Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unsere Große heute "Mama, sind in der Eiche auch Eichendepressionsspinner?"

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Gespräche mit meinem Kind sind oft etwas surreal.


    Wusel:" Ich soll nicht mehr mit dem S. spielen. Aber wenn wir groß sind,dann... (Pause) Dann müssen wir erst mal Diamanten sammeln, damit uns die Dinos nicht fangen können."
    Ich:" Was? Ich verstehe kein Wort."
    Er:" Ich verstehe das auch nicht. Wenn wir erwachsen sind, gibt es doch schon längst keine Dinos mehr!"




    Die Kinder essen bei einer Freundin Pfannkuchen mit viiel Puderzucker. Kobold kommt in die Küche um den Teller zurück zu bringen und meint ganz trocken. "Der Wusel hat einen Bart. Der kann ausziehen."
    Wir sind fast vom Stuhl gefallen. :D

  • Zappelchen, 2 Jahre und 4 Monate jung: "Mama, sing das Lied von den Kühen!"
    ich: "Welche Kühe? Ein Kuh-Lied?" #gruebel
    er: "Nein. Mama, sing bitte das Kühelied!"
    ich: "Das mit Klipp-Klapp?"
    er: "Jaaa!"
    Er meinte "es klappert die Mühle am rauschenden Bach".

  • Mein Großer wollte, dass ich ihm das Lied singe mit den weißen Dingern in der roten Schachtel in meiner Handtasche. #gruebel #confused #weissnicht


    Gefühlt Stunden später dann: #stirn Ich hatte neulich eine rote Schachtel TicTac in meiner Handtasche. - Da endlich wusste ich auch, welches Lied er meinte.
    Große Uhren machen tick-tack, tick-tack.
    Kleine Uhren machen ticke-tacke, ticke-tacke.
    Und die kleinen Taschenuhren machen ticke-ticke, ticke-ticke.


    Dass man die weißen Dinger auch essen kann, hab ich ihm übrigens noch gar nicht verraten. Er kennt die nur als Rassel. :D

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Meine herzallerliebste fast 9-jährige beim Autofahren:


    "Mama! Guck mal! Da vorne rennt ein Einhörnchen!" #ja




    (Sie meinte natürlich "Eichhörnchen", aber ich fand es so goldig, dass ich jetzt auch immer "Einhörnchen" sag ;) , das macht so lustige Bilder im Kopf...)

  • Solche Erleuchtungen hab ich auch manchmal Stunden später, Drama. Diesmal war es aber naheliegend. Kind wünscht sich eine Geschichte mit 4 Hexen (die ich mir ausdenken soll). Ich erzähle also, dass eine Geburtstag hat und deswegen zaubert die andere ihr das Frühstück. Ich zum Kind (in der Melnung, dass es "Schokomüsli" sagen wird): "und was frühstücken Hexen am allerallerliebsten?" Kind überlegt kurz und antwortet dann schulterzuckend: "Hänsel?" 8I

  • ^^ Das ist ja eine entzückende Vorstellung #love . Also, in meinem Kopf saust da ein weiß schimmerndes Eichhörnchen mit einem langen glitzerden Horn auf der Stirn den Baum hoch. (Ob das Horn beim Klettern hinderlich ist? Oder beim Nüsseknacken helfen könnte? #gruebel Ich werde heute Abend mal Schnüppchen fragen, der weiß das bestimmt. #ja )

  • Aoide, ich sehe kleine Einhörner über die Bäume springen... #ja


    Drama: hmmm, lecker, frischer Hänsel zum Frühstück! Nehmen sich die Hexen den Rest dann mit als Pausenbrot in der Schule? (Igitt)

  • Kindermund aus unserem Kindergarten:
    Die Mutter will zum Abschied ein Küsschen vom Kind, das aber laut vernehmlich sagt:
    "Mama, ich will dich jetzt nicht küssen. Du hast heute morgen den Penis vom Papa im Mund gehabt."


    Die Mama ist angeblich rot geworden. Ich wär wohl tot umgefallen.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Die arme Mutter.


    Kinder schlafen auch manchmal im Familienbett und wachen im denkbar ungünstigsten Moment aus ihrem seligen Tiefschlaf auf. Soll man deshalb keinen Sex mehr haben, bis die lieben Kleinen das Familienbett verlassen? In 19 von 20 Fällen schlafen sie nämlich ganz seelenruhig weiter und kriegen gar nichts mit. Und in den übrigen Fällen reicht es meist schon, die Bettdecke zurecht zu zuppeln und damit den "spannenden" Teil des Kuschelns zu verbergen, bevor das Kind gänzlich wach ist. Und dann gibt es anscheinend dieses eine verflixte Mal von hundert oder vielleicht von dreihundert, bei dem alles anders kommt. Und just dieses eine Mal wird dann öffentlich rausposaunt...

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Kindermund aus unserem Kindergarten:
    Die Mutter will zum Abschied ein Küsschen vom Kind, das aber laut vernehmlich sagt:
    "Mama, ich will dich jetzt nicht küssen. Du hast heute morgen den Penis vom Papa im Mund gehabt."


    Die Mama ist angeblich rot geworden. Ich wär wohl tot umgefallen.

    Ach, das ist doch eine Urban Legend, die hab ich schon 100x irgendwo gehört :) (ich find sie trotzdem witzig :D )