Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • pööh
    da reicht ja hurra hurra und ohr ums zu googeln


    also auflösung: (nur aufklappen wer nicht weiterraten mag)


    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • hier wird ja gerne der kleine Bruder vom großen Bruder über das Leben an sich aufgeklärt..
    heute so:


    "Ole, wenn jemand raucht, dann musst du immer ausatmen. Der Rauch ist giftig. Da bekommst du eine Lebensvergiftung"

  • Ich habe einen Kindermund von meiner Nichte (fast 5), die wegen irgendwas sauer auf den kleinen Bruder (fast 3) war:
    Sie schimpft als mit ihm und irgendwann kommt "Und nun sei doch mal nicht immer so niedlich!"


    Ja, Niedlichkeit nimmt einem manchmal den Wind aus den Segeln.....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Meine Kleine fragte heute morgen, warum denn ihr Bruder noch zu Hause sei. Ich habe ihr erklärt, dass der Unterricht ausfällt.
    Sie dann: "Der M. hat Durchfall." Na das will ich mal nicht hoffen, dass Ausfall zu Durchfall führt.

  • @barney rubble Okay, da wäre ich in diesem Leben nicht drauf gekommen. Danke für die Auflösung. Das muss ich erstmal anhören, kenne außer dem Titel nichts von diesem Lied, nicht mal die Melodie. Danke für die Auflösung! :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Das Zuckerschötchen experimentiert seit einer Weile mit der besten Methode, darauf hinzuweisen, dass sie sehr gerne etwas hätte, bitte.
    Es fing an mit "da!"
    Darauf folgte "mehr!", unabhängig davon, ob sie schon etwas davon hatte oder nicht.
    Noch vielversprechender schien dann "Mama!" zu sein, das hat sie eine ganze Weile beibehalten.
    Zu einem vorläufigen Abschluss kommt aber die Versuchsreihe nun scheinbar mit dem Erfolgsgaranten: "Haaallooooo!" :wacko: :D

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Die Nudel eben beim Abendessen: "Oh, haben wir Vollmond?" (Sie hatte wohl die Spiegelung der Lampe gesehen.)
    Papa: "Nein, der ist schon mehr als eine Woche vorbei."
    Nudel: "Bei Vollmond kann man sich was wünschen, ne?!"
    Papa: "Du kannst dir immer was wünschen, ich weiß nur nicht ..."
    Nudel fängt an aufzuzählen: "Zum Beispiel eine Bananenschale, eine Fee, ..."
    Mama: bekommt Lachanfall.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Töchterchen übt grade abends mit mir zum Einschlafen "mitzusingen". Ich gebe grade "Schlaf Kindlein, schlaf" zum besten...mit meiner Erkältung räuspere ich mich nach einer Zeile- Töchterchen "singt" auch das Räuspern nach. Da mussten der Papa und ich schon lachen.


    Dann gehe ich kurz zur Toilette, das Tochterkind singt nochmal allein alle Wortfetzen, die sie behalten hat: SAMT "husthust" an der gleichen Stelle. Mann im Bett nebendran lachte nur noch Tränen und versuchte nun wortreich zu erklären, dass das NICHT zum Lied gehört...


    Tja, wie wir das nun wieder loswerden? Oder wir behalten unsere eigene Interpretation des Liedes: sooo schön!



    Zum Mond: ja, unser Sohn sah heute morgen auch einen "Halbmond", der nur unten hell war durchs Dachfenster (ebenfalls eine Lampentäuschung!)- gemein diese Monde...

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Kind im Begeisterungsmodus: "Mama, das Leben ist schön! Und die ganze Welt ist schön! Und die Vorhänge sind schön!".


    Ähm, ja, die auch...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Papa: "Bist du fertig mit Kaka?"
    Sohn: "Nöööö. Ich brauch noch ne Stunde..."


    Ca 5 Minuten später geht Papa mit Tochterkind in die Küche und Sohn ruft hinterher "Papa? Ich brauch noch ne Kaka-Stunde!"

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Die Erzieherin im Kiga erzählt ein Märchen. Sie kann unzählige Geschichten, Reime und Fingerspiele komplett auswendig und trägt auch dieses Märchen von Anfang bis Ende frei vor.


    Als die Geschichte zu Ende ist, stellt Mullemaus fest: "Sie haben einen ganz schön kleinen Kopf, Frau S., aber da passt richtig viel rein!"

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Mullemaus streckt mir ihre Hand entgegen: "Mama, guck mal."
    "Ich sehe nichts, was ist denn da?"
    "Na da, an den Fingerkuppen."
    "Tut mir leid, ich kann wirklich nichts sehen."
    "Die sind ganz doll schrumpelig! Die M. im Kindergarten hat das jetzt auch. Das ist, weil wir jetzt 6 Jahre alt geworden sind. Da fängt das an."

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Pubertierendenmund:


    Schnupp wird zum 14. Geburtstag ein Schweizer Offiziersmesser bekommen, mit allem Pi und allem Po. Sozusagen Teil der anstehenden Initiationsriten. #freu


    Er hat aber keine Ahnung, was er kriegen wird, und versucht uns Eltern auszufragen. Wir ergehen uns dann gerne in weitschweifigen, pseudophilosophischen Überlegungen... In diesem Zusammenhang merkte ich an: "Naja, du wirst 14 - also, was du bekommst, ist nun wirklich nichts für Kinder..." Schnupp fährt dazwischen: "Ein Sexspielzeug?" 8I #stumm #kreischen

  • "Naja, du wirst 14 - also, was du bekommst, ist nun wirklich nichts für Kinder..." Schnupp fährt dazwischen: "Ein Sexspielzeug?"

    #lol #lol #lol
    Tja - das hat Frau Mama davon, dass sie Philosophisch werden wollte... *grins*

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)