Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zappelchen (zweieinhalb Jahre) sass heute vor dem Teller mit heisser Hühnersuppe und wartete, dass sie kühler werde. Nach einer Weile fragte er:
    "Mama, bin ich jetzt essbar?"

  • Tochter (3, 5) will einen Schutzengel aus der Schublade mit auf den Spielplatz nehmen. Ich sage dass der lieber hier bleiben soll damit er nicht verloren geht. Sie sagt "Der muss doch alle Kinder beschützen, deshalb muss er nach draußen". Ich konnte nur zustimmen. #herzen

  • Ein paar Tage, nachdem meine Oma verstorben war, überkam es mich abends und ich saß weinend auf dem Sofa. Es war gerade Bettgehzeit und der große meinte nur:"Ich kann jetzt noch nicht schlafengehen,ich muss mich erst um Mama kümmern." #love


    Und als wir ein paar Tage später an ihren Haus vorbei kamen und die kleine nach ihr fragte, beugte er sich zu ihr, strich ihr über den Kopf und sagte:"Uroma ist jetzt ein Engel mit Flügeln und passt vom Himmel auf uns auf."

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • Der Kleine (fast 4) heute früh, während wir uns über die Familienplanung unterhalten "hoffentlich bäckst du einen kleinen Jungen für mich!" #love

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

    Einmal editiert, zuletzt von Fusselviech ()

  • Die Erbse beschäftigt sich gerade viel mit der zugegebermaßen durch unterschiedliche Einflüsse und widersprüchliche Informationen sehr verwirrend gewordenen Grenze zwischen Wirklichkeit und Fiktion:


    "Vielleicht gibt es ja die Zahnfee auch gar nicht!"
    Mein Versuch eines Spagats zwischen den unterschiedlichen Einstellungen ihrer Bezugspersonen: "Ja, bei manchen weiß man es einfach nicht so genau"
    "Hmmm... Und dann müssen die Weihnachtswichtel die ganze Arbeit machen!"

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Vor ein paar tagen bei uns abends im kinderzimmer. Dem papa rutscht ein kleiner pups raus was P. ganz lustig fand.
    P. : papa nochmal pupsen!
    papa: nein. Ich kann jetzt nicht nochmal pupsen.
    P.: oh! Papa poppes kaputt. Muss reparieren. Schraubenzieher brauch!


    Gute schlussfolgerung oder :)

  • Großer Sohn (5,5) möchte wissen, wie groß er ist und stellt sich zu Vermessungszwecken vor seinen Vater.


    Sohn: "Ich geh dir bis zum Bauchnabel"
    Vater: "Schau nochmal genau, du bist schon größer"
    Sohn: "Stimmt, ich geh dir schon bis übern Speck!"

  • Mein Patenkind (knapp 3) bekam letztens als wir zusammen Kaffee tranken einen Kakao. Nach kurzer Zeit fragte er mich dann:"Hast du auch Mikrowelle? "
    Nächstes Mal vergesse ich nicht, den Kakao warm zu machen :)

  • Schnüppchen wurde nach eigener Aussage heute im Sportunterricht "gemopst". Und weil ich wähnte, er verwende das Wort "gemobbt" inflationär, wie in jüngster Zeit in allen möglichen Kontexten so oft gehört und gelesen, frug ich nach. "Gemopst" heiße "geärgert, so der kleine Kerl. "Doof, aber nicht schlimm, Mama." Aha. Sprachsensibles Kind, das.

  • Mondscheinchen: "Mama ich will mich als Meerjungfrau am Karneval verkleiden.... Und die Jungs sollen sich....äm"
    Papa: "Als Meerjungmänner?"
    Mondscheinchen: "Neee, als....ähm.. Meerjungfrauenmänner"


    Ein anderes mal stelle ich geekelt eine Schimmelstelle an einem Brot und teile das meinem Mann mit. Das Mondscheinchen "Ich will den Schimmel auch mal sehen!". Ich zeige ihr die Stelle und erwarte ein ebensolch geekelte Reaktion wie bei mir. Sie stattdessen völlig begeistert "Wie die Schimmelpferde!"

  • Oski sang heute:
    "SCHNEEMÖÖÖÖÖCKCHEN WEIßBÖCKCHEN TOLLER STERN
    KOMM DURCH MEIN FENSTER ICH HAB DICH DOLL GERN"

    Oh, #love
    Das ist ab sofort meine Lieblingsversion dieses Liedes - auch wenn ich Schnee und Kälte so gar nicht mag....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Wusel meinte, ich müsse mir wieder die Haare färben, man sieht das Grau (ich denke noch immer, es wäre ein blond ;) ). Ich sähe aber noch nicht so alt aus, wie meine Haare. Nicht wie Oma, die hat auch noch viele Falten im Gesicht. So alt wie Oma sähe ich noch nicht aus, da fehlen die Falten. :D Danke Kind, sooo alt fühle ich mich auch noch nicht. #pfeif :huh:



    Kobold sinnierte beim Kuscheln so rum: "Also mein Zähne werden mal, wenn ich gestorben bin und verwest, das Einzige an mir sein, was schon vorher das Licht erblickt hatte."
    Nur wenn du dir öfter die Zähne putzt, sonst kommt das Licht nicht durch den Dreck durch. #zaehne

  • Unsere Kleine heute beim Abendessen: "Ein ssserbenlaas, Mama! Ich will ein ssserbenlaas!" immer verzweifelter wurde sie, bis wir dann mal rausgefunden hatten, dass Sie ein richtiges Glas (Scherbenglas!) haben wollte, statt dem Plastikbecher...

  • Mal wieder der Kleine (fast 4)
    "Mama, gabs bei deiner Geburt noch Dinos oder waren die da schon ausgestorben?" "Da gab es keine Dinos mehr" der Sohn wieder "nee, stell dir mal vor, die würden dann ja auch so über die Straßen trampeln..." "Da gabs aber auch noch keine Straßen, als die gelebt haben..." er wieder "ach so, ja, da gabs nur Fußwege!" #love #lol

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Seit Monaten singen wir dem Großen (jetzt 3 ½) allabendlich "Der Mond ist aufgegangen". 6 Strophen. Seit 4 Tagen singt er mit. Alle 6 Strophen. (quasi von 0 auf 100) Und plötzlich erfahre ich, was er so versteht, wenn diese fremden Texte ertönen. Meine Lieblingsstelle aus seinem Mund:
    "Sie spinnen Luftgespenster"
    und sehr gern mag ich auch
    "wo ihr des Troges Jammer"

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung