Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich telefoniere über Freisprechanlage mit den Männern der Familie, die auf dem Heimweg sind, um mich ins Freibad abzuholen und sage: "Dann werf ich mich mal in Schale". Darauf der Große: "Mama, nimm nicht die kleine Salatschüssel, die wär zu eng" :huh:

  • Gestern auf dem Spielplatz.


    Ich: "Mullemaus, zieh doch mal Deine Schuhe und Socken aus, du schwitzt ja schon total."
    Mullemaus: "Nö! Mach ich nicht."
    Ich: "Warum denn nicht, barfuß ist dir bestimmt nicht mehr so heiß."
    Mullemaus: "Aber Mama, ich schwitz doch gar nicht unten rum, mir ist nur oben heiß."

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Ich telefoniere über Freisprechanlage mit den Männern der Familie, die auf dem Heimweg sind, um mich ins Freibad abzuholen und sage: "Dann werf ich mich mal in Schale". Darauf der Große: "Mama, nimm nicht die kleine Salatschüssel, die wär zu eng" :huh:


    #top :D

  • Jetzt habe ich endlich auch mal einen Kindermund, wenn es auch nicht das eigene Kind ist...
    Neulich auf dem Spielplatz: N. (13 Monate) wird von einem ca. 5-jährigem Kind auf dem Karussell angeschubst und macht Anstalten, runterzuklettern.


    Das andere Kind:" willst du runter?"
    Die Mutter: " der ist noch ganz klein, der kann noch nicht reden."
    Kind: " ja aber ICH kann doch reden."


    Ja, finde ich auch!

  • Meine Tochter wünscht sich heiß und innig kleine Geschwister, am besten Zwillinge. Dazu dann vorgestern beim Insbettbringen:


    fasst freudestrahlend auf meinen Bauch:"Mama, Dein Bauch ist ein bisschen dicker geworden, dann bekommst Du ja ein Baby!"


    Ich erkläre, dass mein Bauch abends immer ein bisschen dicker ist als morgens und dass ein Baby bekommen heutzutage eine bewusste Entscheidung ist und dass ich das wüsste etc.
    ...und irgendwie folgt darauf eine kleine Aufklärungsrunde, was ihr Papa und ich dann dazu tun müssten.


    Sie ganz trocken dazu: "Dann macht doch mal."

  • Sönke gibt der Katze Anweisungen. Es passiert....nix.
    Nach beschwerde murmele ich" willkommen in meinem Leben. Du hörst ja auch nie ;) "


    Sönke:" Ja aber ich will nicht. Die Katze versteht mich ja nicht! "


    8o

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Mal ein Teenymund:
    Wir Eltern referieren gemeinsam (ok, das ist nicht ganz fair) gegenüber dem Kinde, was denn die Folgen eines möglichen Fehlverhalten alles sein werden.
    Kind unterbricht uns in verzweifelt-genervtem Ton "menno, jetzt hört doch mal auf zu spoilern!"


    Der Ernst der Lage löste sich spontan in allgemeine Heiterkeit auf #super

  • Deutschland kann auch was dafür, wenn das Waffen verkauft und dann irgendwo Krieg ist, und dann kommen die Flüchtlinge hierher.
    Wenn man keine Waffen verkauft, dann geht es den Leuten da gut, weil dann kein Krieg ist, und dann kann man sich ja freuen, weil es dann allen besser geht.


    Das hat sie sich selbst zurechtgedacht, nachdem wir darüber gesprochen haben, wie es zu Krieg kommt und dass in Deutschland auch Waffen für den Export produziert werden, wovon wir profitieren.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fiawin, Respekt für den messerscharfen Verstand deiner Tochter.
    Wenn sogar ein 8-jähriges Kind so glasklar unsere Mitschuld am Elend der Flüchtlinge erkennt, wieso ist es dann den Herrschaften Politikern so schwer beizubringen, dass Deutschland eine enorme Verantwortung für die Flüchtlinge hat, der es sich endlich angemessen stellen sollte?

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Na, jetzt hab ich ja was losgetreten. *lol*
    Aber freut mich, dass es hier noch mehr Heinz Erhardt-Fans gibt. :) Ich liebe diesen leicht verklemmten 50er-/60er-Jahre-Humor. Vor allem aber liebe ich diese Sprachspiele. Ich komme aus einer Familie (einschließlich Tanten, Onkels etc.), in der sehr viel mit Sprache gespielt wird und geradezu Sprach-Duelle ausgetragen werden. So kam ich lange vor meinen ersten Heinz Erhardt-Schallplatten mit seinen Texten in Berührung. Sowas prägt offenbar fürs Leben.
    Dafür habe ich noch nix von Dostojewski gelesen und kann auch mit den Hosen nicht viel anfangen. #angst


    *meld* hier noch ein Erhardt-Fan, der vor allem auf die Wortspiele steht.


    Mit Dostojewski spiele ich auch nicht, fühle mich da eher wie ein Idiot. Schuld ist aber wahrscheinlich einfach nur, dass ich generell ('tschuldigung) mit russischen Autoren nicht so viel anfangen kann. Gilt zum Beispiel auch für den Kollegen Leo. Fühle mich trotzdem nicht so, als dass ich deshalb sühnen müsste.


    Toten Hosen - ich finde Campino extrem anstrengend (so Richtung Til Schweiger), aber ein paar ganz nette Lieder haben sie doch. Gehöre dann eher zur Ärzte Fraktion, wenn überhaupt.


    Sorry für das ganze OT - Kind spricht noch nicht, so dass ich nichts mehr bezusteuern habe :)

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Mtn, ich bin auch eher Ärzte-Fraktion, wenn ich mich entscheiden muss. Hatte vorhin aus irgendeinem nichtigen Anlass heraus "Junge" als Ohrwurm. (Bin extrem Ohrwurm-anfällig. Da reicht für gewöhnlich ein Stichwort und die Assoziationskette sucht sich dann die passenden Texte und Melodien.) Jedenfall hab ichs dann 1x auf Youtube laufen lassen. Daraufhin wollte mein Großer es gleich 3x hintereinander in voller Länge haben. Jetzt ist der Ohrwurm für die nächsten Tage festgebrannt. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Schnupp: Lebt Brad Pitt eigentlich noch?
    Ich: Klar, der ist ungefähr in meinem Alter.
    Schnupp: Dafür sieht er aber noch gut aus!




    .……


    Schnüppchen hatte gerade die 2. Gitarrenstunde. Sitzt dann zu Hause gerne mit dem Instrument, strummelt drauf rum und singt selbsterfundene Lieder dazu. Gestern war sein Freund da, dem er das vorspielen wollte. Dann packt ihn doch das Lampenfieber und er sagt: Setz dich mal außer Sichtweite, ich kann nur singen, wenn ich mich allein wähne.

  • Kind, das in der Aquaristikabteilung eines Zoohandels aufwachsen musste, fragte heute am Weg zum Urlaubsziel:" Wie kann das Meer so blau sein, wenn es doch keinen Filter hat?"

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Dechslein heute beim Spielen - sein Stuhl wird auf den Kopf gedreht und bearbeitet. Die Erwachsenen rätseln, was das wohl darstellen soll.
    Ich frage: "L., ist das ein Bagger?"
    "Neeeeeein."
    "Hm. Eine Schubkarre?"
    "Neeeeeeeein."
    "Vielleicht Papas Auto?"
    "Nein, Mama. STUHL."
    Achso. Ja. #hammer

  • Kind singt gerade viel, laut und gerne, zum Beispiel:


    "Vier Elefanten, die panzonierten auf einem Spinnenspinnennehetz" oder
    "Ich war noch niemals in Frau Wei ich war noch niemals in Ohjot!"