Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute Abend wollte ich die müden Kinder treppauf zu den Betten bringen.
    ich, zu Zappelchen: "Du kommst jetzt auf meinen einen Arm, die Puppe auf den anderen, und dann bringe ich euch nach oben."
    Spezialist: "ich bin viiiel zu müde...!"
    ich: "tut mir leid, du musst selber laufen, einen dritten Arm habe ich nicht."
    Zappelchen denkt darüber nach, schaut meine Schultern und Arme an und sagt "nein, du hast fünf!"

  • Kind im Begeisterungsmodus: "Mama, das Leben ist schön! Und die ganze Welt ist schön! Und die Vorhänge sind schön!".


    Ähm, ja, die auch...

    Das ist toll!


    Ich kann mich noch gut an eine Situation erinnern, als meine Tochter auch mal so enthusiastisch war und mit leuchtenden Augen erzählte.
    Sie (4 Jahre) fügte allerdings dann am Ende an: "Aber Mama, das Leben ... es geht so schnell vorbei!"
    Sie ist wohl doch irgendwie eher Melancholikerin...

  • Meine 2jährige sitzt gerade auf dem Teppich und singt: "Ich wollt ich wär ein Huhn, dann hätt ich nichts zu tun! Ich müsste niiiie mehr ins Büüüüüro!"
    Wobei sie das Wort "Büro" ganz reizend in die Länge zieht und betont #herzen


    Und mein Sohn hat gestern als wir über die Schulpflicht in Deutschland sprachen gesagt:
    "Ich lass mich doch nicht von irgendwelchen fremden Leuten zwingen in die Schule zu gehen!" #taetschel

  • Die Nudel kommt nach drei Tagen bei Oma und Opa wieder nach Hause und sagt beim Ins-Bett-bringen zum Papa: "Ich hab euch sooo vermißt!"
    Überlegt einen Moment und fragt: "Papa, was heißt 'vermissen'?"

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Pubertierendenmund:


    Schnupp wird zum 14. Geburtstag ein Schweizer Offiziersmesser bekommen, mit allem Pi und allem Po. Sozusagen Teil der anstehenden Initiationsriten. #freu


    Er hat aber keine Ahnung, was er kriegen wird, und versucht uns Eltern auszufragen. Wir ergehen uns dann gerne in weitschweifigen, pseudophilosophischen Überlegungen... In diesem Zusammenhang merkte ich an: "Naja, du wirst 14 - also, was du bekommst, ist nun wirklich nichts für Kinder..." Schnupp fährt dazwischen: "Ein Sexspielzeug?" 8I #stumm #kreischen

    Fortsetzung. Heute kam es an, Schnupp hat das Päckchen entgegengenommen und tapfer nicht geöffnet. Weiteres Rätselraten. Ich: "Es ist etwas, was ich selber täglich brauche." Schnupp: "Abnehmpillen?" #sauer


    Übrigens muss ich es retournieren. Die Deppen haben es geschafft, den eingravierten Namen falsch zu schreiben. (Nein, ich habe ihn fehlerfrei eingegeben, steht ja auch richtig im entsprechenden Bestellfeld auf der Rechnung. Besteht aus 4 Buchstaben und ist wirklich nicht kompliziert oder fremdartig.)

  • @Aoide, das ist mir auch gerade passiert.
    Bei einer Werbeschaltung für Ultraschall-Zahnpflege schrieben die "Ultraschnell-Zahnpflege", trotz richtiger Vorgabe.
    Da wäre ich bei der Freigabe fast selbst drübergestolpert beim lesen. Hätt' ICH mich geärgert!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Unser Sohn vor kurzem an der Straße zu unserer Babysitterin: "warum hab ich nicht mehr so eine Klammer? Nur weil ich aus Mamas Bauch raus bin, wie aus einem Überraschungsei?"
    Ähm...ja. Er meinte die nabelklemme. Wie er darauf kommt, weiß ich nicht.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Heute beim Gute-Nacht-sagen war der kleine Spezialist gedanklich noch im Universum von Jim Knopf.
    ich: "Gute Nacht, mein Spatz, und träume was schönes!"
    er, sehr feierlich und mit einer Handbewegung, als gäbe er mir eine Blume:
    "Frau Waas, zum Ende dieses Tages überreiche ich dir eine goldene Suppenkelle!"


    Da fühle ich mich doch höchst geehrt.

  • Wir kommen pitschnass geregnet nach der Kita zuhause an.
    Die Erbse staunt: "Das war so ein Sturm wie bei Dornröschen!!"
    ich: #gruebel "gab es denn bei Dornröschen einen Sturm?"
    Erbse: "Klar, sonst hätte die Hecke doch gar nicht so hoch wachsen können!"
    #idee1 Klar.

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Heute morgen: Bärchen hält dem Papa ein Taschentuch hin und befiehlt: "Bau mir daraus einen Trecker!" (Mission not accomplished...).


    Später in der Fußgängerzone zeigt er mir einen Straßenmusiker: "Mama, da ist ein Nudelsackspieler!"

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • nudelsack. wie geil.


    Als ich gestern was völlig anderes in den tiefen des internets suchte bin ich auf einen alten kindermund von meinem jüngeren kind gestossen. damals vier:


    das kind küsst mich, ich sage "oh das schmeckt lecker so schön frisch" und küsse zurück und frage "und wonach schmeckt das?" Antwort:" Nach Kotze"

  • Der Frosch (gerade 2) sitzt morgens auf dem Töpfchen und zeigt zur Deckenlampe hoch: "Da oben isser Papa!"
    Ich, irritiert: "Der Papa? Da oben?" (Irgendwie schossen mir diese Geschichten durch den Kopf, daß Kinder Geister sehen können, und der Papa war schon weg zur Arbeit, also leicht gruseliges Gefühl ... #kreischen )
    Frosch nickt begeistert. "Da oben!"
    Ich: "Und was macht der da?"
    Frosch denkt einen kurzen Moment nach. "Pizza essen!"
    #love :D (Der Papa hat mich gerade angerufen, der war doch nicht an der Decke. Sonst hätte ich das nicht hier geschrieben.)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Kind schaut mich an und lächelt:


    "Du siehst aus wie eine Prinzessin!"


    Ich schmelze dahin... Kind überlegt aber noch und relativiert dann:


    "Also, eine die zu Hause ist und sich nicht so schick gemacht hat".