Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben auch öfter das Gespräch ob es jetzt *ihre* Brust ist, oder meine...

    Bei uns war das klar geregelt: Die eine Brust gehörte Sohn, die andere Tochter. Da kam dann immer die Frage: "Welche ist meine Brust?" - (Äh, beide meine.) :)

  • Bei uns ist das ähnlich. Sohn (3) meinte neulich zu mir: "Bleib ruhig liegen, und pass gut auf meine Busis auf!"
    Wooo sind die Busis festgewachsen? An der Mama! Also sind das Mamas Busis. Irgendwann wird ers schon begreifen...

  • hihi wie süß....der Kindermund hier macht bis jetzt "nur" ..gagiii und brrrr :D

    Dein Kind kann meinen Namen sagen? :D :D #applaus

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Bärchen (3) nachdenklich: "Ich will mich soo gerne verstecken..."


    Ich mache ein paar Vorschläge. Aber er schüttelt jedes Mal den Kopf.


    Ich: "Weißt du denn, wo du dich gerne verstecken möchtest?"


    Der kleine Bär nickt: "Im Himmel. Aber ich kann nicht fliegen..."

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Hihi, sehr süß. und nicht unproblematisch.


    Da fällt mir der Sohn meiner Freundin ein. Er war mitgekommen, die sterbende Oma zu pflegen. Abends...


    "Stirbt Oma jetzt?"
    - Das wissen wir nicht.
    "Das geht nicht! Man kann doch nicht in der Nacht sterben! Dann findet Oma den Weg in den Himmel gar nicht." #love

  • Meine Jungs unterhalten sich über ihren nächsten Geburtstag: "Diesmal laden wir aber auch Mädchen ein!"
    *ich ganz entzückt, weil in den letzten Jahren Mädchen immer "igitt" waren. endlich sind sie über diese Phase weg* #love #love #love
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    "...die können wir dann jagen und ärgern!" #kreischen

  • Oh ist das niedlich #love

  • Aus dem Leben einer langzeitstillenden Mutter:
    Zaubermaus trinkt, dockt ab und rechnet: "Also 43 plus 4 ist 47" trinkt einen Schluck "und wenn man plus 0 oder minus 0 oder mal rechnet, dann bleibt es so. Und 44 plus 4 ist 48. Ist doch voll Baby!" sprach's und schnappte sich eine Brust.
    #lol Voll Baby #ja #lol


    Ich war aber ganz still und habe in mich hinein gegrinst.


    Sonnige Grüße von trullala

  • Wir haben gestern etwas über das alte Ägypten geschaut. Die Hummel war völlig fasziniert. Heute morgen, direkt nach dem aufwachen meint sie:" Mama ich fand das voll interessant mit den Unken in den Myrapiden." Überlegt kurz,... "Mama, war das jetzt richtig gesagt?" Fast mein Schatz, fast #taetschel

  • Neulich auf dem Spielplatz:
    Zwei Ca. 7-jährige jungen sitzen auf dem Dach der Eisenbahn. Schnurki guckt von unten hoch.
    Der eine junge:" guck mal wie das Baby uns anguckt."
    Antwort: " ja, das guckt weil wir so cool sind."

  • den wildwuchernden Tanzstil mag ich, das sollte man übernehmen #super sehr treffende Bezeichnung


    Das Bommelchen abends beim Einschlafen, Papa singt und muss sich räuspern und sagt, dass er einen Frosch im Hals habe, daraufhin lacht sich unser Bommelchen (welches eigentlich schon soooooo müde sein müsste) schlapp und dichtet den Spruch um:


    "Und ich hab einen Pinguin im Hals" wieder ectremes Schlapplachen
    "Jetzt hab ich einen Dinosaurier im Hals" wieder schlapplachen und so ging es ewig weiter... allerdings musste der Papa auch sehr lachen


    Merke: Sprichwörter und Redewendungen sind noch nix in dem Alter.

  • Unsere Jungs üben sich in Drehstabenverbuchslung


    Der Große (6) ist total unteressiert, was alles in verschiedenen Fabriken hergestellt werden kann. Allerdings ist das Wort für ihn eine echte Herausforderung, es heißt meistens "Prerik", nur mit langem Nachdenken kommt es richtig raus ^^


    Der Kleine (4) wollte eine kleine Gabel aus dem Fach holen und hat sie erst nicht gefunden. Dann aber doch und er wollte mitteilen, dass sie beim großen Besteck lag. Raus kam "Gespeck", mehrmals, bis er sich selber schlapp gelacht hat, weil er es nicht richtig hinbekommen hat :D

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Unsere Jungs üben sich in Drehstabenverbuchslung

    Ich habe früher immer statt "französisch" französchis" gesagt. Ich hab die richtige Reihenfolge einfach nicht hinbekommen. Meine Freundin auch nicht. Was haben wir uns schlappgelacht... :D

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    Einmal editiert, zuletzt von igel ()

  • ich rede mit einer Freundin über unsere gemeinsame Zeit an der Uni und die "Scheine", meine Tochter hört nur halb zu und fragt dann "wieso habt ihr da Steine bekommen?"
    und dann ging's los mit den verschiedenen "Stein"-Arten, die Studierende bekommen können und dass so ein ordentlicher Sitz-Stein ja doch was ganz Praktisches ist...

  • Meine Maus ist heute Nacht gegen 2 aufgewacht und hat mir putzmunter erzählt, dass wir uns, wenn unsere beiden Katzen (beide ca. 1-2 Jahre) sterben, eine dicke weiße Katze, eine dicke schwarze Katze, einen neuen Findus, seine Tochter und den Eisbär (alles Katzen) aus dem Tierheim holen...
    Aber das wird lange dauern bis sie sterben, so bis Sommer ungefähr.


    (ich muss dazu sagen, letzten Sommer ist zunächst unser eigentlicher Kater Findus gestorben und im Herbst dann unsere Merry, wieso wir uns zwei neue Katzen aus dem Tierheim geholt haben)
    - Aber musste das Gespräch nachts um 2 sein?