Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute morgen sitze ich auf der Toilette, Töchterchen setzt sich auf ihren Hocker mir gegenüber und ruft voll begeistert "super, Mama, das machst du toll!" #super

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Aehnliches Thema:
    Gestern Nachmittag hat die Kleine tatsaechlich Pipi aufs dem WC gemacht. Dafuer ist sie gefuehlte 5min auf der Toilette gesessen und hat gedrueckt. Der grosse Bruder (5) ganz nervoes und schon ausgepackt daneben, weil er auch gaaanz dringend musste (und nicht die andere Toilette benutzen wollte).
    Nach erfolgreichem WC-Besuch sind wir also in die Kueche und es gab grossen Jubel ueber den Erfolg von Toechterchen. Da kommt Junior um die Ecke und verkuendet auch seehr stolz:'Ich habe auch Pipi gemacht!'
    Er hat dann auch eine Runde Bravo bekommen!

  • Die Jungs machen im Kinderzimmer Pizza für ihre Kuschelviecher. Der Kleine (4) kommt und fragt, ob ich auch welche haben will und wieviel Käse da rauf soll.
    Ich: "ganz viel Käse, extra viel!"
    Er mit ausgesprochen altklugem Blick: "also so 5 Milligramm?"

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Mein ruf eilt mir voraus..
    ich komme mit Baby auf dem Arm in meiner neuen Arbeit an..
    von den großen Kindern sitzen 3 in der Garderobe und schnacken.mustern mich mit kritischen Blick und ich grüße.
    Kind flüStert "ohoo, eine neue verzieherin?!"

  • Heute hatte ich meinen kleinen im Arm im stehen und meine Hände hinter seinem rücken langgestreckt bis zu seinem Nacken. So habe ich mit ihm ein bisschen rumgetanzt. Meine Tochter sagte zu mir nachdem ich den kleinen wieder abgestellt habe:
    "Mama, du bist die Bananenschale und der L. ist die Banane"


    Ich habe wohl ne kleine Metapher-Dichterin. #herzen

  • Der Große (6,5) trödelt beim Anziehen, Papa steht im Flur und macht ihm Dampf, damit er nicht zu spät zur Schule kommt. Plötzlich tönt es vom Kind lauthals: "...jaaaa Papa, das Leben ist eben kein Pizzarand!" 8I #confused #lol

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Heute morgen nach dem aufwachen meine Tochter:
    "Mama, habe ich eine Stiefmutter?"
    "Nein"
    "Aber ich will eine Stiefmutter haben"
    "Dann müssen Papa und ich uns trennen, ich muss gehen und Papa muss eine neue Frau holen, dann ist sie deine Stiefmutter"
    "Aber du sollst bleiben und die Stiefmutter soll kommen"
    "Okay, dann hat der Papa zwei Frauen?"
    Und wir lachen. Dann frage ich:
    "Und willst Du nicht einen Stiefvater?"
    "Nein, das gibt's gar nicht"



    Schade aber auch...

  • Lalena: #super #pfeif



    Gestern haben Tochter (7 Jahre) und ich Muffins gebacken, und ich habe ihr dabei die verschiedenen Zeichen am Ofen erklärt.
    Ich: "...Und das da ist Ober- und Unterhitze, da müssten wir auf 200 Grad vorheizen..."
    Tochter: "...aber das muss ich ja auch noch nicht wissen..."
    Ich: "...Nein, Quatsch, außerdem lernst du das sicher bald eh wie von selbst, wenn du größer bist..."
    Tochter:" Stimmt! (denkt nach)...Oder ich werde später einfach eine Emanze"
    Ich: 8I



    (...stellte sich dann heraus, dass sie das von einer Tante-Lisbet-CD hatte...aber ich hatte kurz meinen Mann ich Verdacht, immerhin war ich gerade 3 Tage im Krankenhaus und er hier zuhause "in Charge" #pfeif )

  • Also ich bin eine Emanze, aber der einzige Grund, warum ich Ober- und Unterhitze nicht kennen müsste, wäre, dass meine Mikrowelle das nicht hat. #heul


    Als Emanze ziemt es sich durchaus, sich mit elektrischen und elektronischen Geräten auszukennen. #ja

    und das gute ist, dass man trotzdem Kuchen backen darf :D Auch wenn ich mir wenig emanzenhaft vorkomme, wenn ich den Gatten am Abend mit frischem Brot, muffins und zuckerfreien fruchtschnitten empfange #schäm


    Den Pizzarand finde ich super. Ist der bei euch immer mit Käse gefüllt?

  • Wir rätseln immer noch, was es mit dem Pizzarand auf sich hat, aber es ist und bleibt ein Rätsel. Und nee, ohne Käse, so dünn wie möglich und schön knusprig #super

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Also unser 3,5 Jähriger sagt, dass das Leben sehr wohl ein Pizzarand ist. #ja

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wir rätseln immer noch, was es mit dem Pizzarand auf sich hat, aber es ist und bleibt ein Rätsel. Und nee, ohne Käse, so dünn wie möglich und schön knusprig #super

    für meinen Mann passt es, der liebt ihn so. #super Für mich ist es nur das notendge übel :P

  • Also unser 3,5 Jähriger sagt, dass das Leben sehr wohl ein Pizzarand ist.

    tja, und unser sohn meint ja, der pizzarand ist ein knochen.
    also ist das leben ein knochen?
    fragen über fragen #confused

  • Eigentlich zum nachdenklich werden. Mein B bleibt vor dem Schaufenster unseres It-Jeansladens hier stehen und macht ein ganz besorgtes Gesicht. "Gell die sind aus dem Krieg, Mama, die Puppen!" - "warum denn, B?" - "weil die haben nur zerfetzte Sachen an. Das ist bestimmt von den Angriffen!".

  • Ich liege abends bei meiner 10-jährigen im Bett und sie berichtet mir von ihren Erlebnissen des Tages (unser Ritual).


    "... und im Sport haben wir ein tolles Spiel mit Seilen gespielt.
    Ich und meine Freundinnen, wir waren Line... ähm Lineal... ahm Linealen ähhhhm nö, wir waren Lilenalen...."


    Ihr pubertätsbedingt resetetes Hirn kam aus der Schleife nicht mehr raus ^^


    Irgendwann habe ich sie erlöst:
    "Wart ihr vielleicht Lianen?"


    "Jaaa!!!"

  • tja, und unser sohn meint ja, der pizzarand ist ein knochen.also ist das leben ein knochen?
    fragen über fragen #confused

    knochenhart vielleicht? Mir wurde früher gesagt, das Leben wär hart... Würde dann wenigstens eine Logik ergeben, ich steh auf Logik #pfeif

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Nach dem Zirkusbesuch hat sich mein Kleiner gar nicht mehr eingekriegt, warum die Frauen dort so wenig angehabt hätten? Sohn: "Bestimmt, damit die nicht irgendwo hängenbleiben!" Er fand das "sooo eklig"!
    Dafür singt er jeden Tag Lobeshymnen auf meinen prallen weichen Körper. #love

  • warum die Frauen dort so wenig angehabt hätten?

    Na ganz logisch: Damit sie nicht so schwitzen müssen!
    In Mitten von Tieren und Scheinwerfern ist es wirklich sehr, sehr warm. Und damit die (klugen ;) ) Frauen nicht so schwitzen müssen, ziehen sie einfach nur ein paar Pailetten an und gut ist :P

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen