Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte immer "Appenukke for Freedom" als Ohrwurm. Hab erst vor wenigen Jahren mitbekommen, dass es sich dabei um "I've been looking for freedom" von David Hasselhoff handelt. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • So kann man sich auch in Erklärungsnöte manövrieren: Bärchen hat heute "Eier sammeln" (das nächste Osterfest kommt bestimmt...) gespielt. Er hüpfte dabei durchs Bett, in dem auch unser (kastrierter) Kater lag und streckte meinem Freund die imaginäre Beute entgegen: "Papa, ich hab dem Kater seine Eier geklaut!". Papa antwortete grinsend: "Nee, da war der Tierarzt schneller als Du". Tja, darauf folgte dann natürlich ganz viel "warum???";-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • bambam singt beim spielen mit autos vor sich hin:
    "ich bin der beste
    in der ganzen welt
    ich bin geil"


    (jedenfalls weiß ich dafür kein originallied und hab auch im googel nichs gefunden...)

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Klein Sohn wacht auf und sagt zum Papa:
    "Ich hatte Alpträume..... manche waren ab 12 Jahren ...
    ... aber manche auch ab 0 Jahren- deshalb war es nicht so schlimm!"


    (ich weiß nicht welcher Smiley da passen könnte.. außer natürlich #knuddel )



    LG Tinka

  • Kind: "Wenn ich groß bin, dann habe ich ein Auto, dann fahre ich damit in Urlaub, ganz weit weg!"


    Ich (in Erwartung, dass er eines unseren bisherigen Reiseziele nennt): "Wohin denn?"


    Bärchen: "Mönchengladbach" (ca. 15 km von uns entfernt)

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • 5jährige: "Meine Puppe ist krank. Die hat Krebs. Das ist eine ganz schlimme Krankheit."
    Ich: 8I  
    5jährige: "Und die schwester hat Frosch."

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Auf dem Weg in die Stadt sahen wir...nun ja in einem Garten hatte sich ein Entenpaar sehr lieb. Das Sonnenkind schaut natürlich hin und ist ab-so-lut begeistert: "boaaaa Mama guck mal, ein Doppeldeckervogel!"

  • 5jährige: "Meine Puppe ist krank. Die hat Krebs. Das ist eine ganz schlimme Krankheit."
    Ich: 8I  
    5jährige: "Und die schwester hat Frosch."


    Das ist der Kindermund des Monats.
    Ich hab mich echt zerkekst.


    Meine 5 jährige fragte mich gestern, ob ich denn keine Nasenschwäche hätte.
    Ich hab's echt nicht kapiert, was sie meint und hab noch zweimal nachgefragt, wAs das sein soll.
    Sie meinte immer eindringlicher, "Na-sen-schwäche! Wenn du das hast, musst du dir Windeln in den Popo schieben!"
    Es hat ein Weilchen gedauert, bis mir ein Licht aufging - Sie hatte gerade den Werbespot von Tena gesehen.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Meine Tochter gestern beim einschlafkuscheln:
    "Mama, es ist so schön, daß ich dich gefunden habe!" #love

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Auf dem Weg in die Stadt sahen wir...nun ja in einem Garten hatte sich ein Entenpaar sehr lieb. Das Sonnenkind schaut natürlich hin und ist ab-so-lut begeistert: "boaaaa Mama guck mal, ein Doppeldeckervogel!"


    Ich habe erst Ehepaar statt entenpaar gelesen 8o 8o 8o :D

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Papa ist auf Dienstreise und Kind wacht neben mir auf: "ah, hier ist so viel platz, ich kann alle vier Gliedmaßen von mir strecken!"


    Musste ich Samstag morgen um sieben doch grinsen..


    Doppeldeckerente finden ich auch super!