Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auf die Frage was ihre -noch ungeborene- kleine Schwester bald essen wird, versuchte ich meiner Tochter (gerade mal 2J.) das Stillen zu erklären. Später sagte sie ihrem Papa beim Abend Brot: „Bei Mamas Tittis kommen Milch raus. Wie bei Kuh!“

    Mit dieser Hülle ist mein Gerät super geschützt. Die Hülle ist einfach genial, mit Ihr liegt das Handy sicher in der Hand. www.hulle6.com

  • wir lernen grad schimpfwörter. (danke, hort!) heute fragte der siebenjährige: "was ist ein nixer? einer der nix kann?" fast, mein schatz, fast...

  • @Drama, genau das. Ich hab schon gelegentlich halb im Ernst gesagt, ich such mir eine kleine Wohnung und ziehe aus, wenn mir hier alles auf den Keks ging. Dann gab es Proteste und, wenn Schnüppchen das auf sich bezog, sogar Tränen. Schnupp hingegen fragte schonmal: Cool, wann machst du das endlich? (Pubertät...)


    Gestern eben bei Schnüppchen heiliger Ernst und Verständnis. Schnupp hab ich am Abend auch noch damit konfrontiert, dass dieser Umstand nun tatsächlich eintreten könnte, wenn auch quasi als Kollateralschaden, und siehe da, er nickte, bedankte sich, dass ich ihn so früh einbezogen habe und sagte, er hoffe, dass das alles gut gehe, aber ja, wenn ich das so wolle, dann wäre er einverstanden. Ihm war allerdings anzuhören, dass ihm das alles gar nicht behagt.

  • Heute beim Lebensmitteleinkauf bitte ich meine 6jährige ein paar Meter weiter eine Packung Eier zu holen. Sie steht also vor dem Regal und sucht aus. Auf einmal sieht sie das Logo der Eigenmarke des Supermarkts, nimmt die Verpackung, hält sie mir hoch und ruft freudestrahlend:
    "Guck mal Mama, ich hab' die laktosefreien gefunden!"


    Ungefähr 5 Leute drumrum mussten plötzlich husten, keine Ahnung warum. #heilig

    Hm. Ich verstehe, dass laktosefreie Eier lustig sind, aber wie kam das Kind vom Logo her darauf? Welche Eigenmarke war das?


    *möchte auch mitlachen*



    Aoide, uns hat damals definitiv geholfen, mal die Zweitwohnung (eine WG) und das Büro meines Vaters kennenzulernen. Und eigentlich hätten wir da noch viel, viiiiel häufiger hinfahren müssen. Das wäre auch ehetechnisch besser gewesen, wenn du dir vielleicht vorstellen kannst, was ich meine.


    Ich weiß nicht, wohin es für dich gehen würde - ich vermute mal ins dicke B? Dahin ist meine bessere Hälfte gerade abgeordnet und es gibt gute Zugverbindungen (ICE K-B durchgehend, Sparpreise ca. 20-30 Euro) und ja auch ein tolles kulturelles Angebot, das könnte man also gut so nutzen, dass auch die Kinder auch etwas davon haben. Und wenn es eine der Bezirksregierungen am AdW ist, gibt es da bestimmt auch, äh, schöne LWL/LVR-Freilichtmuseen oder so.

  • Hm. Ich verstehe, dass laktosefreie Eier lustig sind, aber wie kam das Kind vom Logo her darauf? Welche Eigenmarke war das?

    Sie hatte die "ja!"- Eier (Re*we) in der Hand; ich vermute sie erinnerte, dass die Mehlverpackung von ja! einen hellblauen Streifen hat, der dem von der laktosefreien Milch, die wir kaufen, ähnlich sieht. Und die beiden Buchstaben des Logos hat sie sich scheinbar gemerkt. :)

  • Ich weiß nicht, wohin es für dich gehen würde - ich vermute mal ins dicke B?

    Nee, leider nicht. Ins hinterste Westfalen. Man _kann_ das schaffen vom äußersten Westen aus mit dem Auto, aber dann wäre ich ohne Überstunden jeden Tag 15 Stunden aus dem Haus. Es ist einfacher, sich dort eine Dependance zu nehmen. Langfristig ginge vll. an 2 Tagen Telearbeit.

  • Kobold lässt seine Schoko fallen, genau auf meinen Fuss.
    Ich :" Was habe ich nur an meinem Fuss?" weil heute schon ziemlich oft drauf getreten wurde. #augen


    Wusel ganz trocken :"Socken. Und Schuhe."


    Jaa, das auch. Aber ich dachte eher an verstärkte Schwerkraft oder Magnetismus. ;)

  • Wir sprechen darüber, was man mit Geld machen kann: sparen, sich etwas kaufen, jemandem ein Geschenk kaufen...


    Bärchen (3) begeistert: "Mama, dann nehme ich mein Geld und gehe zu XX XX (Name des ehem. Inhabers des örtlichen Herrenmodegeschäftes). Da kaufe ich dir ein Hemd, ein Hemd so wie die Schützen anhaben. Dann kannst du beim nächsten Schützenumzug mitgehen".


    Oh, ein Traum wird wahr, das wollte ich schon immer...;-)

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

    Einmal editiert, zuletzt von Lametta ()

  • oh ja, kinder und geld...


    unsere kinder bekommen demnächst ein hochbett. wir suchen ein gebrauchtes für wenig geld. j. wünscht sich aber so eines, wie xy hat (ein riesiges abenteuerbett mit rutsche, turm, piratensegel, lenkrad und allem drum und dran). wir erklären, daß das für uns zu teuer ist, so viel geld haben wir nicht.
    j: dann gehen wir halt vorher noch schnell zur sparkasse und holen welches.


    zwei tage später, wir hatten inzwischen erklärt, daß die sparkasse das geld nicht einfach so herschenkt...


    mein mann und ich sprechen beim abendbrot über umzugsfirmen und entscheiden, welche wir engagieren.
    j. hat die besichtigungstermine mitbekommen und will, daß wir mit dem vertreter umziehen, der ihm schokolade geschenkt hat.


    ich: nein, der war zwar sehr nett, aber sein angebot ist zu teuer.


    j: dann gehen wir halt zur spar... - äh. nein. hihi, ich weiß schon. das geht nicht. aber moment...


    *flitzt ins kinderzimmer und holt ein täschchen, schüttelt 4,50 euro daraus hervor*
    hier, das gebe ich dazu, dann reicht es, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von casa ()

  • Wenn dann die Geschichte mit dem Geld kaufen geklärt ist, kommt als nächstes die Geldkarte. Ich habe eine Kantinenkarte, die ich aufladen muss um damit dann später zu bezahlen. Es ist glaube ich immer noch nicht ganz verstanden, wie die Scheine, die ich in die Kiste schiebe, zwei Wochen später mein Mittagessen bezahlen und wer die Kiste leert. #gruebel
    Ich habe es dann anhand von Essensbons auf der Kirmes zu erklären versucht - den Bereich Datenspeicherung machen wir dann ein anderes mal.


    Sonnige Grüße von trullala

    Liebe Grüße

    Gesche

    2 Mal editiert, zuletzt von Gesche ()

  • Online-Shopping... auweia. "MAMA! Wir wollen auch Geschenke kriegen!" Ähm ja. Aber ich muss die Kisten alle bezahlen, ihr Süßen.
    Entfremdung findet schon statt.


    Sonnige Grüße von trullala

  • ja. onlineshopping...
    j. war lange zeit der überzeugung, die tollen sachen, die da manchmal mit der post kommen, seien persönliche geschenke des postboten an uns. einmal hat er dem postboten dann erklärt, was er sich wünschte (ich weiß nicht mehr, was es war), und der postbote meinte lachend: na, ich bin doch nicht der weihnachtsmann!
    j: nein, aber du bist doch der postbote!?
    p: jaha, der bin ich wohl!
    j: ja also!
    es hat eine weile gedauert, bis ich im gespräch mit ihm raushatte, welche vorstellung er da hatte...

  • mein großer sitzt beim opa, lauscht andächtig dem tack-tack-tack des metronoms und erklärt dann: "mama, dass ist ein astronom. das braucht man beim musik spielen."