Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bambam hat eine maschine gebaut, aus lego... also ich hab ein paar bewegliche bauteile dazugesteuert und als er gegen ende (alles war auf eine großplatte mit straße montiert) verzweifelte "ich kann überhaupt nicht lego bauen, ich bekomm das nicht hin!" hab ich ihm nach genauen anweisungen etwas gebaut, was ein zerlegtes legomännchen umgibt, so dass nichts rausfällt.
    präsentation bei mama, bambam erklärt sachlich: "(zeigt auf das zerlegte legomännchen) der da ist gestorben (zeigt auf einen schrägstein neben dem behälter) und da läuft das blut raus (weiter zu einem drehelement) hier das pumpt das blut weiter in die maschine (bewegt die zusammenmontierten teile) und hier wird das blut aufbereitet (weiter hinten an der aufbereitungseinheit eine flugzeugturbine) und hier: wenn jemand verletzt ist und blut braucht, kann der das hier reingespritzt bekommen."

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

    • Offizieller Beitrag

    wenn jemand verletzt ist und blut braucht, kann der das hier reingespritzt bekommen.

    #lol


    mein kind hat früher auch solche tollen sachen gebaut. leider weiss ich nur noch das es sowas gebaut hat, aber nicht mehr was es genau war. man sollte viel mehr mitschreiben und abfotographieren.

  • Die Jungs (4 und 6) erörtern im Kinderzimmer , wer wohl gepupst hat.
    Der Kleine: "iiih, hier stinkts, du hast gepupst!"
    Der Große: "neee, du hast gepupst."
    K.: "nee, kann nicht sein, mein Po ist so klein, so stinkt das bei mir nicht"
    G.: "aaaah, dann war das bestimmt Papa, der ist der Größte, der kann die größten Pupse!"


    Zur Verteidigung meines Liebsten sei erwähnt, dass er zwei Zimmer weiter gesessen hat und demnach total unschuldig an der Luftverpestung gewesen sein muss #super

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • @Fusselviech Bist Du Dir da sicher? Immerhin riecht man es bis ins Kinderzimmer 8o :D


    #angst

    ziiiiiemlich sicher, ich bin im Durchgangszimmer dazwischen, ich hätte die Wolke bemerkt, wenn sie bei mir vorbei gekommen wäre #lol

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Troll: "hmmmm Blumenkohl ist so lecker. Wir müssen einen Blumenkohl kaufen."
    Klar wenn sich mein Kind nichts sehnlicher wünscht als einen Blumenkohl dann wird der auch gekauft.
    Ich: "da müssen wir uns jetzt nur noch überlegen was wir mit dem leckeren Blumenkohl machen"
    Troll: "ein Propellerflugzeug!"
    Ich: 8I #gruebel #hammer

  • Hihi, aber so sehnliche Essenswünsche hatten wir hier auch schon: Da hab ich mich beim Essen gewundert
    "Häh, du wolltest doch unbedingt Pizza mit Tomatn haben, warum machst du die denn jetzt runter??"
    Zurück kam leicht entnervt die total logische Erklärung
    "Jaa, ich wollte Tomaten auf der Pizza HABEN, aber doch nicht ESSEN!"

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Hach herrlich, lesender immer wieder gerne mit! Das tut gut... Das zeigt einen immer wieder, wie toll die Kids doch sind! :)

    Liebe Grüße, Foxxy #yoga



    <3 Voller Vorfreude wartend auf unser kleines Wunder im Dezember <3



    12. Juni 2013 --> erster pillenfreier Tag, abgesetzt nach ca. 15 Jahre durchgängiger Einnahme --> Verhütung mit Kondom+NFP

  • Nicht wirklich lustig aber:


    Beim Honigbrot essen fragte mich eben das Mondscheinchen:
    "Mama, warum essen die Bienen nicht den ganzen Honig auf?"
    Es ist mir peinlich aber ich wusste es nicht #angst
    Ich habe gesagt "Ich weiß es nicht, wir können morgen den Papa fragen"



    Und wenn der Papa nicht weiß und die Raben auch nicht, dann fragen wir die ...... natürlich die liebe Google #heilig

  • Sie lagern ihn ein, um ihn im Winter zu essen. Die Imker nehmen einen Teil des Wintervorrats, und wenn das Futter für die Bienen zu knapp wird, geben die Imker ihnen Zuckerwasser.

  • Der Kleine und ich bereden, was wir zum Mittag machen, aber wir haben keine Lust einzukaufen. Er geht dann "mal gucken ob wir noch Spaghetti haben. Und wenn nicht, dann machen wir die Schubbsnudeln" #super

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Gerade eben: Ich zünde im eine Kerze an im "Roger Willemsen gestorben"-Thread.
    Sohn: Juhuuu, wir haben gewonnen!
    Ich: Äh, nein, schau, ich habe eine Kerze angezündet für einen Mann, der gestorben ist.
    Sohn: Kann ich da auch eine für die Oma anzünden?
    Ich: Ja.
    Sohn: Haben wir noch eine?


    Er durfte dann erst im entsprechenden Thread "anzünden" und dann noch ein ganzes Worddokument voller Kerzen ausdrucken. Jetzt ist er glücklich. :)

  • orange, das ist aber wirklich eine schöne Geschichte. #love

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Beim Abendbrot erzählt Mini, wer sich im Kindergarten wie verkleidet hat.


    ".... und F. war Eiermann!!!"


    Ich: #gruebel Wer ist bitte Eiermann???


    Große Tochter verdreht die Augen und klärt mich, die Nixchecker-Mutti, auf: "Sie meint IronMan!"

  • Ich suche verzweifelt den Haustürschlüssel und frage in der Hoffnung die 3-Jährige, wo der Schlüssel ist. Ihre Antwort: "Don't worry - we'll find it!" mit einem grossen Smile.

  • Mal einen Teenie/Kindermund von der anderen Seite des Lebens.
    Wir kommen jeden Tag auf dem Weg zum Bus an einem Bestattungsinstitut vorbei, das kurioserweise gleich im Nebenhaus (quasi übergangslos) auch normale Möbel verkauft. Überwiegend Betten. Das Unternehmen ist nicht sehr zeitgemäss, entsprechend auch die Deko auf den Betten im Schaufenster. Da liegt dann oftmals eine rote oder schwarze Plastikrose auf dem Bett und auf den Bettkästchen stehen Kerzen in Ständern usw. Quasi Plastikkitsch in Massen an Goldmetallbetten etc.


    Folgendes Gespräch ergab sich mit Teenietochter (=TT) beim vorbei gehen.


    TT: Du, ich find das ja schon irgendwie voll makaber.
    Ich: Was denn? #confused
    TT: Na, die Sterbebetten.
    Ich: Bitte, was?!
    TT: Die Sterbebetten! Wie funktioniert das denn? Müssen die Leute dann bevor sie aufhören zu atmen noch auf das Sterbebett rüber rutschen? Und wegen ein paar Minuten kaufen Leute ein ganzes Bett??
    Ich: 8I ... *ziemlich verwirrt* Kind, wie kommst du auf so etwas?
    TT: Ja, die V. (= Freundin von TT) sagt, das sind spezielle Sterbebetten, die sie hier verkaufen. Das gehört doch den Leuten von dem Beerdigungsinstitut!!
    Ich: .... #lol


    Ich konnte TT dann davon überzeugen, das beide Geschäfte unabhängig funktionieren und das ganz normale Betten sind. Aber jedesmal wenn ich dort nun vorbei laufe, dann muss ich daran denken.





    Mein 6jähriger bewundert im Beerdigungsinstitut immer die "Zeitungen" (Todesanzeigen) und den wirklich wunderschönen, handbemalten weissen Sarg im Schaufenster.
    Und immer sagt er:
    "Mama, der Totenliegeschrank ist soo schön".
    Das Wort Sarg mag er nicht und so langsam gewöhne ich mich daran. :D