Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Süß! #herzen
    "Danke gleichfalls" scheint mir die richtige Antwort auf einen erwünschten Heiratsantrag zu sein.


    Der kleine Spezialist spielte heute mal wieder mit dem Playmo-Piratenschiff.
    Ich: "Bringst Du das Piratenschiff nachher bitte wieder nach oben?"
    er: "Mama, das ist ein Seenotkreuzer!"

  • Ich finde dein Bärchen super-sympathisch #herzen

    Mein Partner hat mir einen Heiratsantrag gemacht und hatte vorher wohl unsere große Tochter (2 1/2 Jahre) gebeten, ihm zu helfen. Sie kommt also angelaufen und hält mir freudestrahlend den Ring hin. Mein Partner erinnert sie "Was sollst du zu Mama sagen?" Darauf unsere Tochter: "Danke gleichfalls!" #super #love

    Oh nein, wie lieb #sonne

  • Hier grad total angesagt beim Kleinen mit ganz verliebtem Blick #love "du bist die Mama aller Welt!"

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • soo viele tolle Sprüche, die mir gute Laune machen...


    Hier korrigiert mich meine TOchter schon oft wenn ich einen kleinen Fehler beim Deutsch sprechen mache (bin ja keine Muttersprachlerin).


    Letztens, meinte ich zum kleinen: "Ich hole Dir gleich ein neues Body (Ich kann mir bei einigen wenigen Worten einfach nicht den verdammten Artikel merken #motz ). Meine Tochter fragt ganz verwundert "Warum sagst du das so? Du musst DEN Body sagen!" #herzen

  • OT Da muss ich direkt an ein Video denken...
    Video Die schönste Frau der Welt

    oh, das ist schöööön #love



    Mein Kleiner beschäftigt sich grad viel mit dem Sterben. Vor 2 1/2 Jahren ist die Uroma gestorben, das ist immer noch oft Thema. Und letztes Jahr haben wir mein altes Auto verschrotten lassen. Er war so traurig, dass wir irgendwann erzählt haben, dass Oma Dora jetzt mit dem alten Auto auf ihrer Wolke rumfährt und sich freut. Jetzt erzählt er oft, dass wir uns dann später, wenn wir alle sterben, mit Oma auf der Wolke treffen und dann fahren wir mit dem alten Auto alle zusammen in den Urlaub #herzen

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • ich, nachdem ich das video oben angeschaut habe: j., was findest du, wer ist die schönste frau der welt?
    j: cornelia.
    ich: oh. aha.
    j: was guckst du so? findest du sie nicht schön?
    ich: doch. doch, ich finde sie sehr schön. ich hatte nur eine andere antwort erwartet.
    j: welche denn?
    ich: ich habe hier so was gesehen, da haben kinder auf diese frage hin gesagt, daß ihre mama die schönste frau der welt ist.
    j: ach sooooo, ja aber mama! das kann ich doch nicht wissen! ich kenne die ja gar nicht, diese mutter von diesen kindern. vielleicht ist die ja wirklich NOCH schöner als cornelia.
    ich: nein, ich meine, ich hatte erwartet, daß du sagst, daß DEINE mama die schönste ist.
    j (aufrichtig verblüfft): meine mama? aber das bist doch DU!
    ich: äh... ja....?
    mein mann: :D
    j: was ist da jetzt so witzig? mama ist doch keine frau!
    mein mann: #lol
    ich: doch bin ich eine frau! aber hallo.
    j: nein, du bist meine MUTTER. das ist was anderes.
    ich: ach ja echt?
    j: ja.
    [pause.]
    aber mama, du bist auch manchmal schön, zum beispiel im sommer deine füße.

  • Casa #lol Das ist echt super!


    Ich wurde heute von meiner Tochter (3) geweckt, mit folgenden Worten:


    'Mama, ich mach dich kalt'


    8I


    Augen auf mach. Sie steht mit einem Kühlpack vor mir und drückt es mir auf den Arm #kreischen #taetschel

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

    Einmal editiert, zuletzt von iyomi ()