Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • rökja: ja hat sie- und dann war sie nicht mehr so freundlich. ich kann sowas auch gar nicht leiden und muß meine sehr ängstliche,schmerzempfindliche tochter immer in schutz nehmen. da kamen auch so nette kommentare das sie ja nicht tapfer sei usw- geht gar nicht! #sauer

  • rökja: ja hat sie- und dann war sie nicht mehr so freundlich. ich kann sowas auch gar nicht leiden und muß meine sehr ängstliche,schmerzempfindliche tochter immer in schutz nehmen. da kamen auch so nette kommentare das sie ja nicht tapfer sei usw- geht gar nicht! #sauer

    #haare
    Schön, dass du hinter deiner Tochter stehst.

  • Wir sitzen beim Abendessen. Es ist verdächtig still.
    (Nudelsuppe mit Würstchen...)


    Plötzlich sagt die kleine: "mmmmmh letta!!!"


    Ich hätte beinahe die ganze Suppe ausgeprustet. Das war so süß!

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Kurz zur Erklärung vorweg - mein Einrichtungsstil geht sehr stark Richtung Landhaus/Shabby Chic/Vintage, dementsprechend sieht es bei uns auch aus.


    Meine 5jährige erzählt von einem Gecko-Seifenspender, den sie im Haus meiner Schwester gesehen hat und zum Schießen komisch fand, weil er "Seife kotzt, und man wäscht sich die Hände mit GECKOSPUCKE!!!".
    Zusatz: "Der ist aber modern." (Nachdenkliche Pause) "Mama, du mußt dich halt daran gewöhnen, daß sich die Welt verändert."


    Ich: 8I ....... #lol
    Fünf Jahre und hält mich jetzt schon für ewig gestrig!

  • Vorgestern stand ich unter der Dusche. Unser Sohn saß auf dem Topf.


    Während ich mich also abtrocknete nach dem Duschen... (Sohn sitzt immer "etwas" länger) eröffnet er mir, dass er mich mit größeren Brüsten schöner fand #heul


    Wer hat diesem Kind denn sowas bei gebracht??? (Und nur weil wir weniger stillen und meine Brüste lnagsam wieder die Ursprungsgröße haben...manno!)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • wir gucken ein Bilderbuch. Zu sehen ist ein Autounfall und daneben diskutierende Leute, genauer ein Mann, eine Frau, ein Polizist.


    Kind: Was streiten die Leute da?
    Ich: Die streiten sich darüber, wer schuld an dem Unfall ist, der Mann oder die Frau.
    Kind: Bestimmt die Frau!
    Ich: 8I =O


    Keine Ahnung, wie er darauf gekommen ist. Bei uns baut eigentlich immer Papa die Unfälle...

  • Passend zum Brüstethema meinte meine Tochter heute Morgen, dass sie es ja im Bett immer so schön findet, wenn meine Brüste so schön weich runterhängen, das ist ja sooo kuschelig. ^^ #love

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mein Mann springt überraschend ins Wohnzimmer, breitet die Arme aus und singt:
    "A-tem-loooos durch die Nacht ... Wie geht das eigentlich weiter?"
    Die 5-jährige singt: "hat ein Stern ein Kacki gemacht!"

  • Mein Mann springt überraschend ins Wohnzimmer, breitet die Arme aus und singt:
    "A-tem-loooos durch die Nacht ... Wie geht das eigentlich weiter?"
    Die 5-jährige singt: "hat ein Stern ein Kacki gemacht!"

    #lol #lol #lol #lol #lol

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Die Liedfortsetzung ist der Hammer...wäre bestimmt ein erfolgreicher Kinderschlager.


    Hier nochmal Bommelchen auf dem Weg vom KiGa, eigentlich ging es nur ums Getragen-werden-Wollen im Konflikt mit dem tragenden Papa:



    Bommelchen lässt sich den gesamten Weg vom Kindergarten heimtragen.
    Bommelchen: "Papa, du kannst mich nicht den ganzen Weg tragen. Ich bin zu schwer. Ich muss dann laufen."
    Papa: "Ja. Du bist zu schwer. Du musst auch ein Stück laufen. Sonst hab ich keine Kraft mehr und falle einfach um."
    Bommelchen: "Und dann kommt ein Tier." (EINTIER macht ihm grad Angst, irgendwie so ein diffuses Angsttier...)
    Papa: "Und was macht das Tier?"
    Bommelchen: "Das Tier rennt dir hinterher."
    Papa: "Und was macht das Tier, wenn es mich geschnappt hat?"
    Bommelchen: "Das Tier isst dich auf. Und dann bist du tot. Dann bist du nicht mehr da. Dann bin ich mit der Mama alleine. … Ich will nicht alleine sein. Du sollst da bleiben."

  • Kollegin H. ist schwanger und im beschäftigungsverbot
    Junge B. (jüngstes kind) Ist krank und deshalb nicht in der kita.
    Mädchen E. Weiß immer über alles bescheid, ist die älteste.


    Kollegin A. erklärt den krippenkindern im morgenkreis beim abhaken der anwesenheitsliste "die H. Hat jetzt ein Baby im Bauch, deshalb kommt sie nicht mehr."
    E. :"ja, nämlich den B. Deshalb ist der auch nicht da"

  • Oh je, Bommel :( . Unsere 6-jährige Tochter lässt sich immer noch von Papa in den Kindergarten tragen (sie reitet auf den Schultern und stellt ihm dann noch einen Kinder-Cappucino auf den Kopf), der muss ich jetzt mal diese Geschichte mit dem Tier erzählen :D .


    @Gummibärchen #freu .


    @Scheckpony, Igel: Wir singen Helene Fischer jetzt immer so, der echte Text ist einfach nicht so eingängig #pfeif .

  • ich werde hier auch öfter mal reduziert auf 'meine milch'..neulich kuschelte er sich an 'meine milchmama'
    süß isses ja schon. auch wenn er seit fast nem Jahr nicht mehr stillt. ich finde es faszinierend, dass er das immernoch weiß (und neulich auch mal wieder probieren wollte..und e scheinbar auch nicht verlernt hat, immerhin hat er nicht gebissen..;) )

  • Ganz unvermittelt abends im Bett.


    L. (4,5) "Ach Mama, sterben ist sooo traurig."
    Ich: "Ja, da hast du wohl Recht.
    L. "Einfach, weil man dann nieeee mehr Pfannkuchen essen kann!" :D


    Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir bis wir sterben, noch ganz ganz oft Pfannkuchen essen wollen.


    Ich: In Ordnung, dann mache ich uns morgen Mittag direkt Pfannkuchen.
    L.: Nein! Heute Mittag Mama!
    Ich: L., es ist abends, heute Mittag ist doch schon vorbei.
    L. zieht eine schlimme Schnute "Naaaaaaaagut, dann halt morgen"

  • ich werde hier auch öfter mal reduziert auf 'meine milch'..neulich kuschelte er sich an 'meine milchmama'
    süß isses ja schon. auch wenn er seit fast nem Jahr nicht mehr stillt. ich finde es faszinierend, dass er das immernoch weiß (und neulich auch mal wieder probieren wollte..und e scheinbar auch nicht verlernt hat, immerhin hat er nicht gebissen..;) )

    Wir haben auch öfter das Gespräch ob es jetzt *ihre* Brust ist, oder meine...


    (und ich hoffe das jetzt in der Schwangerschaft bald meine Milch komplett weg bleibt und wir so entspannt vom stillen weg kommen, langsam reichen mir die 3,5 Jahre, da sie dann doch anders saugt als ein Neugeborenes)