Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter eben vorm einschlafen: "Ich möchte mal in einen Zoo mit Echsen. Die sind nachtaktiv. Die fliegen dann auf Besen rum."


    Ich: #gruebel #stirn Ich glaube, du verwechselst da etwas...

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Bärchen sinniert über den ewigen Kreislauf des Lebens: "erst kommt der Frühling, dann der Sommer, dann der Herbst, dann der Winter. Erst kommt der Eismann, dann der Pizzamann...".

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Sternenkind (4J, Mäderl) heute im beiläufige n Plauderton:
    Wir haben heute im Kindergarten Pennis gespielt, und ich kann das schon sehr gut.


    Ich starre sie an: Ihr habt was?
    Sternenkind: Ja Pennis gespielt, so mit Schläger und Ball...


    Ach ihr habt Tennis gespielt...



    Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk

  • Bärchen sinniert über den ewigen Kreislauf des Lebens: "erst kommt der Frühling, dann der Sommer, dann der Herbst, dann der Winter. Erst kommt der Eismann, dann der Pizzamann...".

    #lol #lol #lol



    Ich lese den Mädels, 2 und fast 4, Gute Nacht, Gorilla vor (so weit man das Buch halt vorlesen kann, also wir gucken, wie immer, zusammen die Bilder an und erzählen).
    Ich: "Oh schaut mal was der Gorilla jetzt macht! Der schließt den Käfig vom Elefanten auf!"
    Tochter (fast 4), leicht genervt: "Ja-ha. Das macht der jedes Mal, Mama."

  • S, Erstklässer und neuerdings Pokemon-Kartensammler #augen kommt aus der Schule und berichtet traurig, dass ihm offenbar jemand seine besten Pokemon-Karten geklaut hat. Mein Mutterherz blutet, weil das Kind so vertrauensselig ist und jetzt negative Erfahrung damit machen musste. Wir besprechen, wie das war. Was er gemacht hat, Wo er gesucht hat. Wen er gefragt hat usw.
    Neuerdings gibt es an der Schule eine Sprechstunde des Kinderschutzbundes, wo Eltern und Schüler Probleme in der Erziehung, mit Mitschülern, Ängste etc besprechen können.


    S. sagte: "Und dann war ich noch bei der Frau vom KSB. Die ist nämlich dazu da, Probleme zu lösen. Der hab ich auch gesagt, dass meine Karten gestohlen und hab sie gefragt, was ich tun soll." #love

  • Ich lese den Mädels, 2 und fast 4, Gute Nacht, Gorilla vor (so weit man das Buch halt vorlesen kann, also wir gucken, wie immer, zusammen die Bilder an und erzählen).
    Ich: "Oh schaut mal was der Gorilla jetzt macht! Der schließt den Käfig vom Elefanten auf!"
    Tochter (fast 4), leicht genervt: "Ja-ha. Das macht der jedes Mal, Mama."

    Hihi. Ich warte ja förmlich darauf, dass so ein Satz von meinem Großen auch irgendwann mal kommt. Der will das Buch nämlich auch dauernd und ständig vorgelesen kriegen. :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Unser Sohn "singt" zur Zeit oft Lieder nach, die so den Tag über hier laufen..besonders amüant bei englischen Liedern.
    Aber vorhin musste ich total stolz grinsen als unser großes Kind halbwegs in der richtigen Melodie sang "Ich will entscheiden. Und mach was ich will..." #love inspiriert durch das Lied "Eisberg" von Andreas Bouranie übrigens ;)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Gremlin teilte mir heute seine neuste Erkenntnis mit:


    "Also wenn die x [Freundin aus dem Kindergarten] riesengroß ist, bis über die Wolken, dann macht die immer alles kaputt, wenn sie irgendwo lang geht."

  • Das Kind von Bekannten nannte das Telefon das "Ebel". Jeder, der ranging meldete sich schließlich mit "Ebel".

  • Das Kind von Bekannten nannte das Telefon das "Ebel". Jeder, der ranging meldete sich schließlich mit "Ebel".

    Eine Freundin von mir muss immer mit ihrem Mann "tilofonieren". - Die ist aber schon erwachsen. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Tochter zeigt beim Mittag Essen auf sojasauce und sagt "ich will Zoe-Sauce!" (Ein Mädchen in ihrer Gruppe heißt Zoe)


    Tochter erzählt uns dass sie bei der Uroma ein Video gesehen hat mit deren enkelin "Da ist die L. auf einem Rad gefahren" (Einrad)

  • "...und die Oma von meiner Mama ist an Alltagsschwäche gestorben..."



    Geht mir auch manchmal fast so.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Die Kleine (2,5) singt jetzt immer: "Ich gehe meine Laterne, rammel, rammel, rabumm!", wir schmeißen uns jedesmal weg!


    Auch schön: "Guten Appentit - und du bist raus!", mal was anderes...
    (AppeNtit habe ich als Kind aber auch gesagt, und anscheinend solange, dass ich mich sogar noch daran erinnere...)

  • Meine Tochter ist momentan äußert multiviert.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hab mal was von meinem A. (5,5J)


    A: "Mama, du musst mir einen roten Ball kaufen."
    Ich: "warum brauchst du einen roten Ball?"
    A: "Damit ich mit dem Prellen kann und mit einer Hand werfen und dann wieder auffangen"
    Ich: "kannst du das schon?"
    A: "ja, die G und die D haben das mit uns im Turnen geübt und ich kann das jetzt"
    Ich: "Oh, das ist ja toll! Das wußte ich ja noch gar nicht das du das kannst."


    A: "jaha... das hab ich dir gut verheimlicht, gell Mama?!"


    Ich hab mich fast weggeschmissen vor Lachen!

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10