Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nicht wirklich ein Mund, aber Mann und ich waren gerade in der Küche, Mittag vorbereiten. Kind ist fragwürdig ruhig im Schlafzimmer. Wir gucken nach; Sohn ist auf den Chefsessel geklettert, hing über der Tastatur und hatte einen neuen Post in einem Rabenelternthread verfasst. Welcher Thread? "Ich müffel". #lol

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Baby schreit.
    Meine Große, fast 4, befiehlt:
    "Mamaaaaaa, jetzt spinn doch mal das Baby ins Tuch!!!"

  • Kind spielt mit seinem gefährlich aussehenden Lego-Chima-Gorilla "Gorzan" (Fratze, Rüstung,..)


    Kind: "Gorzan, wo hast du denn deine Waffen hin?"
    Kind als Gorzan (tiefe Stimme): "Die hab ich abgelegt."
    Kind: "Aber warum denn?"
    Kind als Gorzan (mit gaanz sanfter Stimme): "Weil ich mit meiner Mami kuscheln wollte!"

  • Ich: "Zaubermaus, du bist eine tolle Maus, ich habe dich soooo lieb!"
    Zaubermaus: "Ich weiß, dass ich eine tolle Maus bin. Eine ganz tolle!"
    Ich: #love
    Sie: "Ich habe dich lieb. Und ich hatte einen Computer, als ich da in deinem Bauch war und da habe ich in Babysprache schon drauf geschrieben, dass ich dich lieb habe. Nee, in Erwachsenensprache!"
    Ich: #lol "Okay, die Nachricht ist angekommen." #herzen

  • Wusel erzählt mir was bei Mittagessen.
    Bricht mitten drin ab und meint "Mist, jetzt habe ich das Wort vergessen, gerade als ich es sagen wollte!"
    Ich tröstend "Manchmal fällt einem ein Wort aus dem Kopf, vielleicht fällt es dir gleich wieder ein."
    Er:"Nicht aus dem Kopf, es ist aus dem MUND gefallen!" Schaut sinnend vor sich "Es ist in der Tomatensuppe gelandet." rührt um und isst weiter.


    Dann findest du es ja gleich wieder und kannst es zurück in den Mund tun. :D

  • wir müssen in der mittagsschlafzeit etwas erledigen. ich sage der kleinen, dass ich sie in den buggy setzen werde.
    sie breitet die arme aus und sagt: nein, mama! ich muss doch frei sein!

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • wir müssen in der mittagsschlafzeit etwas erledigen. ich sage der kleinen, dass ich sie in den buggy setzen werde.
    sie breitet die arme aus und sagt: nein, mama! ich muss doch frei sein!


    Sinngemäß genauso reagiert meine aktuell auf den Buggy...nur kann sie es noch nicht so artikulieren. #freu

  • Katharina liest gerade "Lena fährt auf Klassenreise". Darin kommt das Wort Schullandheim vor. Kennt sie nicht und liest Schul-and-Heim. Dann erklärt sie mir: "And ist englisch, das bedeutet und. Also heißt es Schule und Heim." #super

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Und noch einer, diesmal von Viktoria: "Mamaaa, ich hab Schwitze im Gesicht!" #freu

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Heute ging es hier um das Thema "Berufe".


    Kind (bierernst): "Mein Papa ist Wegflieger!"



    (und nein, er ist kein Pilot, aber offenbar viel zu oft unterwegs) #hammer

  • @Gorzan: #lol

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Ich spiele meiner Tochter das Fluch der Karibik Theme vor und frage sie, ob sie es kennt. Sie sagt: "Ja, das ist doch von Fluch der Titanic."

  • Apropos Beruf...Vor einer Weile wird meine Große gefragt was denn ihr Opa arbeiten würde. Darauf entgegnet meine Große außerordentlich empört:"der Opa arbeitet doch nicht, der ist Lehrer!" Netterweise war der Fragende selbst Angehöriger dieser nicht arbeitenden Zunft und fand es sehr witzig...


    Kiwi

  • Meine Sechsjährige neulich: Warum habe ich keine Lampe an meinem Fahrrad, sondern nur eine Rotlichtung?
    Gemeint war Rückstrahler.

  • Es wurde ein Heftchen vom Sportverein eingeworfen mit Programm fürs Sportfest. S. blättert darin: Foto und Grußwort vom Fussballtrainer, Foto und Grusswort vom Bürgermeister, Foto und Grußwort vom Ortsvorsteher. S: "Fußballtrainer, Bürgermeister, Ortsvorsteher...Ist das das Buch der Langweiler?" #stumm

  • Kind ruft von der Toilette :"Mama! Fertig!"
    "Gleich!"
    "MAMA! FERTIG!"
    "Ich komme!"
    "MAMA!!!!! FERTIG!!!"
    "Ich fliege!!!"
    "Du fliegst aber langsam!"

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • vor ein paar tagen im auto.
    sohn:"mama, können jesus christus spinnen eigentlich auch auferstehen?"
    ich: #confused "jesus christus spinnen???"
    sohn: "na die mit dem kreuz drauf!"


    8o