Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Na wie gut, dass du das mit dem Nähen dazugeschrieben hast, sonst könnte man ja sonstwas denken. #lol #lol #lol

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Auf dem Heimweg von der KiTa gab es heute dringende, welterschütternde Neuigkeiten von der zwo´n halb - jährigen.


    Mama?
    - hm?
    (etwas lauter) ´eißt du ´a-as?
    - was denn?
    (sehr laut und nachdrücklich) ich ´ill dir ´as deklären!
    - dann sag doch mal.
    ´eißt du...
    - jaaaaa?
    de kita - - - haben ´ir heute - - - - - - - - nudeln degessen!!!!!



    na super. jetzt hab ich ZWEI Kinder, die erst nach VIELFACHEN Ankündigungen auf den Punkt kommen. Ich hatte gehofft, die kleine wartet damit, bis ihre große Schwester aus der Phase raus ist...

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Schlenkerbein: Ist das grüner Stift?
    Ich: Das ist ein roter Stift.
    Schlenkerbein: Ist das grüner Stift?
    Ich: Das ist ein blauer Stift.
    Schlenkerbein: Ist das grüner Stift?
    Ich: Das ist ein brauner Stift.
    Schlenkerbein: Ist das grüner Stift?
    Ich: Das ist ein gelber Stift.
    Schlenkerbein: Ist das grüner Stift?
    Ich: Das ist ein roter Stift.


    ...


    Nach einer Eeeewigkeit nimmt sie den grünen Stift:
    Schlenkerbein: Ist das nicht blauer Stift?
    8I

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Kind entdeckt bei der Oma ein Foto aus den Kindertagen ihres Vaters und Onkels. Beide Jungs haben nackte Popos. Kind kommt aufgeregt zu mir und ihrem Onkel und amüsiert sich köstlich über die nackten Popos.


    "Das Foto müssen wir dringend an eine Zeitung schicken!"
    :)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Kind soll sich ein Buch aussuchen zum vorlesen abends im Bett.


    Er sitzt vor dem Bücherregal...und guckt, und guckt, und guckt, und guckt.....*seufz*


    Irgendwann sag ich: Schatz, such dir einfach eins aus! Komm!


    Sagt er ganz vorwurfsvoll: "Mama! Moment! Ich denke!"

  • Am Abend beim zu Bett gehen:


    Ich: Welches Buch soll ich vorlesen?
    A: Das aus der Apitek (= Dialekt für Apotheke)


    Ich studierte und studierte. Mir kam weder ein Buch in den Sinn aus der noch über die Apotheke. Noch mehrmaligem Nachfragen merkte ich: A meint Bibliothek :D . Fremdwörter sind Glückssache....

  • Hallo,


    Weniger Kindermund mehr Teenymund + Situationskomik.


    Wichtelkind (9) hatte den hier umgehenden Magen-Darm-Virus. Nachdem es ihm einen Tag lang besser ging und nix mehr rauskam, meinte ich abends: "Wenn du möchtest, kannst du ein paar Nudeln essen".
    Er meinte, er schaut sich die Sache erst mal an und entscheidet dann.
    Guckt in den Topf - schlägt sich im gleichen Moment die Hand vor den Mund und reißt die Augen auf - und mein Mann kann nur noch schnell alle Türen Richtung Bad aufreißen.


    Großkind (15) darauf nur trocken: "Tja, Mama, du solltest dir mal Gedanken um deine Kochkünste machen... "
    Ja, danke Sohn... #heul


    #freu


    Auch wenn es jetzt vielleicht gar nicht so witzig klingt, die Gesamtsituation war es und wir haben noch Tage gelacht (inkl. des Wichtelkindes)


    Zitat

    Ich studierte und studierte. Mir kam weder ein Buch in den Sinn aus der
    noch über die Apotheke. Noch mehrmaligem Nachfragen merkte ich: A meint
    Bibliothek :D . Fremdwörter sind Glückssache....

    *lach*


    Das erinnert mich an eine Situation, als mein Ältester so 3 war. Wir fahren in die Bibliothek ud auf der Fahrt übt er das schwere Wort. "Pilo... Bilopilio.. Mama sag noch mal wie das geht!" Bis er es endlich hat und stolz sagt: "Bi-bli-o thek"


    Und nach einem kurzen, nachdenklichen Schweigen: "Hmmm, man könnte auch Bücherei sagen, das wäre leichter für die Kinder".


    Wo er recht hatte, hatte er recht...

    Einmal editiert, zuletzt von Trin ()

  • Fremdworte sind echt gemein.


    Ich hab letztens im Elektroladen was gefragt, im Katalog gezeigt bekommen, kann ich Montag abholen.


    Sohn: Mama, was macht ein Sir.....Rir....Siri....
    Mama: Was meinst Du?
    Sohn: Na ein Siri...Viri... was Du bestellt hast.
    Mama: Ah, ein Receiver ... *erklärung*
    Sohn: Warum heißt das so kompliziert, Sir...Rir....der schwarze Kasten?
    Tja.


    _____________________________________


    Sohni ist von unseren Radtouren durch die Wiesen Pferdeäpfel gewöhnt. Dass da auch Apfelbäume stehen war ihm nicht so bewusst. Oma erzählt dass sie in den Wiesen war und Äpfel mitgebracht hat.
    Sohns Frage: Für die Erbeeren?
    Oma: #confused Nee, für Apfelmus.


    Sohn würgts leicht, und ich hab aufgeklärt dass sie von verschiedenen Dingen reden. Oma holt nämlich in der Tat Pferdemist vom Nachbarn für die Erdbeeren.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Heute beim Zubettbringen:


    Ich erkläre den Kindern, daß ich jetzt noch Unterlagen für den Rechtsanwalt zusammensuchen muß und daher nicht noch zweihundert weitere Geschichten vorlesen kann.


    Daraufhin kam die Frage auf: Was ist ein Rechtsanwalt? Die Frage war kaum geklärt, da kräht die Minizwergin: "Und was macht ein Linksanwalt?" und die Große stimmt mit "Und ein Geradeausanwalt?" ein... #hammer


    Hintergrund: ich wurde vor zwei Wochen von einer Autofahrerin angefahren als Radfahrerin. Hatte Helm und viele Schutzengel.


    Da ging es weiter: Die kleine wollte es nochmal genau wissen: "Hat Dich eine Blondine angefahren, Mama?"


    Ich bestätige es wahrheitsgemäß und da wollte sie schon anfangen, über Blondinen herzuziehen. Ich bremse sie lächelnd und frage nach ihrer Haarfarbe.


    "Ich bin keine Blondine! Ich habe keine braunen Augen und keine rosa Lippen!!!" protestierte sie umgehend...

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet



  • #lol #lol #lol #lol

  • Nochmal was: Mein Mann schlief letzte Nacht bei meinem Sohn im Zimmer, weil es etwas eng und unerholsam geworden war im FB. Mann sagt zu Sohn scherzhaft "Das ist jetzt das Männerland und drüben ist das Frauenland." Sohni plappert dann munter drauflos, alles mögliche. Irgendwann meint mein Mann, dass er jetzt ruhig sein soll und schlafen. Daraufhin steht Sohni auf, geht zu uns ins Schlafzimmer und brüllt in Richtung Kinderzimmer "So, ich geh jetzt ins Frauenland, da is es sowieso viel cooler. Und Du bleibst allein im Männerland, das hast Du jetzt davon!"


    Auf Nachfrage meint er dann "Ja hier is es cooler, weil Frauen haben Klöe und Töpfis und Männer haben nur Klöe".


    Ich hab dann länger überlegt, bis ich draufkam Klo - Mehrzahl für ihn "Klöe".


    Er fragte mir dann noch Löcher in den Bauch über "Bissoirs" und "gefährliche Jaguare, die in Bäumen sitzen und Menschen fressen" (hier war er dann sehr enttäuscht drüber, dass es die in D. gar nicht gibt und "Jaguare" überhaupt selten Menschen fressen 8I ).


    Irgendwann wurd es ihm bei uns dann wieder langweilig und er meinte "Tschüss Mami, ich wollt dich und die R. nur besützen, jetzt geh ich wieder ins Männerland."

  • Gestern zählt Sohnemann auf was er alles zu Essen auf dem Teller hat :"Nudeln, Mais, Fisch, Gras"
    zu Erklärung Gras waren die Kräuter auf dem Fisch. Das kennt er nicht, aber da wir ländlich wohnen kennt er Kühe und Pferde und bei Oma füttert er die Meerschweinchen. Warum sollten wir also kein Gras essen?!

  • Gestern zählt Sohnemann auf was er alles zu Essen auf dem Teller hat :"Nudeln, Mais, Fisch, Gras"
    zu Erklärung Gras waren die Kräuter auf dem Fisch. Das kennt er nicht, aber da wir ländlich wohnen kennt er Kühe und Pferde und bei Oma füttert er die Meerschweinchen. Warum sollten wir also kein Gras essen?!


    :D Ich finde es immer wieder herrlich, wie wenig kleine Kinder ihre Welt bewerten. Dinge sind, wie sie sind. Gras? Kein Problem, solange es gut schmeckt. #top Davon koennen wir uns ne Scheibe abschneiden.

  • Noch was von uns, das war letztes Jahr im Mai von Timon, also er gut 3 Jahre alt.


    Er sieht einen toten Maulwurf auf einer Wiese mit vielen Maulwurfshügel. "Mama, das macht nichts. Schau hier sind viele Hügel, hier gibt es gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Maulwürfel"

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Mullemaus (gerade drei Jahre alt geworden): Maamaaa, meine Beine tun so weh!
    Ich: Deine Beine? Wo denn? Und gleich alle beide?
    Mullemaus: Jaaa, alle Beine.
    Ich: Alle? Wie viele Beine hast Du denn?
    Mullemaus guckt an sich runter und zählt laut durch: Eins, zwei. Zwei Mama. Und vier Füße!

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Schnappi (4 Monate) hat ein neues Babyspielzeug in Form eines Huhnes. Er hatte etwas Angst davor. Knöri zu Schnappi: "Keine Angst, das ist ein Huhn, Hühner sind Pflanzenfresser, und Du bist nicht aus Pflanze."

  • Kennt ihr "Kommt ein Mann die Treppe rauf, klingelingeling, klopf, klopf, guten Tag Herr Nasenmann, auf Wiedersehen"? Also, wo man so den Arm raufkrabbelt, ans Ohr fasst, an die Stirn tippt, die Nase und anschließend das Kinn schüttelt?


    Wir haben letztens Suppe gegessen, die Maus hat gekleckert und meint dann ganz selbstverständlich zu mir "Mama, mein Auf Wiedersehen ist nass geworden" #love

    Liebe Grüße
    linesa

    Ich rufe Dich, Galaktika, vom fernen Stern Andromeda...