Wessen Schwester?"
    M: "Na unsere Schwester!"
    Mama: "Ich habe keine Schwester, wen meinst du?"
    M: "Na M.!" (das große M)


    :D

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

    Einmal editiert, zuletzt von froeschle ()

  • Ich laufe mit meiner Tochter (7) durch die Stadt, es ist voll und nervig und überhaupt...


    Tochter: Mama, mir ist langweilig.


    Mama: Ja, glaub ich dir. Aber immerhin hast du ja ein Käsebrötchen. (und BITTE stelle niemand die Sinnhaftigkeit dieser Aussage in Frage #augen )


    Tochter: (kurze Pause) Ja, wobei ein Käsebrötchen jetzt auch nicht wirklich spannend ist, Mama!


    #herzen

  • Zaubermaus im Schlafanzug im Garten: "Mama, reichst du mir mal bitte die große Pusteblume an?"


    Aber höchst gerne doch, mein Kind. #love

  • Ja, wobei ein Käsebrötchen jetzt auch nicht wirklich spannend ist, Mama!


    #herzen

    wie wahr...


    gestern auch "kidnermund tut wahrheit kund" auf dem spielplatz:
    zwei 8jährige mädchen klettern aufs klettergerüst und springen von ganz oben runter.
    ein etwa 3jähriges kind guckt sehr beeindruckt zu und bittet seine mutter, das auch mal zu machen.
    diese murmelt irgendwas von "nicht jetzt" und "nicht mit diesen schuhen" undso...
    eine der 8jährigen ruft daraufhin von ganz oben dem kleinen zu: "hey das kannste vergessen. mütter sind für sowas immer zu feige!"


    #top

  • Der Klassiker:
    "Mama, mir tut der Fuss weh!"
    "Da wirst du vermutlich wieder wachsen."
    "Ja aber der andere nicht."

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Gestern beim Essen: „Ich möchte das mal probieren ... (sie bekommt ein Stückchen Gemüsefrikadelle) ... Iih, das schmeckt nicht. Ich war mit dem Nasenpopelfinger im Ohr.“ #kreischen Das wollte nun echt keiner wissen, Kind!


    Den Spruch von heute morgen bekomme ich leider nicht mehr auf die Reihe, der war auch gut.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Der Grosse (4.5) spielt mit dem Papa Kätzchenbaby:
    'Und dann konnte das Baby nicht selber aus dem Bauch der Mutter rauskommen und dann hat der Tierarzt es herausrepariert'


    (Aber woher er die Option Kaiserschnitt kannte? #weissnicht )

  • Hummel 3: Mama, wir sind Einhörner!
    Ich: Gute Nacht Einhorn...
    Hummel: Eini- EIni- Eini- Eini- Einhorn. Das hat nur EIN Horn........das Andere hat ein Frosch gegessen!

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Bärchen hat grad eine Phase, in der er ständig selbst erfundene Lieder singt, meistens mit Nonsenstexten. Gesten fragte er nach dem Mittagessen nach Nachtisch und ich sagte, es gäbe an diesem Tag keinen. Daraufhin stand er auf, schnappte sich seine Spielzeuggitarre, schrammelte auf dieser los und sang dazu mit ernster Miene folgende


    Ode an die Schokolade:


    Ich darf keinen Nachtisch
    keinen Schooookopudding


    Aber gleich
    gehen wir in die Stadt
    und da ess' ich ein Eis
    Schooooooko mit Hörnchen


    Es ging noch weiter, aber ich lag da schon hyperventilierend vor Lachen neben meinem Stuhl und konnte nicht mehr zuhören....

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

    Einmal editiert, zuletzt von Lametta ()

  • ein befreundetes kind erzählt unserem vom umbau in dem anderen kindergarten: "und jetzt haben wir sogar einen reparier-raum!"
    j. (interessiert): "was repariert ihr denn da?"
    k: "äh nein, da wird nicht repariert."
    j.: "warum heißt das dann so?"
    k.: "ähm... es heißt eigentlich nicht so. es heißt... repa... nein, repathie-raum!"
    j.: "was ist repathie?"
    k.: "das ist wenn ein kind wütend ist oder traurig, da spielen die dann mit handpuppen und es gibt auch eine kuschelecke..."


    es meinte den therapieraum... #love

  • Ich finde Reparier-Raum ist auch ein sehr passdendes Wort für einen Therapieraum #love

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Die zwei gerade so eben Dreijährigen aus der Nachbarschaft erzählen mir sehr aufgeregt, dass sie an ihrem Geburtstag auch Kerzen auspusten durften.


    Ich ganz interessiert: "Wieviele Kerzen hattet ihr denn auf eurem Kuchen?"
    Kind 1: Vier!! (zeigt mir fünf Finger)
    Kind 2: Gaanz viele!!


    #herzen

  • Das Biepchen (3) und ihre Freundin (4) unterhalten sich:


    Biepchen: "Wo kommt man hin, wenn man tot ist?"
    Freundin: "In's Grab."
    - "In welches Grab?"
    - "In die Erde."


    "Aha. Und wenn mann dann fertig ist?"


    :D

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Darauf hatte mein Junior eine Antwort:
    Wir haben über Tod und so geredet und darüber dass sein Urgrossvater auf dem Friedhof beerdigt ist und wir mal vorbeigehen können
    Junior: 'Und wenn der Papa stirbt, dann kommt er auch auf den Friedhof.'
    ' Und dann besuchen wir ihn und graben ihn aus'
    Mama:' und was machst du dann mit ihm?'
    Junior: 'Wir stellen ihn in den Schrank'
    (Ich hab ihm dann erklärt, dass das ziemlich stinken würde und das einmal begrabene Menschen, begraben bleiben)

  • Die zwei sind schon einige Monate her...


    Beim Kuscheln wollte der Große meine Brüste anfassen. Da sie wund waren (der Kleine schlief schlecht), habe ich es ihm nicht erlaubt, mit den Worten, dass sie weh tun. Der Große fragte mit riesigen Augen: “Hat die jemand totgeschießt?”


    Eines morgens kam der Große zu uns ins Bett. Zu dem Zeitpunkt pupste er recht viel und trat dies auch laut und geruchvoll. Dann kuschelte er sich an mich und sagte: "Lass uns kuscheln, es riecht so schön..."


    Der hier war kürzlich beim Abendessen: “Nein, Schneewittchen ist kein Mädchen, Schneewittchen ist ein Giftapfel.”

  • Meine große (knapp 3) guckt sich eine bastelarbeit mit Männchen mit verschiedenen Gesichtsausdrücken.
    "Ein fröhlicher Mann, ein trauriger Mann, ein böser Mann, ein fröhlicher Mann, ein ... ähm o-er Mann. ."
    (Das eine Männchen hatte einen runden offenen Mund)

  • Kind 4: "Gell Mama, als du ein Kind warst, hat der Megalodon noch gelebt." #kreischen
    Ja klar Kind ich hab auch noch mit ner Keule Mamuts gejagt.







    Wobei es gibt ja Gerüchte, daß es den heut noch gibt.....

  • Haha, hatten wir hier auch grad:


    Mann hat nach zwei Jahren den Bart wieder ab.
    Mäusekönig: "Papa, du siehst 10000 Jahre jünger aus!"

  • Bärchen gestern sehr aufgeregt und in froher Erwartung des angekündigten Ausfluges: "wir feiern gleich Nikolaus-Ostern!!!!"


    Neeeeein, nicht so ganz, wenngleich das vermutlich der wahrgewordene Feiertagstraum wäre (Schokolade in den Stiefeln und versteckt;-)). Wir haben ihm dann möglichst sanft erklärt, dass wir "nur" zu einer Pfingstfeier ins Nikolauskloster fahren und dieses auch nur so heißt, der Nikolaus also nicht da sein wird...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Wir waren heute bei einem Volksfest. Der Happynaut kommt ganz empört angerannt :"Mama, da war gerade so eine freche Frau! "
    "Wieso? "
    "Sie ist in mich hineingelaufen und hat nichtmal Entschuldigung gesagt sondern ist einfach weitergegangen! "


    Recht hat er, dass er sich beschwert! Aber über den Ausdruck "Freche Frau " aus dem Mund eines 4 Jährigen musste ich sehr schmunzeln. ;)

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung