Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • ich hab hier grad tränen gelacht. #lol

  • Junior malt ein Bild von uns Eltern und wir werden gefragt, welche Farbe dieses oder jenes an uns haben soll. Zuerst ist der Papa dran ...


    Junior: Deine Mütze?
    Papa: Schwarz.
    Junior: Und deine Haare? Welche Farbe sollen deine Haare haben?
    Papa: Na, so wie sie sind. [schwarz]
    Junior: Grau ...


    X/

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Einmal editiert, zuletzt von Avivit ()

  • Junior spielt mit Papa ein Verkehrsspiel. Papa stellt Ihm die nächste Frage, die es richtig zu beantworten gilt ...


    Papa: Womit musst Du rechnen, wenn Du in einer Einbahnstraße bist?
    Junior: Taschenrechner?

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Wir steigen ins Auto. Zappelchen (zweijährig) bittet:
    "Mama, machst du die Navi an?"
    ich: "Wohin möchtest du denn fahren?"
    Z.: "Nach Bethlehem, Mama!"
    ich: "Oh, das geht nicht, die Navi kennt nur Adressen in Europa."
    Z.: #heul
    ich, tröstend: "Was wolltest du denn in Bethlehem, Liebling?"
    Z.: "Sterne kaufen!"

  • Oh Gott, wie süß #love

  • Bärchen schiebt heute beim Frühstück seine Tasse Milch mit dem Kommentar "alle!" nach dem trinken weit von sich. Meine Frage "Aber die ist doch noch halb voll?!" beantwortet er mit: "Das ist nur noch der Knochen. Milchknochen kann man doch nicht trinken, Mama!".

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Vorgestern, es hat ein wenig geschneit, allerdings nur eine Puderzuckerschicht. Sohn fragt: "Mama, aber wo ist denn der andere Schnee?"
    Zu dem anderen Schnee sind wir dann gestern hingefahren, und er konnte doch noch schlittenfahren. :)


    Silbermöwe: Das ist so süß!

  • Wir steigen in einen sehr vollen Zug und ergattern nach langem Suchen noch vier Plätze in einem Abteil, in dem ein junger Mann und eine Frau sitzen, beide sehr freundlich. Der Mann liest, die Frau löst Sudokus. Nach 2 Stunden steigt der Mann aus. Meine Tochter (6): "Endlich haben wir unsere Ruhe!"

  • Hach, sind da schnuffelige Sachen bei. #herzen


    Aufgabe in der Schule:


    1. Worauf fastest du? (ich wusste bislang nicht, dass man AUF etwas fastet, aber na gut...)
    2. Warum fastest du darauf?


    Antwort meiner Tochter:


    1. auf gar nichts
    2. weil ich nicht an Gott glaube


    :D Kann es sein, dass sie das Thema doof fand?



    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fiawin, ich finde die Antwort deiner Tochter absolut stimmig. Lustlosigkeit lese ich da nicht raus.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Eure Kids sind so cool, Fias Tochter find ich eher sachlich und ehrlich


    Hier noch ein Kindermund vom Bommelchen:
    Ich wütend und unrabig etwas lauter zum Papa (nachdem Bommelchen einfach nicht einschlafen wollte und nur Quatsch machte): "Bei allen anderen schläft dieses Kind, nur bei der eigenen Mutter nicht."
    Bommelchen spielte derweil im Nebenzimmer, kommt daraufhin rüber und sagt besserwisserisch: "Mama, so sind Kinder eben. Nur noch zweimal schlafen, dann ist es wieder gut."


    Ich hab keine Ahnung, wo er das aufgeschnappt hat, mein Mann lachte schallend los.

  • :D Na, dann besteht ja noch Hoffnung.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • :D meine große antwortet da auch gern mal: "entspann dich mama,ist doch nur ´ne phase"! ...wo sie das wohl her hat...


    gestern bei der aerztin soll eine kleine wunde von ihr begutachtet werden. großtochter fragt was die ärztin machen will,diese antwortet das sie nur mal gucken möchte. und drückt dann darauf rum um zu sehen ob es ihr wehtut. kommentar meiner tochter: "aber eigentlich guckt man doch mit den augen und nicht mit den fingern!"

  • mein mann und ich haben uns angewöhnt, in besonders stressigen situationen kurz innezuhalten, die augen zu schließen, einmal tief ein- und auszuatmen und leise (oder auch nur im geiste) "ommmm" zu sagen. das hilft meistens, eine eskalation auf elternseite zu verhindern, und ist zugleich ein signal an den partner / die partnerin, daß sehr bald die geduldsgrenze erreicht ist.


    vorhin beim mittagessen situationskomik:
    erst fehlt eine gabel, ich stehe auf.
    dann fehlt eine schöpfkelle, ich stehe nochmal auf.
    dann sieht mein mann die erdverkrusteten hände von j. und schickt ihn zum händewaschen.
    dann ist die apfelschorle leer, mein mann holt eine neue flasche.
    dann meint mein mann, ans gemüse könne mehr salz dran, er steht nochmal auf und holt es aus der küche.
    dann schüttet j. sein glas um, ich stehe auf und will einen lappen holen und motze leise so vor mich hin "was ist das denn heute für ein gerenne hier..."


    da legt klein-e. (grade mal 2 jahre alt!) seine gabel hin, schließt die augen und sagt "mama, ommmm" #love

    Einmal editiert, zuletzt von casa ()