Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir waren am samstag auf der hochzeit meines schwagers und wie es bei uns so brauch ist wurde die braut gestohlen. heute meinte meine tochter (4) zu mir "mama, weißt du warum tante a. gestohlen worden ist?" und im selben atemzug gab sie gleich die antwort: "weil sie SOOOOO SCHÖN war!"

  • Meine fast 7-jährige Tochter hat heute ein Telefonat mit ihrer Oma geführt und sie erzählte ihr das sie vom Steg ins Wasser gefallen ist, meine Tochter meinte daraufhin "Oma, bist du da ertrunken?".
    Eigentlich ist das Thema nicht witzig aber da mußten wir lachen #freu

  • Mullemaus (5) killert mir die Fußsohlen und freut sich, dass ich es offensichtlich sehr genieße:
    Maus: "Hast du Gänsehaut, Mama?"
    Ich: "Ja, weil es sich so gut anfühlt."
    Maus: #ja "So gut, als wäre ich deine Hebamme und du würdest gerade ein Baby kriegen, stimmts?"





    Der kleine Bär (fast 3) ruft in letzter Zeit jedes Mal, wenn er sich selbst in eine brenzlige Situation gebracht hat: "Rette ihn!"

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • sholy, soooooo gut also fühlte sich bei dir die Geburt an? ;)


    Bei uns heute:
    Der Große (fast 3) sitzt auf dem Töpfchen und singt vor sich hin: "Pipi Papa Pipi Papi Pipi Papa Pipi Papi Pipi Papi kommt kein Pipi mehr" - alles auf eine Melodie, ohne zu unterbrechen. :)


    Und gestern:
    Er hat den Flügel an eine der Seitenwände gehauen. Mein Mann sagt ihm, dass er den Flügel nicht hauen darf. Der Große umarmt den Flügel (so gut es eben geht) und tröstet ihn mit den Worten: "Mein lieber Flügel."

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • S. überlegt, was er mit seinem gesparten Taschengeld machen könnte. Eigentlich will er es immer in Playmobil anlegen.
    "Ich könnte es den Armen geben. Ich gebe immer etwas, wenn in der Stadt arme Leute betteln. Ich könnte von meinem Gesparten statt Playmobil kaufen ein Haus für die Armen bauen. Damit sie dort drin wohnen können." #love

  • F. (5) ist hingefallen, hat sich am Arm geschürft und weint. Ich tröste ihn: "Ach mensch, so Schürfwunden können ganz schön fies sein." Darauf er empört: "Das war kein Schürf, das war ein Stein!"

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Hummel (3) und die Reinlichkeit:


    Hummel hat schmutzige Hände, Papa schickt sie ins Bad zum Händewaschen.
    Hummel geht ins Bad, es tönt aus ihrem Mund: "Bschhschschsch"
    und kommt wieder.


    ein anderes Mal
    Hummel hat schmutzige Hände und Mund.
    Ich schicke sie ins Bad zum Waschen, sie geht, kommt aber, nachdem sie sich in den Spiegel gesehen hat, wieder.
    Ich: Du bist ja immer noch ganz schwarz!
    Hummel: Ich g´hör so!

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • :D (wetten dass......ihr nicht aus Norddeutschland seid)

    hört man das? 8o


    Heut schon wieder ein Lacher nach dem Anderen:


    Hummel hat einen Wutanfall, wegen dem Ausziehen und steckt mit dem Kopf im Pulli fest, sie will, dass Papa ihr hilft.
    Papa:"Ich muss den Zipp aufmachen, sonst zwick ich dir die Nase ein und tu dir weh"
    Hummel:" NEEEEEIN, nicht aufmachen du sollst mir die Nase einzwicken, du sollst mir weh tun!"


    Später....


    Hummel turnt auf uns herum, springt kopfüber an mir rauf und runter.
    Ich sag ihr, dass sie aufpassen soll, dass sie nicht mit dem Kopf voran abstürzt.
    Sie entrüstet: " Ich bin eine Abbruchmaschine, ich bin elektrisch!"

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Sie entrüstet: " Ich bin eine Abbruchmaschine, ich bin elektrisch!"

    Ja, dann.... ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Heut früh im KiGa schaut S. (6Jahre) mich grübeld an und fragt "Hast du den Pulli auch selber genäht?" "Ja, hab ich" "Wow, der sieht so echt aus" 8o :D #lol ich mußte da irgendwie an des Ykaisers neue Kleider denken #pfeif

  • Heut früh im KiGa schaut S. (6Jahre) mich grübeld an und fragt "Hast du den Pulli auch selber genäht?" "Ja, hab ich" "Wow, der sieht so echt aus" 8o :D #lol ich mußte da irgendwie an des Ykaisers neue Kleider denken #pfeif


    Das ist ein Mega-Kompliment, weisst du das?


    Wenn ich was nähe, sieht's bei Gott nicht echt aus...


    Und von Kindern und Narren kann man die Wahrheit erfahren. ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Das ist ein Mega-Kompliment, weisst du das?


    Wenn ich was nähe, sieht's bei Gott nicht echt aus...


    Und von Kindern und Narren kann man die Wahrheit erfahren. ;)


    Das ist ein Mega-Kompliment, weisst du das?


    Wenn ich was nähe, sieht's bei Gott nicht echt aus...


    Und von Kindern und Narren kann man die Wahrheit erfahren. ;)


    Ich hab das auch als Kompliment gesehen ;) nachdem ich erstmal so 8I und dann heimlich so #lol

  • S. sagt: "Nixen sind Frauen, die nicht heiraten."
    Ich gucke etwas verständnislos. Er überlegt nochmal und meint dann: "Äh, nein, "Nonnen" heißen die."

  • ein Kindergartenfreund von Mia: Manche Tiere sind tagdetektiv und manche nachtdetektiv.


    Dafür heißt das Kinderbuch: Emil und die Direktive