Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern waren wir auf dem Erdbeerfeld. Mein kleiner Sohn hilft fleissig beim Sammeln und ruft ganz stolz:
    Mama, ich hab die terfekte Erdbeere gefunden. Die kannst du in den Korb tun. Ich hab nur einmal abgebissen.



    Ach, wie süß #herzen !

  • Mein Mann beim Abendessen: "Sohn, hast du auch deine Hände gewaschen?"
    Kind: "Ja!"
    Mein Mann schaut betont auf die reichlich vor Dreck starrenden Hände unseres Sohnes und fragt: "Aha, und woran kann ich erkennen, dass das stimmt?"
    Kind: "An meiner ehrlichen Stimme!"

  • Tochter, 3, hat in der Kita alles mögliche über Steine gerlernt. Berichtet zuhause: "Diese Steine, da am Teich. Die sind älter als ich. Es gibt sogar Steine" – seeeeeehr bedeutungsvoller Blick – "die sind NOCH älter als der Papa."

  • Wir sitzen beim Abendessen. Ich bin schon gefühlte 100x wieder aufgestanden um noch etwas aus der Küche zu holen und nun froh, endlich zu sitzen und zu essen.
    Töchterchen isst aus dem Salat normalerweise die Gurken und die Paprika. Heute hab ich vergessen, Paprika mit rein zu schneiden. Als sie schimpft, dass sie Paprika möchte erkläre ich ihr, daß es heute den Salat ohne Paprika gibt weil ich nicht schon wieder aufstehen mag. Als sie weiter schimpft erbarmt sich der Papa und geht in die Küche um Paprika zu holen. Da meint meine Tochter plötzlich ganz ernst: "Es tut mir leid, aber ich möchte die Paprika doch sooooo gerne." #top

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ein erzählter Kindermund des Sohnes einer Freundin:
    In einer Runde Vorschulkinder kommt das Thema auf die Mamas und welche am schönsten ist. Und ganz klar finden die meisten ihre Mamas am schönsten (Meine Mama ist die schönste Frau!).
    M. meint nur: Ich weiss nicht, welche am schönsten ist, ich kenne sie ja noch nicht alle.

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • Zu meiner Tochter: Sag mal, wollen wir uns ein Eis holen?


    Ihr Antwort: Oh Mama, damit schenkst du mir aber ein Glück...

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Wenige Wochen ist es her, da ist die Urgrossmutter meiner Kindern verstorben.


    Mit dem Vater waren sie nun nochmals auf dem Friedhof, das Kind ruft mich nachher an. Er erzählt: der Ururgrossmutter haben wir auch Wasser gegeben! Und der Urgrossmutter auch.


    #prost

  • Kind fragt in einer Erwachsenenrunde jeden nach seiner Lieblingszahl.
    Alle sagen brav eine Zahl, nur eine Dame sagt, sie hat eigentlich keine Lieblingszahl.


    Kind: "Oh, dann ist deine Lieblingszahl Null. Denn Null bedeutet gar nix."

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Auf dem Spieplatz, ein Vogel hüpft vorbei.


    Sohn (4): Was ist das für ein Vogel?
    Ich: Das ist eine Dohle.



    Kurze Zeit später hüpft der nächste Vogel herbei.


    Sohn: Ist das auch ein GOLEM?


    8o #kreischen

  • Ausflug in den Wildtierpark am Wochenende, die Waschbären haben Junge bekommen.
    Töchterchen (fast 3) steht mit suchendem Blick am Gehege: "Mamaaaa???? Wo haben die Naschbären denn den ganzen Süßkram versteckt?"



    Als wir letzte Woche den großen von der Musikschule abholten, sagte die kleine mit großen Augen und voller Überzeugung: "Und wenn ich groß bin und ein Junge bin, dann kann ich auch in die Musikschule gehen!"

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von waldfrau ()

  • Zappelchen bewegte ein kleines Holzstück vor einer Schraube hin und her, die fest in einem Möbel sitzt und da auch hingehört. Nachher kam er zu mir:
    "Mama, ich habe Ssraube! Ich drehe Ssraube. Mama, ich bin Baumeister!"

  • Heute morgen um 6 Uhr. Ich will los zum Arbeiten. Beide Kinder sind schon wach, kommen angestürmt, um noch mal schnell zu umarmen.
    Die 6jährige M. ist natürlich viel schneller als der dreijährige F.
    F. weint, schmeisst sich auf den Boden.
    F: Ich will!!! Ich habe die Mama zuerst geweckt!


    (Ja, Kind, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern, das war um viertel vor fünf und ich hätte noch eine dreiviertelstunde weiterschlafen dürfen... Das berechtigt sicher nicht dazu, die Mama mehr zu umarmen!)

  • Das ist ja beruhigend, dass hier auch so viele Kinder sind, die das Geschlecht als etwas im Lebenslauf sehr flexibel änderbares wahrnehmen #top .

  • Das ist ja beruhigend, dass hier auch so viele Kinder sind, die das Geschlecht als etwas im Lebenslauf sehr flexibel änderbares wahrnehmen #top .


    genau so was wollte ich auch schreiben. :D

  • Das ist ja beruhigend, dass hier auch so viele Kinder sind, die das Geschlecht als etwas im Lebenslauf sehr flexibel änderbares wahrnehmen #top .


    #top


    Mein Mittelkind erinnert sich noch zu gut an früher, als sie noch ein Hund war und auch immer die Füße der Puppen angenagt hat. :D

  • unser großer heute, nach einem "größeren" Arzttermin (also mit relativ weit Autofahren, Schule ausgefallen...) auf der Rückfahrt: "Sobald ich bei der A. (die Tagesmutter) ankomme, werde ich in den normalen Tagesablauf eintreten!" Auf die Reaktion von meinem Mann (wahrscheinlich hat er die Augen verdreht oder so... ;-)) sagte er: "Gell Papa, irgendwann mach ich dich noch verrückt!"

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Wir sind auf dem Weg zum Bäcker. Ich frage das Mittelkind ob sie beim Laufrad warten will während ich schnell ihr Brötchen kaufe. "Ja."
    Ich husche schnell rein und sehe, dass gerade scheinbar die gesamte Schülerschaft vom Gymnasium gegenüber beschlossen hat zum Bäcker zu gehen. Also wieder raus. " Boah, M. da ist eine Riesenschlange vorm Bäcker. Du musst mit rein."
    .... Wir gehen rein...
    M: "Tut die denn nix?"
    #herzen