Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Große hat's grad mit den Superlativen:
    “...gell, du magst mich am sehrsten“ und “Mama, du bist die Gütste“ #love
    Und letztens bei der Hitze stöhne ich: “Puh, is dir auch so heiß wie mir?“ darauf die:“wie heiß ist dir, Mama?“ #freu

    ... ich Glücksgeburt in Raum und Zeit


    Februarmädchen 1 (2011) und Februarmädchen 2 (2015)

  • Ich witzel mit meiner Großen (16) rum, es ergibt sich, dass ich "milli, mikro, nano, femto, atto" runterratter.
    Sie: "Tu mal nicht so, als ob du schlau wärst."
    (unverschämtes Kind!) #finger #freu

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mrs. Krabs ()

  • Heute bin ich mit meinem Dreijährigen alleine unterwegs gewesen und wir haben ganz viel geredet. Einmal verspricht er sich und sagt " Mama, ich habe die Sprache verloren, deswegen hab ich das falsch gesagt!"

  • Tellerlinse und Lara84: Da ergänzen sich eure Kinder ja hervorragend. :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Mein Großer war heute beim Arzt, und es sollte ihm Blut abgenommen werden (aus dem Finger - also "nur" ein Pieks).


    Großkind hat aber - vor der Blutabnahme - getobt wie ein Wilder und wollte nicht.


    Kleinkind zu Großkind: "Hör mal zu, N., weißt du noch, als wir letzthin bei C. waren, da hab ich den Kletterturm angefasst, und da hatte ich die ganze Hand voller Spreisel, und danach war ich soooooo mutig. Das musst du jetzt auch sein."


    Anschließend ist Kleinkind ohnmächtig geworden, als sie bei der Blutabnahme zugesehen hat 8I

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • ich weiß nicht ob das hierher gehört, aber heutige kinder wissen doch mehr als ich vermutete:



    ich war vorgestern mit meinen kindern einkaufen, unter anderem in einem riiiiesigen bio-markt. dort fand ich in der gemüseabteilung löwenzahn im angebot, buchstäblich gut 50 cm lang, und riesen blätter, fast wie mangold. und ich hab noch so vor mich hin gegrummelt: was man nicht alles findet....das hab ich auf meiner wiese eine masse... etc. mein jüngerer sohn (11) stand nah bei mir, kam noch näher, schaute sich den löwenzahn an und sagte: das soll löwenzahn sein? der sieht aber komisch aus, unserer sieht ganz anders aus.

  • Und ich finde, mein Kind weiss für 4,5 wenig ;) :
    Heute wies ich sie im Gastgarten darauf hin, mit ihrem Gasluftballon nicht die Leute zu nerven.
    Damit sie auch für sich einen Vorteil drin sieht, meinte ich, "wenn die Dame da drüben mit ihrer Zigarette ankommt, ist dein Luftballon kaputt."
    Fragte sie doch glatt: "Was ist eine Zigarette?"
    Und vor einem Monat sowas stellte ich fest, dass sie das Wort "Ohrfeige" nicht kennt.
    Wie kann sowas eigentlich sein? Einerseits ja cool, aber gibt's das echt, dass sie das im ganzen Leben noch nie gehört hat?
    Zigaretten hat sie ja mit Sicherheit schon gesehen, denkt ein Kind so gar nicht drüber nach, was das sein könnte?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Meine Kinder hatten ihren letzten Kiga-TAg und haben ihr Portfolio mit nach Hause genommen. Wir lesen zusammen drin:
    Js Portfolio: Das steht auf einer Seite, dass dass J gemalt hat, was ihm beim Besuch der örtlichen Grundschule am besten gefallen hat. J erläutert mir netterweise sein Gemälde: "Das ist FrauK, die Lehrerin. Und das Braune an ihrem Fuss ist Hundekacke. Da war sie nämlich reingetreten" #stumm


    Wir schauen auch S´s Portfolio an. Es gibt eine Seite mit Lieblingsdingen: Lieblingstier, Lieblingsfarbe etc. Frage: Was würdest du dir wünschen, wenn Dir eine Fee einen Wunsch erfüllen würde? S`s Antwort: "Dass wir nochmal Tante H. besuchen." ("Ach Gott, wie süß, denk ich. Das muss ich Tante H doch mal erzählen.") J daraufhin zu S: "Wer ist denn Tante H?" S: "Du weißt doch, die Freundin von Oma, die wir mal besucht haben. Die mit den grünen Zähnen." 8o #stumm

  • Vorhin beim duschen. Sohn (5) stellt fest, das sein Duschgel alle ist. Ich biete ihm an, das von seiner Schwester oder meines zu benutzen, bis wir am Montag wieder seines kaufen können.
    Er völlig entrüstet: "Niemals! Davon krieg ich doch Mädchenhaut!!"


    Und gestern kam er an und meinte das der Luftsimulator kaputt sei.
    (Eine unserer Katzen hat den Ventilator umgerannt und das Plastikdingens war sofort hinüber...)