Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich: "Brauchst du Hilfe, kleiner Bär?"
    Bärchen (3): "Nein, bitte nich."
    Sehr höflich. #freu



    Der Bär leise vor sich hinmurmelnd während der Verrichtung seines großen Geschäfts: "Is sehr cremich." (Kurze Gedankenpause.) "Soo viel Honig esst!"



    Mullemaus (5) nachm Kindergarten: "Mama, der L. mag mich nicht mehr. Der hat sich abgefreundet."

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Neffe und Nichte (5 Jahre) "telefonieren"


    Nichte: "Und? Ist dein Schwiegervater schon wieder aus dem Krankenhaus raus?"


    Neffe: "Ja. Und in zwei Tagen stirbt er. Um Mitternacht ok?"

  • Meine Kinder sind gerade im Ninjago Fieber.
    Eins ist der rote Ninja, eins der grüne. Ich frage, welcher Ninja der 2-Jährige sein könnte. Der 5-Jährige überlegt und meint: Ice-Ninja.
    Daraufhin schüttelt der Kleine den Kopf und sagt: "Kakao."
    Ok, dann ist er jetzt der Kakao-Ninja.

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Gestern haben wir Freunde besucht, die den Kindertraum, nämlich ein in den Boden eingelassenes, riesiges Trampolin besitzen.
    Vier Vierjährige tummeln sich darauf.
    Bärchen kommt zu mir: "Die sind mir zu wild."
    Freundin: " Soll ich dir den Sandkasten aufmachen?"
    Bärchen strahlend:" Dann wart ich, bis der Sandkasten die anderen Kinder agelockt hat und geh wieder hüpfen."


    Funktionierte nur leider nicht ganz. Sie konnten dann doch noch zu viert hüpfen.

  • Wir durchblättern Werbeprospekte, ich zeige auf die abgebildete Schokocreme und frage meine Tochter, ob sie weiß, was das ist (haben wir nicht zuhause, mich hats interessiert, ob sie es kennt) . Ihre Antwort, wie selbstverständlich: "Jaha, Schmierpudding!" #lol

    ... ich Glücksgeburt in Raum und Zeit


    Februarmädchen 1 (2011) und Februarmädchen 2 (2015)

  • " Mama, ich liebe dich, auch wenn du...
    .
    .
    .
    .
    .
    einen Zopf in den Haaren hast."


    Yess. Da bin ich aber froh!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • B in Befehlston: "Ich will Brot!!!!"
    Papa: "Na, wie sagt man da, was fehlt da noch?"
    B: "Mit ein bißchen Soße!"

  • Ich hatte meinem Kind vor ein paar Monaten mal erzaehlt, dass in GB jetzt wenigstens endlich auch gleichgeschlechtliche Paare heiraten duerfen, D aber immer noch so doof ist, dass das nicht geht.


    X ist die beste Freundin meines Kindes.


    Mein Kind dann vor kurzem, ganz ploetzlich ohne irgendeinen Zusammenhang: "Weisst du, was ich mache? Ich flieg nach England mit der X und dann heirate ich sie!" #love

  • Zaubermaus knatscht beim Puzzeln vor sich hin, will Aufmerksamkeit und Hilfe. Sucht und findet ein Teil, guckt es an und kommentiert sich selbst: "Oh, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich nicht so viel gemeckert!"


    #lol Naaa, gut das wir nicht gesprungen sind.

  • Gestern beim Straßenfest:


    Mein Patenkind Lynnie (knapp 4) hatte mich erst überredet, einen armen einäugigen Plüschhund (sicher schon gut 70 Jahre alt und ziemlich angefressen) zu kaufen und hat mich anschließend auch noch davon überzeugt, dass ich mir wirklich ganz ganz sicher eine Playmobil-Krankenstation wünsche, die gerade auf dem Flohmarkt angeboten wurde.
    Beim Auspacken bei mir zu Hause haben wir dann festgestellt, dass es zwar Ärztinnen, Pfleger und Co gibt, aber keine Patienten zum verarzten.
    Linny: "Dann müssen wir noch Menschen kaufen!"


    Wir sind also noch mal losgezogen zum Flohmarkt, der zum Glück noch nicht völlig abgebaut war.
    Bei jedem Stand hat Lynnie sofort nachgefragt, ob "wir hier Menschen kaufen können" (ab Stand 3 bin ich mir vorgekommen wie ein Sklavenhändler!) - und an 1-2 Ständen hatten wir dann auch Glück und haben noch ein paar zivile Playmobil-Figuren ergattert, mit denen wir anschließend schön "Krankenhaus" spielen konnten...

  • das kind stellte gestern bei der sendung mit der maus fest "das ist ganz schön langweilig" - es ging um DIN-Formate bei Papier :D


    höh, kennt er schon das 2-stunden-special zu flugzeugbau?

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Zeltplatz-Nachbarkind kommt mit ner Schüssel Erdbeeren zu uns und erzählt von dem riesen-Erdbeerfeld auf dem sie an dem Tag waren.


    BamBam: "ich hab auch Erdbeeren: im Internet"




    auf der Heimreise im Zug paar Tage später:
    "sind wir bald wieder im Internet?"








    (ich tippe das hängt mit unserer Erklärung zusammen, dass man nicht auf dem Handy Sachen anschauen kann, weils aufm Campingplatz kein Internet gibt oder so...)

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Mein kleiner Sohn weint und wimmert im Halbschlaf vor sich hin.
    Ich frag ihn was denn los ist.
    Er: ich muss zählen.
    Ich: was musst du denn zählen?
    Er: meine Gelde.
    ( der Opa war Finanzbeamter, vielleicht kommts daher :) )


    Sorry, dass ich so oft schreibe... #schäm

  • Sohn (8,5) soll sein Zimmer aufräumen: "Mama, das bringt rein gar nichts! Das wächst eh nach!" #wisch #applaus

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • oh ja, da hat dein Sohn sicher recht, Nachtschattengewächs (ich werde es trotzdem nicht meinem Großen sagen, bei dem wächst es auch immer sehr tüchtig nach!!)


    Tonerl: #top Kann ich gut verstehen! Das ist schon nicht so einfach mit den ganzen Gelden! Ich zähl leider meistens die Gelde, die ich nicht hab...

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)