Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dein Sohn hat so Recht, Nachtschattengewächs! Ich erinnere mich noch an die Grundsatzdiskussionen mit meinem Vater, ob ich morgens mein Bett mache oder nicht. Ich stand damals (mit ca. 13) fest auf dem Standpunkt, dass das völlig unnütz ist, weil ich abends ja eh wieder rein schlüpfe und es dann eh wieder unordentlich ist. (Inzwischen weiß ich ein gut ausgelüftetes Bett durchaus zu schätzen. Ich glaub, ich werde alt. ;) )

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich und mein Kind, wir gönnen uns eine Tüte Balla-Sticks.
    Kind ist Herrin des Päckchens, ich habe mir meinen Anteil gesichert und halte ihn in der Hand.
    Als C. in die Packung schaut und feststellt "aus die Maus", halte ich noch einen Stick in der Hand.


    Mit der Aussage "Mama, ich weiß was!" nimmt sie ihn mir aus der Hand, reisst ihn in zwei Teile und gibt mir eine Hälfte wieder mit den Worten "Dann bist du schneller fertig!"


    Das kann sie echt nur vom Vater haben...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Hihi, bei uns läuft das so: "Oh super, Kekse." Zählt, rechnet, teilt. "Jeder kriegt 5!" Äääähm, Sohn, wir sind aber zu viert... "oh, na gut, ihr je einen, wir vier?!?"

  • Kindermund aus dem Kinderladen
    S: Und dann ist da jemand der schummelt, den erwischen wir dann und der darf dann nicht mehr schwimmen
    L: Ja, genau, der schimmelt und wenn er geschimmelt hat, dann ist er raus aus dem Rennen

  • zum stichwort schimmel:
    "wenn man luft und wasser zusammen einsperrt, dann verschimmelt sich das." 8I  #confused


    und noch was zum thema tod:


    *** achtung, eventuell trigger, weiß geschrieben ***


    "wenn man an einem regentag mit offenem mund stirbt, wacht man wieder auf. weil ein regentropfen dann in den mund fällt und davon wacht man wieder vom sterben auf. also mama, du darfst nur sterben, wenn es regnet. und mama, laß bloß den mund dabei offen!"

  • Ja, casa, das ist so schön!


    Mein frisch Dreijähriger hat heute gesagt, er hat nur den kleinen Bruder lieb und will nur den küssen, weil der so schöne weiche Haut hat.

  • Wir laufen durch die Unterwäsche-Abteilung, um zu den Kinderklamotten zu kommen. An der Seite hängen BHs in orange und pink, der erste hat ungefähr 95D. Der Frosch stürzt drauf zu, streichelt andächtig darüber und ruft begeistert: Boah, Mil(ch)! #freu

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Wir laufen durch die Unterwäsche-Abteilung, um zu den Kinderklamotten zu kommen. An der Seite hängen BHs in orange und pink, der erste hat ungefähr 95D. Der Frosch stürzt drauf zu, streichelt andächtig darüber und ruft begeistert: Boah, Mil(ch)! #freu


    Irgendwie finde ich es grad extrem beruhigend, ein Flaschenbaby zu haben #lol

  • Das erinnert mich daran, wie ich mit meiner damals knapp 2-jährigen Tochter beim Schreiner auf der Toilette war. Dort hing ein Pin-Up Kalender. Tochter begeistert: "Große Nana! Viele Kinder!" und dann energisch: "Hose an!" :)


    Einer Bekannten war ihre kleine Tochter - noch Stillkind - im Europacenter in Berlin abhanden gekommen. Gefunden haben sie sie dann eine Etage höher, wo sie begeistert vor dem Wäschegeschäft stand: "Busi! Busi!"

  • Einer meiner Söhne war schon immer sehr brustfixiert #augen . Auch jetzt mit fast 7 versucht er immer mal gerne mir an die Brust zu fassen, wenn wir z.B. morgens im Bett schmusen. Ich sag ihm zum wiederholten mal, dass ich das nicht mag. Er kann gerne schmusen kommen, aber er soll nicht am Busen fummeln. Daraufhin er "ok, nicht am Busen fummeln. Dann gilt das aber für alle! -Auch für Papa!" #angst

  • Die Kinder werden zum Frühstück gerufen. Sohn1 antwortet "Komme gleich".
    Die ganze Familie frühstückt, nur Sohn1 fehlt. Ich gehe ihn suchen.
    Die Badezimmertür ist zu. Also klopfe ich an und entdecke Sohn1 in der Badewanne. Er sagt: "Ich wollte mir nur den Sand vom Gesicht waschen" ?!

    Liebe Grüße, Cornelia


    mit #male (13), #female (12), #female (9), #female (6) und #male (2)

  • Der Große beschwert sich: "maaamaaaa, schnappi macht mir alles nach!" Der Kleine beschwert sich ebenfalls: "knoeri macht mir alles vor!"

  • Meine Mutter hat endlich ein Smartphone-noch leichte Probleme. Neffe ( 6 Jahre) sagt zu ihr " Oma wenn du Probleme mit den Apps hats frag mich ich helfe dir dann")
    Er erklärt es auch seiner Schwester die 7 Monate alt ist-Finger Tapser drauf machen kann sie aber schon sehr gut!

  • Montags dürfen die Kinder immer 3 Spielzeuge von zu Hause in die Kita mitbringen. Hummel packt ein: ihr Springseil, ihre Hundeleine und ihr Gummitwist. Ich sage das sie das eher nicht mitnehmen soll, weil die Erzieher das bestimmt zu gefährlich finden und schlage ihr vor, lieber mittags mit dem kram Pferd zu spielen. Da guckt sie mich ganz irritiert an und meint zuckersüß und völlig sachlich:" Mama ich will doch gar kein Pferd spielen. Ich will J. und A. fesseln, die gehen mir dauernd soso auf die Nerven!" #angst


    Heute sage ich beim 3 mal Planschwanne befüllen, dass dies jetzt das letzte Mal war, dass ich sie voll mache, wenn sie sie nun ausschütten mag, dann hat sie halt kein Wasser mehr... Hummel völlig genervt:" Mama kannst du jetzt endlich mal damit aufhören mich dauernd erziehen zu wollen?!" Schüttet langsam und genüsslich das Wasser über die Füße in die Wiese, guckt mich an und:"Mama, kannst du mir bitte Wasser holen?! #hammer

  • Ich versuche grad das aktuelle Java auf meinem Rechner zu installieren. Immer, wenn ich mit allen Schritten fertig bin und nur noch prüfe, ob es geklappt hat, erhalte ich die Mitteilung "Java ist veraltet" und darf die Version downloaden, die ich grad schon installiert hab. Ziemlich ratlos sage ich zu mir selbst: "Das verstehe ich nicht." Daraufhin kommt mein Großer (3), der grad neben mir spielt, angelaufen und fragt mich interessiert: "Kriegst du die Krise?"
    Oje! Unterhalte dich mit meinem Kind und du weißt alles über mich. Insbesondere meine bevorzugte Ausdrucksweise... #freu


    So, und jetzt gehe ich dem Problem mal weiter auf den Grund...

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich versuche grad das aktuelle Java auf meinem Rechner zu installieren. Immer, wenn ich mit allen Schritten fertig bin und nur noch prüfe, ob es geklappt hat, erhalte ich die Mitteilung "Java ist veraltet" und darf die Version downloaden, die ich grad schon installiert hab. Ziemlich ratlos sage ich zu mir selbst: "Das verstehe ich nicht." Daraufhin kommt mein Großer (3), der grad neben mir spielt, angelaufen und fragt mich interessiert: "Kriegst du die Krise?"
    Oje! Unterhalte dich mit meinem Kind und du weißt alles über mich. Insbesondere meine bevorzugte Ausdrucksweise... #freu


    So, und jetzt gehe ich dem Problem mal weiter auf den Grund...


    Das kenne ich sehr gut!


    Meine Tochter letztens zu ihrer Freundin, während ich gerade vor mich hinmotzend vor dem Drucker knie: "jetzt stören wir sie lieber nicht, sie flippt gleich wieder wegen dem Computer aus!" sprach's und drehte auf dem Absatz um... #pfeif

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Ohhhh jaaaa :D


    Maxi fragt "Mama? Was machst du?" Antwort in Gewitterton: "Steuer!!!" Maxi nimmt Mini bei der Hand, sagt: "Komm, wir gehen!" und beide verlassen fluchtartig den Raum #schäm #super #angst

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)