Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • (AppeNtit habe ich als Kind aber auch gesagt, und anscheinend solange, dass ich mich sogar noch daran erinnere...)

    Das sagt mein 3 ½-Jähriger auch. :)


    Im Moment mixt er wild die Lieder und begleitet sich dabei auf dem Klavier. Inklusive umblättern der Seiten seiner Bilderbücher, die er als Noten benutzt. "Der Mond ist aufgegangen, die goldnen Sternlein prangen. Schläfst du noch? Schläfst du noch? Ding-dang-dong, ding-dang-dong. Freut euch ihr Christen, freuet euch sehr. Der Wald steht schwarz und schweiget." Und so weiter und so fort. Ich muss jedesmal so aufpassen, ihn nicht durch lachen zu stören. :D

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Unsere Große (6) hört momentan immer begeistert die Hörspiele von den 3 Fragezeichen Kids.


    Beim Intro singt sie immer "Justus, Dieter ...". :D

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • fb: lässt Du bitte mein Bein los?
    Kind: Kaugummi!
    fb: Lass mein Bein los, bitte.
    Kind *singt aus vollem Halse* ICH BIN EIN KAUGUMMI, TRALLALALALAAAA, ICH KLEB AN MAMAS BEIN, DEN GANZEN TAAAG!


    #weissnicht

  • Gestern abend meine fünfjährige zu mir


    "Oha Mama! Vorher hattes Du Hände wie ich, jetzt hast Du Hände wie Oma"


    Vielen Dank auch


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Trollkind läuft nach dem Abendessen auf dem Tisch rund (fragt nicht...) und schaut.
    "Hier stehen viele Gläser...und Löffel. Mama auf dem Tisch wächst ein Löffelwald. Ich hab mich verlaufen"

  • Bärchen sinniert über den ewigen Kreislauf des Lebens: "erst kommt der Frühling, dann der Sommer, dann der Herbst, dann der Winter. Erst kommt der Eismann, dann der Pizzamann...".

    Lametta, meine Jungs und ich lieben dein Bärchen. Seine Sprüche begeistern uns schon lange (ist wie so ein kleiner virtueller Bruder ;) ) ! Das wollte ich Dir endlich mal geschrieben haben #ja

  • Der kleine Mann (2) spricht erste gaaaaaanz wenige Worte


    Finn, sag mal "zicke zacke hühnerkacke"


    "Tick Tack Kikeriki"

  • Ohh, wegwarte, das finde ich total lieb und schön, bin echt ein bissl gerührt:-).


    Darauf gibt's direkt noch was neues: am Samstag hat mein Freund (nach einem vollen Tag ohne freies Zeitfenster zum kochen) Pizza von unserem Lieblingsitaliener geholt. Bärchens Kommentar beim Essen: "Mama, mir schmeckt immer alles so gut, was Du kochst" (das ist ein Zitat aus einer Janosch-Geschichte, glaub ich). Kurze Pause, dann: "Und Papa, mir schmeckt auch immer alles so gut, was Du holst".


    Dann ist die diesbezügliche Aufgabenverteilung bei uns wohl auch klar... Wobei, ich kann auch gut Essen holen;-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • lametta, wie cool! hab sehr gelacht. :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Eine Freundin von mir ist zu Besuch und zeigt voller Freude den Ring, den sie von ihrem Partner erhalten hat. Auf die damit einhergehende Verlobung anspielend fragt sie mein Kind (13), was der Ring wohl bedeute. Kind versteht nicht, überlegt und fragt schliesslich, etwas unsicher "ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden?" #pfeif

  • #lol #lol #lol


    Genau das wäre hier ganz sicher auch die Antwort gewesen! :D

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Räubermutter ()

  • hahaha!! Sehr gut!! #freu
    Muss ich unbedingt meinem Partner erzählen, das ist auf jeden Fall sein Humor!! (Wir sind unverheiratet und er liebt Herr der Ringe...)

  • Eine Freundin von mir ist zu Besuch und zeigt voller Freude den Ring, den sie von ihrem Partner erhalten hat. Auf die damit einhergehende Verlobung anspielend fragt sie mein Kind (13), was der Ring wohl bedeute. Kind versteht nicht, überlegt und fragt schliesslich, etwas unsicher "ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden?" #pfeif

    #lol


    Oder wie schon Schiller wusste: Ringe sind's, die eine Kette schmieden...

  • Meine Tochter meinte gestern zu mir, wir haben und grade über Mathe unterhalten, was ist den pi hoch 2 ? Ich überlegte erstmal und war schon am rechnen....., also sie sagte "kannste dir sparen, es ist natürlich pipi"

  • Dee Große verkündet voller Stolz, weil er sich das endlich merken kann: "ich bin ein Krebs!!"
    Der Kleine quakt dazu, weil er das schon viel länger weiß: "und ich bin ein Steinbock!" Kurze Denkpause, dann fragt er: "Mama, und was ist Papa?" "Papa ist ein Schütze." Mehrere Fragezeichem im Gesicht vom kleinen Söhnchen "was ist ein Schütze?" Mama: "das ist so einer mit Pfeil und Bogen, der gut schießen kann." Laaaaaange Denkpause beim Kleinen gefolgt von vollkommen entsetztem Gesichtsausdruck "schießt der etwa auch auf Steinböcke???" #super

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen